schokolatte schrieb:Nimmst du damit an, dass bereits am 2.04. das S3 jemand anders bedient hat?
Bei einem Unfall konnte es Lisanne völlig egal sein, ob das S3 morgens leer war. Denn sie rechnete dann bereits tagsüber und in der Nacht mit Hilfe, weswegen sie das Handy eingeschaltet ließ. Am 3. April war Hilfe sicher, schließlich hatte der Guide am 1. April nachts die Polizei informiert. Für mich passt dieses Szenario ziemlich gut zu den Daten.
Eine Entführung oder Verbrechen am 1. April würde aber auch passen, dann war das Ziel den Akku zu killen, weil man keinen Bock hatte, mit 2 Handys "Lost" aufzuführen. Dazu passt auch, dass das Samsung am 2. April dreimal nur 1 Minute in Betrieb war, was sicher nix mit Akkusparen zu tun hatte, wenn man es 2 Stunden später 15 Stunden an lässt. Das Ortungsrisiko lag am 2. April noch bei null, besonders wenn man das Handy nur Sekunden ins Netz lässt, zB in Panama City und dann die Biege macht.
Jetzt mal nur FP-Sprech, ne.
cyclic schrieb:Es ist schwer bis gar nicht nachvollziehbar für mich wie die Haare trocken geblieben sein sollen. Nicht vergessen, dass #580 nur 9s vor dem nächsten "normalen" Nachtbild aufgenommen wurde.
Mein Eindruck war immer, dass das Haarbild in einer Hütte am 1. April aufgenommen wurde. Vllt. ist es sogar #509 .. oder eines aus einer ganzen Serie vom 1. April in einer Hütte auf den Paddocks oder einer Hütte auf Boquete-Seite nahe des Miradors.
Nic-Kne schrieb:Das wussten sie nicht, aber ihre Erfahrung, die sie mindestens 5 Stunden lang gemacht haben, könnte ihnen das vorgegaukelt haben.
Hö? Wenn ich ein Funkloch hinter mir lasse, heißt das, dass vor mir auch eins ist? Ihre Erfahrung war doch wohl eher, dass es Empfang gibt, wenn sie vom Berg runter sind. Also konnten es gemäß Erfahrung nur noch wenige Meter sein, bis es wieder Netz gab.
Nic-Kne schrieb:einmal wären die Retter ganz in der Nähe gewesen, vielleicht auch erst nach 3 Wochen und dann wieder war da weder Netz noch Retter.
Welche Retter waren in der Nähe? oO Und was hat das mit dem Funknetz zu tun?
@Kuno426 Erneut Zustimmung. Wobei die Karte zu fotografieren nix gebracht hätte, da war ja nicht mal der Mirador drauf.
UrbanDiscovery schrieb:Wieso hat Lisanne, falls Sie länger gelebt hätte als Kris nicht versucht, die Sim aus ihrem Handy in das IPhone zu stecken.
Mein Reden. Was nutzt die SIM im Samsung? Nix. Wenigstens hätte sie es probiert, wenn sie Kris SIM-Pin nicht kannte.