Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 20:41
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Martjin Froon war immerhin früh im April 2014 vor Ort in Boquete, während noch nach Kris und Lisanne gesucht wurde.
Nicht nur das. Er erzählt im Video, dass er selbst mit zwischen 100 und 150 Personen gesprochen hat. Er wollte so auch Personen erreichen, die evtl. eher mit Familienangehörigen als mit der Polizei sprechen. Und er ist den ganzen Pianista Trail abgelaufen, wie du es auch schon mal schriebst.

Der Onkel war selbst Polizist. Auf Frage, wie er mit seinem Fachwissen die Arbeit der Polizei in Panama einschätzt:
"Ich denke, dass die panamaischen Kollegen sehr gute Arbeit geleistet haben [heel goed werk]. Sie haben meiner Meinung nach das Beste herausgeholt, was möglich war. Sie wurden von jemandem von der niederländischen Polizei KLPd unterstützt. Und wenn wir als Familie etwas einbrachten, wurde sofort darauf eingegangen und sofort untersucht, ob das zutraf oder nicht." ab ca. 10:17

Außerdem zu Suchen im April:
Moderator: "Ihr wart selbst dort und seid erst letzte Woche zurückgekommen. Ich nehme an, auch um zu prüfen, ob die Berichte der panamaischen Behörden über ihre großen Suchen korrekt sind." Der Onkel bejaht und erklärt, nach seinem Eindruck sei sehr sorgfältig gesucht worden. "Sie haben die Anfänge der Routen mehrmals abgesucht. Dann haben sie die Suche ausführlich auf alle Orte ausgeweitet, an denen K u L gewesen sein könnten. Sie haben Hunde eingesetzt, die speziell
darauf trainiert sind, lebende Menschen aufzuspüren. […] Sie haben mehrere Tage Helikopter eingesetzt. Die Behörden haben alles versucht, um die Mädchen zu finden, was leider nicht gelungen ist." […] ca. ab 8.08
"Zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich einige Zeugen, die glaubten, sie hätten die Mädchen auf dem Pianista-Trail gesehen. Deshalb wurde sehr viel Manpower eingesetzt, um das Verschwinden auf dem Berg zu untersuchen." Ca. ab 9:07
- - -
Suchen im Mai:
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb am 02.10.2025:31.05.; Alto Boquete
Du hast dieselbe Quelle zitiert, bezüglich der ich schon schrieb, dass die Bergrettungstspezialisten des RK Costa Rica ab dem 30.05. ganz unabhängig suchten. Alto B. passt zur RHWW-Suche:
Heute Vormittag suchen wir hauptsächlich in der Nähe von Häusern. Wir beginnen bei der Polizeistation, die mitten im Suchgebiet liegt.
Auch die Mitglieder des RHWW und ihre 12 Hunde waren auf mehrere Gruppen aufgeteilt, was logisch ist und im Bericht steht.

Quelle: https://reddingshonden.nl/zoekactie/zoekactie-naar-kris-kremers-en-lisanne-froon-in-panama-update-1-juni/

In deinem Post bezieht sich nur u. g. Suche 01.06. auf das RK Costa Rica:
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb am 02.10.2025:01.06; Sendero Los Quetzales - Cerro Punta
02.06; Cruz Roja kehrt nach Costa Rica zurück

https://www.tvn-2.com/nacionales/cronologia-busqueda-kris-lisanne_1_1873833.html

3x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von watnuwatnu schrieb:Nicht nur das. Er erzählt im Video, dass er selbst mit zwischen 100 und 150 Personen gesprochen hat. Er wollte so auch Personen erreichen, die evtl. eher mit Familienangehörigen als mit der Polizei sprechen. Und er ist den ganzen Pianista Trail abgelaufen, wie du es auch schon mal schriebst.
Allerdings berichtet Martjin auch, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dass nach damaligen Stand die beiden Frauen den Pianista hoch gegangen und auch wieder runter gekommen und erst dann verschwunden sind.

Vermutlich aufgrund der ganzen verqueren Zeugenaussagen.
Zitat von watnuwatnu schrieb:"Zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich einige Zeugen, die glaubten, sie hätten die Mädchen auf dem Pianista-Trail gesehen. Deshalb wurde sehr viel Manpower eingesetzt, um das Verschwinden auf dem Berg zu untersuchen." Ca. ab 9:07
Das ist wohl die Stelle. Das ist für mich schon ein deutlicher Hinweis, dass man Ende April die Beiden nun nicht gerade schwerpunktmäßig zwischen Mirador und Rio Culebra vermutet hat, sondern tatsächlich eher auf der Boquete-Seite. Eben aufgrund der Zeugenaussagen.

Damals - ohne Kenntnis der Fotos und Handy-Daten - konnte ja noch niemand wissen, wann sie wo waren und welche Kleidung sie trugen. Das wurde ja alles erst frühestens im Juni 2014 bekannt - und dann auch erst einmal nur den Behörden. Dann Anfang Juli den Eltern.

melden

um 08:33
Zitat von watnuwatnu schrieb:Nicht nur das. Er erzählt im Video, dass er selbst mit zwischen 100 und 150 Personen gesprochen hat. Er wollte so auch Personen erreichen, die evtl. eher mit Familienangehörigen als mit der Polizei sprechen. Und er ist den ganzen Pianista Trail abgelaufen, wie du es auch schon mal schriebst.

Der Onkel war selbst Polizist. Auf Frage, wie er mit seinem Fachwissen die Arbeit der Polizei in Panama einschätzt:
"Ich denke, dass die panamaischen Kollegen sehr gute Arbeit geleistet haben [heel goed werk]. Sie haben meiner Meinung nach das Beste herausgeholt, was möglich war. Sie wurden von jemandem von der niederländischen Polizei KLPd unterstützt. Und wenn wir als Familie etwas einbrachten, wurde sofort darauf eingegangen und sofort untersucht, ob das zutraf oder nicht." ab ca. 10:17

Außerdem zu Suchen im April:
Moderator: "Ihr wart selbst dort und seid erst letzte Woche zurückgekommen. Ich nehme an, auch um zu prüfen, ob die Berichte der panamaischen Behörden über ihre großen Suchen korrekt sind." Der Onkel bejaht und erklärt, nach seinem Eindruck sei sehr sorgfältig gesucht worden. "Sie haben die Anfänge der Routen mehrmals abgesucht. Dann haben sie die Suche ausführlich auf alle Orte ausgeweitet, an denen K u L gewesen sein könnten. Sie haben Hunde eingesetzt, die speziell
darauf trainiert sind, lebende Menschen aufzuspüren. […] Sie haben mehrere Tage Helikopter eingesetzt. Die Behörden haben alles versucht, um die Mädchen zu finden, was leider nicht gelungen ist." […] ca. ab 8.08
"Zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich einige Zeugen, die glaubten, sie hätten die Mädchen auf dem Pianista-Trail gesehen. Deshalb wurde sehr viel Manpower eingesetzt, um das Verschwinden auf dem Berg zu untersuchen." Ca. ab 9:07
Nun ja...

Was machen wir nun ?

Ich schlage vor, wir nehmen andere öffentliche Äußerungen der Angehörigen. Sortieren sie im Zeitstrahl. Und versuchen die dahinter stehende Entwicklung zu erfassen. Das spare ich mir aber, weil das eh jeder weiß. Und du weißt es auch........

melden

um 09:12
Zitat von watnuwatnu schrieb:Alto B. passt zur RHWW-Suche:
Das ist bekannt.
Der Artikel besagt jedoch, dass Cruz Roja am 31. Mai Alto Boquete durchsucht hatte.

Der Sinn dieser ganzen Diskussion besteht darin, klarzustellen, dass es hinter dem Mirador „keine“ Durchsuchung gab. Auch nicht einmal vom Cruz Roja.

Es gab viele Medienberichte über Durchsuchungen hinter dem Mirador. Die Akten enthälten jedoch keine Aufzeichnungen darüber. Tatsächlich wurde Sinaproc am 5. April, 20 Minuten hinter dem Mirador zurückgerufen.

Ich glaube durchaus, dass unbekannte Freiwilligen hinter dem Mirador gesucht hatten. Der Punkt ist: Es gibt keine offiziellen Aufzeichnungen darüber.

Offiziell wurden keine Spuren von K+L gefunden. Was mir stört, ist dass RHWW -von der Polizei- nicht hinter dem Mirador durfte suchen und dass die Fotos 507+508 zeigen, dass die Frauen genau dort waren, wo keine offizielle Durchsuchungen erlaubt waren.

Wir sprechen hier nicht von einem Ort, der viele Kilometer vom Mirador entfernt ist. Wir sprechen von einem Ort/Gebiet, das relativ nah ist und in dem menschliche Aktivität herrscht. Das Gebiet zwischen Q1 und den Paddocks.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.098 Beiträge, am 29.08.2025 von CurlySue_
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57