Sven1213 schrieb:Fachzeitschriften bemängelten dieses und gaben die Akkuleistung mit 210 Bildern an, Käufer der Kamera berichten von etwa 150 Bildern.
Hast du dafür mal Quellen? Es gibt einen Youtuber der mit einer auch schon ordentlich alten SX270 schon sehr sehr viel mehr
Blitzbilder gemacht hat.
Sven1213 schrieb:Langeweile
Du meinst Täter/Helfer nehme ich an (K & L werden sicher keine Langeweile gehabt haben) und aus Langeweile baut man noch drei spezielle Bilder ein die erst die Verbindung zu K & L herstellen (Haare) und den Zweck (SOS also "Lost") untermauern.
Sven1213 schrieb:Halte ich auch für echt schwierig. Ich glaube nicht an einen Finger oder Fingerkuppe. Zudem sieht man auf dem Bild 541 Haare am Bildrand und diese hat man nicht an den Fingern, zumindest hoffe ich es nicht in der zu sehenden Länge :)
Hier der Vergleich mit einem meiner Finger:

Ich habe allergrößten Zweifel, dass es möglich ist noch irgendetwas zu finden, was eine solche Ähnlichkeit hat und zwar inklusive der gesamten Erscheinung nicht nur bezogen auf die Konturlinie.
Also auf meinen Fingern sind Haare, die wenn man sie aus dieser Entfernung fotografiert denen auf #541 verblüffend ähneln in Länge, Form und Dicke. Ich habe halt keine auf den zweiten Fingergliedern, aber es gibt durchaus rel. viele Menschen bei denen das anders ist.
Beitrag von cyclic (Seite 912)
Mienshao schrieb:Aufgrund der erkennbaren Haare ist das für mich auch kein Finger. Meiner Meinung nach handelt es sich dort um Lisanne, was in einem Video auf YouTube ganz glaubhaft dargelegt wurde. Natürlich kann da auch was täuschen, aber komplett unrealistisch ist es nicht.
Ich fand das alles andere als überzeugend. So sieht ein weibliches Gesicht im Blitzlicht aus:

(s.a.
Beitrag von cyclic (Seite 912))
Winzigste, normal absolut unsichtbare Härchen, leuchten natürlich grell auf. Zudem sind keine breiten bräunlich verfärbten Randbereiche sichtbar. Das ist ein Effekt des Abstands: diese bräunlichen nicht komplett überbelichteten Ränder gibt es nur bei extremst kurzen Distanzen, weil dann der Winkel zw. Blitz und Objektiv vergleichsweise groß ist.
Und das auch nochmal erwähnt: #541 könnte ich so mit meiner SX270 überhaupt nicht reproduzieren (mit meinem Handy dagegen ziemlich gut). Das liegt aber nicht am Finger, sondern an der extrem kurzen Distanz die nötig ist die bräunlichen Randbereiche zu erzeugen. Dort aber wäre das Objekt ganz oder teilweise im Schatten des Objektivs. Auch das wäre anders wenn man den Blitz, wie bei den wasserdichten Gehäusen der Fall, mittels einer Diffusor-Scheibe nach vorne "verlegt".