schluesselbund schrieb:Ja klar da bin ich schon einverstanden, dass nicht immer alles zu verstehen ist. Dass sie am Mirador oben weiter gelaufen sind mag ich verstehen. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Weniger verstehen kann ich dann, dass sie nicht auf die Uhr geschaut haben. Vielmehr noch, dass sie keine Fotos mehr geknipst haben.
schluesselbund schrieb:Ja klar da bin ich schon einverstanden, dass nicht immer alles zu verstehen ist. Dass sie am Mirador oben weiter gelaufen sind mag ich verstehen. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Weniger verstehen kann ich dann, dass sie nicht auf die Uhr geschaut haben. Vielmehr noch, dass sie keine Fotos mehr geknipst haben.
ich glaube   nach wie vor an zuerst Unfall und später FP und die wahrscheinlichste Lösung für mich ist nach wie vor dass Lisanne ab dem Mirador nicht mehr weiter wollte und sich daraus ein Konflikt ergab der nach Q1 zu einem Streit entartete und sich immer weiter hochschaukelte.
Und Lisanne  hat (um ihrem Willen umzukehren Nachdruck zu verleihen) sich geweigert weitere Fotos zu machen und weil das bei Kris nicht gefruchtet hat hat sie irgendwas mit dem Handy permanent versucht um sie zur Rückkehr zu bewegen(daher der hohe Akkuverbrauch):
Das naheliegendste für mich wäre dass sie (sofern Empfang da gewesen wäre) probiert hätte jemanden aus Boquete anzurufen.Dazu müsste man natürlich wissen wessen Nummer sie überhaupt hatten den sie anrufen konnten und der Kris bestätigen hätte können dass man dort nicht weitergehen sollte.
Es kann natürlich auch sein dass sie etwas anderes mit dem Handy vorhatte um Kris irgendwie von der Rückkkehr zu überzeugen und umzustimmen.
Ich glaube auch nicht dass Kris einfach so bis zum ersten Notruf weitergelaufen ist sondern dass auch ihr erste Zweifel kamen dass es richtig ist was sie vorhat....nur wäre es ja spätestens ab 15 Uhr-15.30Uhr auch gar nicht mehr so einfach umzukehren weil man dann schon beim Abstieg vom Mirador in die Dämmerung oder Dunkelheit gelangen würden.
Und ich bevorzuge auch nicht mehr die Rundweg-Theorie genauso wie die absurde Theorie sie hätten nach Bocas gehen wollen.
Für mich macht am meisten Sinn wenn sie der irrigen  Annahme waren man kommt (wenn man weitergeht) zu einem Ziel dass in etwa 5-8km Umkreis liegt und von dessen Stelle man dann per Taxi nach Boquete hätte zurückfahren können.
Und dieses ziel könnten dann tatsächlich die Lost Waterfalls gewesen sein (diesen Bereich hatten sie ja auch im Internet abgerufen).
Den Notruf haben sie m .E . gewählt weil sie plötzlich vor einem unüberwindbaren Hindernis standen wo sie gemerkt haben da können sie nicht mehr weiter.Logisch dass man dann vor lauter Schreck zuerst mal den Notruf wählt.
Und dieses  Hindernis war für mich ein Gewässer (ich lasse mal offen ob es Culebra-Monkey Bridge1 oder ein Wasserfall war) an dem sie dann tags darauf verunglückt sind.
Warum ich an ein Gewässer glaube? Weil da niemand einfach Hilfe holen würde wenn die Freundin verunglückt sondern aufgrund der Gefahr des Ertrinkens der Freundin selbst versuchen würde der Freundin zu Hilfe zu eilen.Dabei ist eben auch die andere der beiden verunglückt.