FL106772 schrieb:Jetzt muss ich mal ganz doof fragen,wenn GPS detailliert bekannt ist wo sich Lisanne (bzw ihr Handy, das sind ja ggf zwei Paar Schuhe) aufgehalten hat, bis mindestens 13 h am 01.04.: Warum wird dann 500 Seiten über verwechselte Tage, unbekannte WLAN Netzwerke, usw diskutiert?
Ich frage jetzt mal ganz doof: Warum wurde dieses nie thematisiert?
Ich habe den Eindruck, dass ein Mysterium am Laufen gehalten werden soll und ich sage mal, die "gut gemeinten Recherchen" von den Autoren Hardinghaus und Nenner brachten kein Licht ins Dunkeln und hält das Mysterium um das Ableben von Kris Kremers und Lisanne Froon am Leben.
Was mich massiv stört sind mehrere Sachen.
Real ist, dass zwei intelligente und lebensfrohe Frauen ihr Leben auf ihrer Panamareise verloren haben!
Realitätsfremd ist für mich, dass es kein panamaischer oder niederländischer "Fachmann", sich die Gegebenheiten wissenschaftlich erklären kann.
Mich ärgert, dass hier amateurhafte "Fachleute" mehr herausfinden, als von offizieller Seite bekannt ist.
Es kann doch im Leben nicht sein, dass sich manche Leute, als offizielle Digitalforensiker und Rechtsmediziner mit dem Fall wissenschaftliche befassen und zu keinem Ergebnis kommen oder das Ergebnis so oder so sein kann.
Persönlich glaube ich nicht, dass es im großen Stil, eine Verschwörung gab, alle panamaischen Ermittler nichts ermitteln wollten und Beweismittel unterschlagen haben oder unzureichende Suchmaßnahmen gab.
Zumindest bei den Suchmaßnahmen kann ich nach meinen Recherchen sagen, dass diese meine Erwartungen übertrafen.
Was für mich völlig offen ist, wäre die Frage, warum alle Zeugen ein völlig anderes Bild von Kris und Lisanne an den Tag legen?
Die Personen, welche die eigentlichen Hauptpersonen sind, Feliciano Gonzales (hat sie, wenn überhaupt nur kurz aus der Entfernung gesehen), die Mitarbeiter der Sprachschule, sprechen überhaupt nicht von den gesundheitlichen Einschränkung bei Lisanne.
Auf folgendes habe ich keine Antwort.
Die Personen aus dem Umfeld der Sprachschule äußern sich dahingehend, dass es kein Zweifel an einer Wanderung über den Pianista-Trail, zum Mirador gibt.
Es gibt keine gesundheitlichen Einschränkungen usw.
Sie legen sogar Indizien nahe, dass sie eine Wanderung auf diesem Trail planten.
Welchen Grund haben sie zu lügen?
Viele andere Zeugen kannten sie überhaupt nicht und stellten ein ganz anderes Bild der zwei Frauen dar.
Mindestens eine der beiden Frauen sah krank aus, gingen den einen und den anderen Trail nur ca. 30 Minuten, waren erschöpft, Atemprobleme usw.
Dazu kommt noch die Aussage der Gastmutter, welche Lisannes`s Gesundheitszustand als "miserabel" beschreibt und sich eine Wanderung zum Mirador absolut nicht erklären kann.