Ich finde die letzten Gedankengänge von euch sehr interessant.
cyclic schrieb:Bei den Intervallen spielt eine Rolle, das der Blitz erst aufladen muss. Das dauert umso länger je leerer der Akku ist.
Ich finde das mit den Intervallen ein wichtiger Punkt.
Ist es realistisch, dass man von etwa 10 Sekunden ausgehen muss, bis das nächste Bild mit Blitz gemacht werden kann?
Sollte das der Fall sein, dann wurden viele Bilder permanent hintereinander fotografiert.
Wir wissen ja nur, dass Bild 509 fehlt.
Was ist, wenn Bild 509 gar nicht im Zusammenhang mit den "Tagbilder" steht, sondern der Grund für die "Nachtbilder" ist?
Mienshao schrieb:Manche Fotos erfolgten binnen weniger Sekunden, manchmal waren minutenlange Pausen dazwischen.
Ich frag mich halt wozu dieser Aufwand. Hätte man nur 30 Minuten lang Bilder gemacht, hätte das doch nichts geändert.
Mir kommt es so vor, als wären die permanenten Bilder gemacht worden, um den Akku, welche vermutlich nur 2 oder 4 gewöhnliche Batterien sind, zu entleeren.
Die späteren Bilder, mit einem größeren Abstand zwischen den Fotos könnten gemacht worden sein, um den Restakku zu entleeren bzw. nach einer gewissen Zeit der "Wiederaufladung", diesen komplett zu entleeren, sodass keine Möglichkeit bestand weitere Fotos machen zu können.
:) Ok, die Sache hat Schwächen. Man hätte einfach den Akku/Batterien raus nehmen können.
Aber die Fotos wurden am 8 Tag gemacht und vermutlich nicht von Kris oder Lisanne. Wenn es geplant war, dass ihre Gerätschaften später komplett aufgefunden werden sollen (Unfallgeschehen), dann würde es Fragen aufwerfen, wenn in oder an der Kamera keine Batterien gewesen wären.
RolloTomassi schrieb:Oder die Mädels wurden bis dahin in irgendeiner Behausung festgehalten, waren also nicht in der freien Natur.
Die Person, welche mich auf diesen Fall brachte, sagte zu mir: Was müssen die durchgemacht haben, Mitten in der Wildnis unter freien Himmel nächtigen zu müssen.
Ich war mir nach der Einarbeitung in diesem Fall sehr sicher, so wird es nicht gewesen sein!
Wenn die Beiden intelligenten Frauen und Lisanne, als eine sehr vorsichtige Person sich verlaufen haben, wären die anfänglichen Handyaktivitäten eine andere und meiner Meinung nach, hätte man irgendwelche Anzeichen für eine Nächtigung gefunden.
Zudem bin ich mir sicher, wenn sie weiter gegangen wären, gäbe es zurückgelassene Hinweise auf ihre Lage.