Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 12:25
Zitat von RolloTomassiRolloTomassi schrieb:Dann hatten diese Personen möglicherweise Kenntnisse über Pfade abseits des Tourismus "Mainstreams".
Sie befanden sich aber auf dem "Mainstream"-Pfad, von dort müssten sie trotzdem erstmal woanders hin, was zum gleichen Problem führt.

melden

um 12:30
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Fehlt die Datei 509 auch in der CTG-Datei?
Und, was noch viel wichtiger ist, was passiert, wenn eine Datei gelöscht wird. Bleibt der entsprechende Eintrag in der CTG-Datei trotzdem erhalten oder nicht?

melden

um 15:51
Zitat von cycliccyclic schrieb:Bei #550 und #576 ist immerhin erkennbar, dass sie am selben Ort entstanden sind. Bei #580 nicht und die fehlenden Tropfen sprechen sogar eher ein bisschen dagegen.
Gehst du davon aus, dass die Gegenstände auf den Bildern 550 und 576 sich auf dem gleichen Stein/Felsen befanden oder von der gleichen Stelle fotografiert wurden? Als Beispiel, Gegenstand auf Bild 550 auf einem rechts liegenden Stein/Felsen fotografiert wurde und die Sachen auf Bild 576 auf einen anderen Stein/Felsen auf der anderen Seite?
Zitat von cycliccyclic schrieb:Vor meinem geistigen Auge sehe ich ja einen bzw. mehrere Handlanger, die in den Wald geschickt wurden, um 100 Fotos zu machen und dabei drei bestimmte Motive unterzubringen, die den Sinn (SOS) und die Urheberschaft der Bilder (K & L) "beweisen" sollen. Und die haben ihren Auftrag etwas sehr wörtlich genommen und genau 100 Bilder und genau je eines mit den Spezialmotiven gemacht.
Das Problem was ich da sehe ist: Wir sehen halt kein eindeutiges SOS-Zeichen, was die Verästelung mit den 2 roten "Sachen" bedeuten, weiß ja auch keiner und was wollte man mit Bild Nummer 580 aussagen?
Auch eine Urheberschaft durch Kris und Lisanne ist für mich absolut nicht eindeutig erkennbar.

Die Krux der Bilder ist ja auch noch, dass diese bei Dunkelheit und in den frühen Morgenstunden aufgenommen wurden.
Warum in der Nacht? Zudem schleicht da keiner auf diesen Wanderwegen nachts durch die Gegend.
Ich bin auch überhaupt nicht davon überzeugt, dass diese Bilder von Kris oder Lisanne aufgenommen wurden.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es seit 2 Tagen keine Handyaktivität mehr, nach diesen Nachtbildern erst wieder einmalig 3 Tage später.
Warum kommt man an Tag 8 mitten in der Nacht auf die Idee, irgendwelche irrationalen Bilder zu machen und dann auch noch 100 Stück über fast 3 Stunden?

Wenn man alles an Informationen für sich oder als Buch zusammenträgt und von vorne bis hinten alles keinen Sinn ergibt, dann stellt sich für mich die Frage: Welcher Personenkreis hat ein Interesse, dass es so ist wie es ist und auch noch die Möglichkeit/Einfluss so was zu inszenieren?
Wenn das nämlich nicht so ist, wie gerade geschrieben, dann haben Kris und Lisanne selbst dafür gesorgt, dass wir vor einem absoluten Rätsel stehen.

melden

um 16:18
Fällt mir gerade ein.
Was ich auch noch nicht gelesen habe und vielleicht ihr irrationales Handeln erklärbar machen könnte, besteht die Möglichkeit einer Vergiftung, welches den Beiden die Sinne nahm?
Giftige Pflanzen, Tiere oder ähnliches?
Ich denke da jetzt nicht an einen Schlangengift, sondern eher etwas was vielleicht bei Berührung schon für halluzinierende Wirkung sorgt?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.635 Beiträge, am 12.11.2025 von Schachter1946
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1263 1264 1265 1266
24.635
am 12.11.2025 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.099 Beiträge, am 12.11.2025 von Helly77
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.099
am 12.11.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.743 Beiträge, am 16.11.2025 von darkstar69
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.743
am 16.11.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.619 Beiträge, vor 44 Minuten von osttimor
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345