köster schrieb:Klar, in der Summe kämen bzw. kommen beide Akkus damit irgendwann an ihre Grenzen. Aber in dem Moment wo ich - neutral formuliert - irgendwo festsitze, gehe ich ja zunächst nicht davon aus, dass da am Ende ne Woche draus wird.
Streusel schrieb:Dass am 1. April ihre Handys ausgemacht haben, war sinnvoll in ihrer Situation. Kein Empfang und zu diesem Zeitpunkt bestand auch keine Hoffnung, dass jemand Ortungsversuche unternehmen würde. Zu früh. Das weist auf außerordentlich diszipliniertes Verhalten zu dieser Zeit hin.
Irgendwie haben da beide Ansichten ihre Berechtigung.
Was mich so irritiert, es ist anzunehmen, dass Lisanne mit ihrem Handy Google-Maps (per GPS) nutzte, um auf dem Mirador zu kommen und als sie diesen erreichten, bewusst ausmachte ( subjektiver Eindruck-Ziel erreicht).
Sollten sie sich verlaufen haben, ist es für mich völlig unverständlich, warum sie das Hilfsmittel Google-Maps, was sie vorher nutzten, nicht nach dem Mirador wieder einschalteten???
Mich beschäftigt dabei eine Frage:
Woher wussten sie, dass sie sich wirklich auf dem Gipfel des Mirador befanden?Nach meinen (aktuellen) Recherchen gab es zum Zeitpunkt ihres Verschwindens keine Einzeichnung eines Gipfels auf Google-Earth oder Google-Maps.
Alle dokumentierten Wanderung (mit Fotos, Beschreibungen des Weges oder Rezensionen) erfolgten deutlich später.
Diebold schrieb:Tagebuch Kris
Der von ihr (fälschlicherweise) auf den 1.4. datierte und ihr letzter Tagebucheintrag passt inhaltlich zum 31.3. -> dementsprechend hat sie für den „tatsächlichen“ 1.4. nichts (mehr) in ihr Tagebuch eingetragen.
Das beschäftigt mich jetzt.
Eigentlich kann man davon ausgehen, Kris schrieb dieses in den Morgenstunden des 01.04. und sie irrte sich nicht mit dem Datum, aber sie schreibt ja "heute...".
Ich kann das irgendwie nicht einordnen, finde es aber in Anbetracht des 01.04. als den Tag ihres Verschwindens höchst merkwürdig, dass sich da gerade mit dem Datum vertan wird.,
Diebold schrieb:Stimmen die Aussagen von Feliciano und SbtR, hatten die beiden eine Wanderung mit ihm für den 2.4. ausgemacht (, bzw. wurde eine solche vonseiten SbtR für sie gebucht),
Weißt du was mich daran stört? So wie ich das eingeordnet habe, waren an diesem 02.04. alle aus der SbtR weg (in Costa Rica) und Eileen blieb als einzige (Praktikantin) in der Sprachschule zurück. Wie konnte sie an diesem Tag einen Tagesausflug mit dem Touristenführer F. unternehmen?
Diebold schrieb:den 1.4. irrtümlicherweise für den 2.4. gehalten haben und hätten am Morgen des 1.4. (, den sie für den 2.4. hielten,) vergeblich auf Feliciano gewartet.
Kompliziert, kompliziert, kompliziert!
Das glaube ich so nicht, da sie ja an diesen Tag (01.04.) morgens in der Sprachschule vorstellig waren, da Eileen für die Beiden eine andere Praktikumsstelle suchen wollte. Bin mir nicht sicher, könnte Casa Esperanza gewesen sein. Nach meinem Kenntnisstand wurde den Beiden dann von Eileen mitgeteilt, dass dieses auch nicht klappt.
Am 01.04. loggt sich Lisanne Handy um 10:10 Uhr vermutlich aus dem WLAN-Netz der Sprachschule aus und Kris Handy aktiviert sich um 11:05 Uhr.
Wie konnten dann zwei Mitarbeiter der Sprachschule sie gegen 13 Uhr gesehen haben, wie sie sich vor der Schule befanden?Zumal ja nicht nur die Uhrzeit falsch sein muss, sondern welche zwei Mitarbeiter der Schule sollen das gewesen sein, wenn nur noch Eileen alleine dort zurück blieb?
Das Einzige, was für mich auffallend stimmig ist, sind die Zeiten von den Handys und der Kamera.
10:10 Uhr verlassen Kris und Lisanne die Sprachschule, Handy loggt sich aus.
Sie begeben sich mit einem Taxi zum Pianista-Trail.
Dort angekommen aktiviert Kris um 11:05 Uhr ihr Handy.
11:15 Uhr ersten Foto auf der Brücke (Kamera).