Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
05.01.2026 um 09:53Danke. Also es war Marjolein 'am Tisch'.Sven1213 schrieb:Ich habe es wiedergefunden und es stammt (vermutlich) aus dem Brief von Marjolein (stellvertretende Leiterin) an ihre Vorgesetzte Ingrid (Leiterin der Sprachschule.).
Dort schreibt sie:„ Ich besprach dann mit Kris, Lisanne und Miriam, wie wir Kris und Lisanne am Montagmorgen erreichen könnten . Miriam gab uns daraufhin ihre neue Handynummer, damit wir die Mädchen erreichen konnten. “
Ich habe nochmals Scarlet's YT Marjolein's Letter geschaut:
- Montagmorgen, 9:40 Uhr, steht Marjolein vor Marias Haustür, "Aura". (Laut Marjolein war auch Eileen dabei, was Eileen jedoch später bestritten hat.)
- Nachdem Maria Marjolein ihre Weigerung, K+L zu empfangen, deutlich gemacht hatte, unternahm Marjolein drei vergebliche Versuche, Miriam anzurufen, um sie darüber zu informieren.
- Da Miriam weiterhin nicht erreichbar war, bat Marjolein Eileen gegen 11:00 Uhr, zu Miriams Haus zu laufen, um K+L zu informieren.
- Aber schnell danach, sieht Marjolein vom Bus aus dass K+L gegen 11:00 Uhr in ein Taxi steigen.
- Marjolein beschreibt in ihrem Brief, dass sie die Mädchen vom Bus aus nicht anrufen konnte, weil es im Bus zu laut war (Wind).
- Marjolein schreibt weiter, dass sie (trotz des Windgeräusches im Bus) Eileen anruft, um ihr mitzuteilen, dass sie doch nicht zu Miriams Haus laufen muss: K+L sind nämlich bereits mit einem Taxi ins Zentrum gefahren.
- In ihrem Brief schreibt Marjolein, dass sie K+L am Abend telefonisch erreicht habe. Laut Scarlet deutet dies darauf hin, dass Marjolein sie direkt angerufen hat, aber es könnte genauso gut sein, dass Marjolein sie über Miriams Telefon gesprochen hatte(?)
Diese Fragen kommen mir hinzu:
- Nach die drei vergeblichen Versuchen Miriam zu telefonieren, hätte Marjolein Miriam eine WhatsApp-Nachricht schicken können. Warum hat sie das nicht getan? Vielleicht weil Miriam die drei Anrufversuche auf ihrem Telefon sehen konnte?
- Miriam muss auf ihrem Handy gesehen haben, dass Marjolein dreimal versucht hatte, sie anzurufen. Warum hat Miriam nichts unternommen? Sie wusste, dass sie wahrscheinlich wegen der Freiwilligenarbeit angerufen worden sollte.
- Warum hat Eileen den ganzen Tag nicht versucht, Kris und Lisanne eine WhatsApp-Nachricht zu schicken? Sie wusste zumindest seit 11:00 Uhr von der Ablehnung bei Aura und sie wusste, dass Marjolein auf dem Weg nach CR war.