Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 15:33
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Wurden denn auch die Logfiles diverser Applikationen wie z.B. die Wetter-App oder Google Maps auf die Existenz von Geokoordinaten untersucht? Google Maps hat ja die Funktion sich die aktuelle Position anzeigen zu lassen, eine Karte wird dazu nicht benötigt. Sollte man zuvor eine Offline Karte geladen haben wird dann auch sichtbar ob man sich im Bereich dieser Karte oder außerhalb befindet.
Ich habe mir mal die Logfiles von Google Maps und der Wetter-App auf meinem iPhone SE (iOS 18) angesehen. Bei ersterem steht dort nur "location: <private>" und beim zweiten sind die Koordinaten mittels Hash Algorithmus verschlüsselt. Das sollte eigentlich mit Unterstützung von Apple lösbar sein.

melden

gestern um 15:38
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Um die ihnen in den nächsten Tagen immer wieder zu geben? Oder wie erklärst du dir die weiteren Notrufversuche?
Ja die späteren Notrufversuche könnten inszeniert sein. Nach und nach wird eine Inszenierung dritter Personen ohnehin immer deutlicher für mich. Denn da ging es doch los mit dieser fragwürdigen Umstellung von 2G auf 2G und 3G auf dem iPhone, die für Kris keinen Sinn macht. Und das alles innerhalb von Sekunden, denn nach nicht mal einer Minute wurde das Handy ja schon wieder ausgeschaltet. Dann wurde ja auch noch der Entsperrcode ausgehebelt, sodass es den nicht mehr braucht. Also allerspätestens als nur noch die 911 als Notruf gewählt wurde waren es nicht mehr Kris und Lisanne selbst, ist meine Meinung.

melden

gestern um 15:42
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Und welcher Unterschlupf soll dafür in Frage kommen? Der müsste verhältnismäßig nahe bei sein weil die beiden können in dem kurzen Zeitfenster zwischen letzten Bildern und ersten Notrufen nicht weiter gekommen sein. Gäbe es einen passenden Ort, wüsste man davon und hätte diesen ausgiebig untersucht.
Es gibt ja Hütten hinter dem Mirador... Aber na klar, muss man da wieder fragen: Warum sind sie bis dahin gelaufen. Ansonsten finde ich es nicht so lebensfremd, wenn sie einen Unterschlupf hatten, die Nacht abzuwarten, z.B. wegen Lisannes Fuß oder einem anderen Umstand. Aber ich gebe zu: in der Gesamtschau gibt es auch mit dieser Annahme einfach zu viele Lücken. Und wenigstens ein weiterer Versuch jemanden zu verständigen (und sei es die Gastmutter), wäre zu erwarten gewesen.

melden

gestern um 19:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auf dieser Karte hat Romain C. den theoretischen Bereich gekennzeichnet, den sie im bekannten Zeitrahmen erreicht haben könnten.
Alle mit gelben Flaggen gekennzeichneten Bereiche.
Hier eine Skizze über den möglichen Verlauf und den Ort für den ersten Notruf.
Bei Punkt 1 waren sie nach ca. 50 Minuten angelangt und unter Berücksichtigung des erneuten Anstiegs wären sie in der verbleibenden Zeit bei kontinuierlichem Tempo bis zum ersten Notruf ungefähr bis zum roten Marker gekommen. Romain C. geht jedoch von einer wesentlich längeren Stecke aus.

Pianista2Original anzeigen (0,4 MB)

https://graphhopper.com/maps/?point=8.834873%2C-82.423734&point=8.842398%2C-82.425008&point=8.856233%2C-82.428692&profile=foot&layer=OpenStreetMap

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Bei Punkt 1 waren sie nach ca. 50 Minuten angelangt
Die 3 Stunden bis zum ersten Notrufversuch sind ab diesem Punkt ( Q1, letztes Fotos) gerechnet.

melden

um 00:33
Zitat von elloloeelloloe schrieb:Was mich wundert: Hat denn niemand mitbekommen, welche Autorin den Preis der Frankfurter Buchmesse (Buchpreis 2025) bekommen hat und welches Thema ihr Buch behandelt? Ich dachte wirklich, die Beiträge hier gehen seitdem durch die Decke...
Nein, es soll ganz verschwurbelt sein, lt. Rezensionen. Ich fand es nur interessant, dass es den Preis bekommen hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, gestern um 23:14 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.669
gestern um 23:14 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.609 Beiträge, am 09.10.2025 von swinedog
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1262 1263 1264 1265
24.609
am 09.10.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 22.08.2025 von 2cent
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
27
am 22.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.01.2025 »
von Cnm