Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 06:01
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Die Betonung "eigenständig" ist mir gerade nicht ganz klar. Wo bzw. wie kann man sich google Karten "eigenständig runterladen"? Man macht die App auf, das ist noch "eigenständig", die App lädt den entsprechenden Kartenausschnitt aus dem Internet und legt ihn im Cache ab. Wenn man dann nochmal darauf zugreift, kann die Karte aus dem Cache geladen werden. Auch wenn man offline ist. Aber das ist doch kein eigenständiges Runterladen in dem Sinne, dass man darauf Einfluss hätte, außer eben die App aufzumachen oder nicht und den Kartenausschnitt so zu nehmen wie er ist oder zu verschieben.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sie sich damit auskennt. Das ganze ist über 10 Jahre her und da war die Verwendung von offline Karten nicht so selbstverständlich wie heute. Das ist mir aufgefallen, als ich es versucht habe @Nic-Kne zu erklären.

melden

um 08:52
Zitat von cycliccyclic schrieb:Noch nicht, aber in der Richtung möchte ich noch das eine oder andere ausprobieren. Wenn das Licht nahe genug und stark genug ist und in die richtige Richtung geht, müsste man das den Tropfen ansehen. Die Frage ist wie nah muss man sein und wie hell die Lampe.
Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse aussehen werden. Am besten auch Mal mit einer Lampe die allgemein an ist. Falls sie doch in einer Hütte waren. Also richtige Beleuchtung, gedimmte Beleuchtung, Kerzen, usw.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber nur wenn man zusätzlich annimmt dass an den Bildern / der SD-Karte massiv manipuliert wurde. Man kann das Haarbild nicht wirklich von sich selbst machen. Das habe ich auch probiert.
Nicht Mal, wenn man sehr lange Arme hat? (Wobei das dann eher auf Lisanne zutreffen würde. Passt also wieder nicht)
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:29 bis 2:20 = 92 Fotos
2:29 bis 2:46 = 4 Fotos
nach 2:47 = 4 Fotos

Am 3. April 2:21 Uhr wurde auf dem S3 mini eine Wetter-App benutzt und bis 2:47 Uhr diverse andere Apps. Die StA hat ein Wetter-Gutachten eingeholt, wonach es in der Nacht vom 2. auf den 3. April erstmals leichten Regen gab.

Angenommen das war die Nacht der 100 Fotos, dann wäre direkt nach Foto 92 bzw. #601 (2:20 Uhr) die Wetter-App geöffnet worden, nachdem in der Dreiviertelstunde zuvor bereits 92 Nachtfotos im Regen entstanden sind.
Danke für die Info.
Schade passt also auch nicht ganz.
Aber immernoch plausibler, denn 10 Tage später Fotos zu machen, wo sie aufgrund der Feuchtigkeit und Kälte eigentlich schon gar nicht mehr leben konnten.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Das Ganze kommt mir eher vor wie eine schlechte Survival-Simulation, die man iwann abends in 30 Minuten produzierte und wo man eben nix Authentisches von K+L zeigen konnte, weil nicht anwesend.
Dem schließe ich mich an. Vor allem nach dem Konsum vieler "naked survival" Folgen, wo Menschen sich auf die Extremsituation vorbereiten und oft aufgeben.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Der Grund für dieses Delay (zB Jailbreak)
Die Frage wäre, falls es ein Jailbreak gab, wann/von wem. Noch aus den Niederlanden? Bocas? Das wäre ein spannender Punkt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich habe aber die starke Vermutung, dass im April nie in den Bildbetrachtungsmodus gewechselt wurde, weil das eine sog. Catalog-Datei (*.CTG) für den Monat April erzeugt hätte und die hätte dem NFI zu denken geben müssen (insbesondere bzgl. der Frage ob und wann #509 gelöscht worden sein könnte). Aber sie erwähnen keine, stattdessen dass alle (April-)Bilder im Speicher lückenlos geordnet hintereinanderweg liegen. Gäbe es eine würde die CTG aber irgendwo dazwischen liegen
Moment Moment.
Hier muss ich einhaken.
Eine Theorie zu 509 war doch, dass es einfach gelöscht wurde, bevor 510 geschossen wurde. Das fällt doch aber weg ohne Bildbetrachtungsmodus.
Heißt die "normale" Nutzung der Kamera wäre raus und wir hätten nur noch unwahrscheinliche technische Fehler oder eben FP/Löschen am Rechner?
Zitat von UrbanDiscoveryUrbanDiscovery schrieb:Die beiden dunklen Punkte dürften Verletzungen o.ä. sein. Manche meinen dort Nasenlöcher zu vermuten, das wäre anatomisch aber schon sehr seltsam.
Aber was könnte es sein? Stiche/Bisse von Tieren? (Schlange? 2 Löcher?) Schusswunden?
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Deine Überlegung ist wichtig: wie sind die da überhaupt hingebracht worden? Vorausgesetzt, die Täter hätten sie an die Nachtfotolocation gebracht
Hier muss man nochmal betonen, dass die Bilder der Nachtlocation nichts mit den beiden zu tun haben. Das heißt, dass da niemand drauf ist. Das Haarbild gehört zu denen, die vollkommen aus der Reihe tanzen und genauso gut in einem Haus aufgenommen worden sein kann.
Die Körper der beiden Frauen müssen nicht zwingend am Ort der Nachtbilder gewesen sein!
Zitat von OpheliasOphelias schrieb:. Da nutzt man die Kamera oder das Handy wahrscheinlich lieber, um sich zu orientieren, Spuren zu sichern oder mögliche Retter auf sich aufmerksam zu machen
Aber eben das wurde genau nicht getan!
Man hat die Handys und mit denen wurde so ziemlich nichts unternommen.

melden

um 09:09
Zitat von SwissanalystSwissanalyst schrieb:Stimmt! Finde das schon irgendwie „speziell, erklärungsbedürftig“. Vielleicht aber auch Zufall….
Zum Einen:
In Zeiten von Social Media (2014 hauptsächlich Facebook), wo sich gerade junge Menschen gern zeigen/inszenieren stört ein Handy halt auch einfach.

Zum Anderen:
Wozu das Handy benutzen, wenn man kein Netz hat? Um damit zu fotografieren, was ja passiert ist - aber sonst?(Navigation am Mirador, ja - da wurde aber vmtl. eher punktuell drauf geschaut)

Sie haben ja keine Fotos in der Schule gemacht, wo sie WLAN hatten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.496 Beiträge, um 08:06 von HolzaugeSHK
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 336 337 338 339
6.496
um 08:06 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 662 Beiträge, am 06.07.2025 von emz
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
662
am 06.07.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 235 Beiträge, am 07.05.2025 von lemystere
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 07.05.2025 »