Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 07:37
Absolut albern, dass hier Beiträge gelöscht werden, die Auszüge enthalten von Interviews, die öffentlich zugänglich sind für jeden . Und wenn sich jemand an der fehlenden Quelle stört, die hätte ich bei höflichem Nachfragen gerne nachreichen können.

1x zitiertmelden

gestern um 09:49
Zitat von MissMedicMissMedic schrieb:1x Gewitter - das haben wir im Zelt in einer Senke ausgesessen. Leider auch kein Regenwasser aufgefangen, da wir dachten wir finden am nächsten Tag den Weg runter vom Hochplateau vor dem khakavaberg liegt. Im Tal wäre ein Fluss gewesen.
Das finde ich ja am interessantesten - vor allem weil, wie du schreibst
Zitat von MissMedicMissMedic schrieb:Hätte man uns tot dort gefunden (wenn man uns überhaupt gefunden hätte, Gebiet riesig und niemand wusste wo wir da genau waren) hätte bestimmt auch vieles sehr mysteriös gewirkt
eure Entscheidung im Nachhinein nicht logisch erscheint und somit diesen Interpretationsspielraum schafft, den es in diesem Fall ja auch gibt!

"Nie hätten sie den Pfad verlassen!"
"Sie hätten eine SMS hinterlassen!"
"Viel zu wenig Anrufversuche!"
"Sie hätten doch Google Maps oder den Kompass benutzt!"
...

1x zitiertmelden

gestern um 12:17
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb am 02.01.2026:Vielleicht hat Lisanne selbiges zwischen Q1 und erstem Notruf ja auch probiert Eileen (oder sonstwen) anzurufen (das Handyakku hat sich in der zeit ja auffallend schnell geleert).Nur leider gabs da keine Verbindung.
An die Handyexperten in der Runde: Wie viel Logs produziert ein Telefon ohne Netzverbindung bei einem Anruf? Wären diese erfolglosen Anrufe nachweisbar?

melden

gestern um 12:19
Zitat von RolloTomassiRolloTomassi schrieb:Absolut albern, dass hier Beiträge gelöscht werden, die Auszüge enthalten von Interviews, die öffentlich zugänglich sind für jeden
Was meinst du?
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:"Nie hätten sie den Pfad verlassen!"
"Sie hätten eine SMS hinterlassen!"
"Viel zu wenig Anrufversuche!"
"Sie hätten doch Google Maps oder den Kompass benutzt!"
Nie hätten sie 800 Logs gelöscht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:25
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Dieses finde ich in Anbetracht das Lisanne Google-Maps auf hatte und dieses auf dem Mirador geschlossen haben soll, auch bemerkenswert.
Grundsätzlich ist dem zuzustimmen. Aber auch hier: Könnte es nicht gewesen, dass Lisanne auf dem Gipfel Pause einlegt, während Kris alleine oder gemeinsam mit einer dritten Person weitergeht, um die Wasserflaschen aufzufüllen und/oder eine Sehenswürdigkeit wie einen Wasserfall anszusehen?

1x zitiertmelden

gestern um 12:30
„ Ich besprach dann mit Kris, Lisanne und Miriam, wie wir Kris und Lisanne am Montagmorgen erreichen könnten . Miriam gab uns daraufhin ihre neue Handynummer, damit wir die Mädchen erreichen konnten. “
Wer ist das "uns" und wie lautet die Formulierung im Original? Sind damit Marjolein und Eileen gemeint? Und: War es die Miriams neue Handynummer, die am 3.4.(?) via WhatsApp auf dem Handy von Kris geöffnet wurde oder war es die alte?

melden

gestern um 12:35
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Könnte es nicht gewesen, dass Lisanne auf dem Gipfel Pause einlegt, während Kris alleine oder gemeinsam mit einer dritten Person weitergeht, um die Wasserflaschen aufzufüllen und/oder eine Sehenswürdigkeit wie einen Wasserfall anszusehen?
Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sie sich freiwillig getrennt hätten. So naiv waren sie nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:46
Zitat von MienshaoMienshao schrieb:Mit dem Kennen der PIN glaube ich auch, dass man die gegenseitig wissen könnte. Die waren Mitbewohnerinnen in ihrer Niederländischen Wohnung. Dennoch besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie darüber tatsächlich doch nichts wussten. Sind sie allerdings gemeinsam im Dschungel, vertraut man sich die PIN spätestens dort an. Vorausgesetzt man ist in der Lage dazu.
Das ist mir tatsächlich neu - wohnten die beiden wirklich zusammen in den NL? Als Mensch mit viel WG-Erfahrungen und guten Freunden: Ich wußte und weiß von keinem meiner Freunde die PIN. Die weiß heute nur meine Frau und (leider) meine Kinder. Aber es mag Situationen geben, in denen es zielführend sein könnte, sich die PINs gegenseitig mitzuteilen...
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Nach die drei vergeblichen Versuchen Miriam zu telefonieren
Hatte Marjolein denn da schon die neue Nummer von Miriam?

2x zitiertmelden

gestern um 14:00
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sie sich freiwillig getrennt hätten. So naiv waren sie nicht.
das kann ich mir auch kaum vorstellen da sie diese dritte Person ja kaum gekannt haben konnten (sie waren ja erst kurz in Boquete).

Desweiteren hätte Kris dann doch auch wohl darauf bestanden dass diese Dritte Person vorangeht und nicht ihr hinterhertrottet da er ja angeblich den Weg mit all seinen Gefahren (Krabbeltiere,Schlangen,Gefahr des Ausrutschens)besser kennen würde und auch die passendere Kleidung dafür getragen haben müsste.

melden

gestern um 15:00
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Das ist mir tatsächlich neu - wohnten die beiden wirklich zusammen in den NL?
Ja, die beiden wuchsen in Amersfoort bei Utrecht auf, teilten sich dort ein Zimmer im Studentenwohnheim und waren auch Arbeitskolleginnen. Ihre gemeinsame Reise nach Panama war lange geplant.

melden

gestern um 15:28
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Hatte Marjolein denn da schon die neue Nummer von Miriam?
Ich habe den Eindruck, dass es sich um die neue Nummer von Miriam handelt.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann dieses 'Gespräch am Tisch' stattgefunden hat.
Scarlet gibt darüber keine Auskunft.

War es am Sonntag 30. März, während der Begrüßungsrede?
Oder war es am Montagmorgen, am 31 März? Schon um 09:40 Uhr war Marjolein bei Aura. Dan musste sie bereits die neue Nummer haben empfangen.

melden

gestern um 22:08
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Nie hätten sie 800 Logs gelöscht
Dass die Logs gelöscht wurden ist doch gar nicht sicher! Sie fehlen in den Aufzeichnungen der Akte und offshore geht davon aus, dass die Expert*innen diese wahrscheinlich nicht aufgelistet haben. Einen Beweis für ein Löschen gibt es aber mWn nicht!
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb am 30.12.2025:Da hat das NFI einfach ca. 800 Logs weggelassen, weil diese mit größter Wahrscheinlichkeit keine Aussagekraft haben bzw. nur Wiederholungen sind, aber keine Handy-Aktivität stattfand (außer evtl. Display an).
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 04.01.2026:Dieses finde ich in Anbetracht das Lisanne Google-Maps auf hatte und dieses auf dem Mirador geschlossen haben soll, auch bemerkenswert.
Hierzu wurde ja schon mehrfach die These aufgestellt, dass das Öffnen der Kamera App, Maps verdrängt und geschlossen haben könnte. Finde ich ziemlich plausibel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.650 Beiträge, gestern um 13:00 von frauZimt
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.650
gestern um 13:00 »
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 130.261 Beiträge, am 03.01.2026 von SamLoomis
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7117 7118 7119 7120
130.261
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.769 Beiträge, am 04.01.2026 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.769
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.702 Beiträge, gestern um 09:50 von kaleko
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 346 347 348 349
6.702
gestern um 09:50 »
von kaleko
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »