Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 20:41Nicht nur das. Er erzählt im Video, dass er selbst mit zwischen 100 und 150 Personen gesprochen hat. Er wollte so auch Personen erreichen, die evtl. eher mit Familienangehörigen als mit der Polizei sprechen. Und er ist den ganzen Pianista Trail abgelaufen, wie du es auch schon mal schriebst.Origines schrieb:Martjin Froon war immerhin früh im April 2014 vor Ort in Boquete, während noch nach Kris und Lisanne gesucht wurde.
Der Onkel war selbst Polizist. Auf Frage, wie er mit seinem Fachwissen die Arbeit der Polizei in Panama einschätzt:
"Ich denke, dass die panamaischen Kollegen sehr gute Arbeit geleistet haben [heel goed werk]. Sie haben meiner Meinung nach das Beste herausgeholt, was möglich war. Sie wurden von jemandem von der niederländischen Polizei KLPd unterstützt. Und wenn wir als Familie etwas einbrachten, wurde sofort darauf eingegangen und sofort untersucht, ob das zutraf oder nicht." ab ca. 10:17
Außerdem zu Suchen im April:
Moderator: "Ihr wart selbst dort und seid erst letzte Woche zurückgekommen. Ich nehme an, auch um zu prüfen, ob die Berichte der panamaischen Behörden über ihre großen Suchen korrekt sind." Der Onkel bejaht und erklärt, nach seinem Eindruck sei sehr sorgfältig gesucht worden. "Sie haben die Anfänge der Routen mehrmals abgesucht. Dann haben sie die Suche ausführlich auf alle Orte ausgeweitet, an denen K u L gewesen sein könnten. Sie haben Hunde eingesetzt, die speziell
darauf trainiert sind, lebende Menschen aufzuspüren. […] Sie haben mehrere Tage Helikopter eingesetzt. Die Behörden haben alles versucht, um die Mädchen zu finden, was leider nicht gelungen ist." […] ca. ab 8.08
"Zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich einige Zeugen, die glaubten, sie hätten die Mädchen auf dem Pianista-Trail gesehen. Deshalb wurde sehr viel Manpower eingesetzt, um das Verschwinden auf dem Berg zu untersuchen." Ca. ab 9:07
- - -
Suchen im Mai:
Du hast dieselbe Quelle zitiert, bezüglich der ich schon schrieb, dass die Bergrettungstspezialisten des RK Costa Rica ab dem 30.05. ganz unabhängig suchten. Alto B. passt zur RHWW-Suche:Anthurium schrieb am 02.10.2025:31.05.; Alto Boquete
Heute Vormittag suchen wir hauptsächlich in der Nähe von Häusern. Wir beginnen bei der Polizeistation, die mitten im Suchgebiet liegt.Auch die Mitglieder des RHWW und ihre 12 Hunde waren auf mehrere Gruppen aufgeteilt, was logisch ist und im Bericht steht.
Quelle: https://reddingshonden.nl/zoekactie/zoekactie-naar-kris-kremers-en-lisanne-froon-in-panama-update-1-juni/
In deinem Post bezieht sich nur u. g. Suche 01.06. auf das RK Costa Rica:
Anthurium schrieb am 02.10.2025:01.06; Sendero Los Quetzales - Cerro Punta
02.06; Cruz Roja kehrt nach Costa Rica zurück
https://www.tvn-2.com/nacionales/cronologia-busqueda-kris-lisanne_1_1873833.html