Mienshao
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 15:25Seh ich auch so. Trotzdem könnt ich mir den Fakt noch erklären mit „Ja lass mal von 2G auf 2G & 3G umstellen, vielleicht bringt uns das ja was“. Als technische Laien. Aber das alles plus Notruf wählen ist glaube ich unterhalb einer Minute passiert, bevor das Handy wieder ausgeschaltet wurde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das alles so schnell einstellen konnten und dann auch den Entsperrcode deaktivieren, dann aber praktisch nie ernstaft mehr nach Empfang suchen auf dem iPhone. Es sei denn, dass iPhone diente letztlich zum Akku sparen (Aber wofür sparen, wenn nie mehr was damit gemacht wurde?) und das Samsung zum Netz suchen, da ja scheinbar zumindest anfangs noch Display-Bewegungen stattfanden ohne dass man sah, was genau gemacht wurde.Volvic schrieb:Kris und Lisanne waren keine Technik-Nerds und auch beruflich nicht in MINT-Fächern angesiedelt. Deswegen sind für mich alle Theorien, die erweitertes technisches Hintergrundwissen bedingen, eher unwahrscheinlich. Man muss schon seeeehr technikaffin und speziell im Bereich Mobilfunk kenntnisreich sein um solche Dinge zu wissen und auch noch in einer Stresssituation sinnvoll anzuwenden.