Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
16.11.2025 um 22:56Genau darüber habe ich gestern auch nachgedacht.sceptical schrieb:Laut Inhaltsauflistung des Rucksacks wurde die SD-Karte in einer Tasche vorgefunden. Was bedeutet das genau? Ist das die einzige Karte und es war keine Karte in der Kamera eingelegt, oder gab es hier zwei Karten.
Wo befand sich diese Speicherkarte?
@sceptical
Was ich beantworten kann ist, dass es sich bei dem Fund und Inhalt des Rucksacks sich nur um eine Speicherkarte handelte.
Es gab bei dem Fund noch eine Kameratasche, was ich nicht weiß ist, ob sich die Karte in dieser Tasche befand, freilegend in dem Rucksack oder in der Kamera steckend!
Mir ist das was man in diesem Rucksack nach 10 Wochen gefunden hat, einfach zu gut sortiert.
Wenn ich nehmen wir Mal an, noch 11 Tage lebte oder sogar noch länger, dann habe ich 11 Nächte im Regenwald verbracht, bei absoluter Dunkelheit.
Ich sehe nachts nichts, am Tage irre ich orientierungslos durch die Gegend und in dieser ganzen Situation und Zeit verliere ich nichts?
Zudem ist nichts von den Gegenständen so beschädigt gewesen, was ein Treiben in einem wilden Fluss erklärbar macht.
Was mich wundert ist, von den 88 Dollar in dem Rucksack fehlt nichts! Klar, die Indigenen können ein nicht materielles Volk sein, Grund auf ehrlich, aber der Rucksack ist mir durch zu viele Hände gegangen. Alleine schon mit 88 Dollar kannst du zu der Zeit mindestens 1 Woche leben.
Dann die Gerätschaften-alles ist im Rucksack vorhanden.
Was aber für mich viel ausschlaggebender ist, die Familie lobte anfänglich 30000 Dollar und ich meine später 40000 Dollar aus und trotzdem hat keiner irgendwas gesehen.
Mit dem Geld bist du in dieser ländlichen Gegend, ob Indigener oder was auch immer saniert, nur auf die Belohnung und ein sorgenfreies Leben scheint keiner interessiert gewesen zu sein.
Zudem wird 10 Wochen später erst der Rucksack gefunden und danach erst eine Hose, ein Schuh von Lisanne mit Knochen, dabei ein Schuh von Kris und ihrem Beckenknochen, dann die Beinknochen von Lisanne und später noch in einer Ansammlung von anderen Knochen, ein Rippenknochen von Kris. (Chronologisch nicht ganz korrekt)
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber das ist für mich ganz klar im Nachhinein inszeniert worden, von wem auch immer.