Kuno426 schrieb:*Zumindest müssten sie ja so weit gelaufen sein, um in die Nähe eines Gewässers zu gelangen, von wo aus dann Gegenstände (Rucksack erst nach Tag 8. Theoretisch! Wenn in der Nacht von ihnen fotografiert wurde.), Kleidung und -sorry - Knochen an die Fundstellen transportiert werden konnten.
Das ist für mich der springende Punkt und dafür gab es nicht allzu viele Möglichkeiten.
Q1 und Q2 sehe ich als zu unwahrscheinlich an, selbst bei Hochwasser und starker Strömung werden die meisten Sachen nicht in den Bereich von Alto Romero gelangt sein und selbst wenn jemand hier anderer Meinung ist, für mich hätte dann der Inhalt des Rucksacks einen größeren Zerstörungszustand.
Die für mich wichtigste Frage ist: Gibt es bei dem Flussverlauf in Höhe des Dorfes Alto Romero eine Besonderheit, welche erklären könnte, warum sich gerade dort die meisten Fundstücke befanden?
Das Dorf Alto Romero ist ja kein Dorf, was direkt am Fluss liegt, sondern ca. 3,5 Kilometer entfernt und dazwischenliegend befindet sich noch eine Berganhöhe, welche zu überwinden gilt.
Auch die Wegstrecke nach den letzten Brücken (nicht Monkey-Bridge), welche zum Dorf Alto Romero führt, befindet sich ab da nicht mehr im Bereich eines Gewässers, zudem werden eher Kleinteile in diesem Bereich aufgefunden. Rucksack, Knochen eines Beines (Lisanne), jeweils ein Schuh mit Fußknochen (Lisanne) und ein Beckenknochen (Kris), sowie mit anderen Knochenfunden von zwei anderen Personen und Säugetierknochen, ein Rippenknochen von Kris.
Ich tendiere daher, dass die Umgebung von Alto Romero nichts mit einem Aufenthalt/Ableben von Kris und Lisanne zu tun hat, sondern ein Ereignis geografisch vorher statt fand.
Anthurium schrieb:Was in ihrer Fotoserie auf jeden Fall fehlt, sind weitere Fotos von Q1. Da stimmt etwas nicht.
Ich kann deinen Eindruck/Gefühl nicht folgen.
Ich sehe da kein Indiz für eine Unstimmigkeit. Es gab auf dem Weg zum Mirador schon eine Flussüberquerung (Bild 491) und da wurden wie am Q1 ein oder zwei Bilder gemacht und weiter ging es.
Was ich als ungewöhnlich empfinde: Es wurde an den Paddocks keine Bilder mehr gemacht und diese Landschaft ähnelt den Bildern von Bild 483 und 489.
Als ich darüber nachdachte dir diesbezüglich zu antworten, kam mir ein völlig anderer Gedanke.
Wer kam wann auf die Idee hinter dem Mirador nach den Beiden zu suchen?Wenn es geht bitte mit Quellenangabe.
Am zweiten Tag wollten die Beiden eine Tour zu einer Plantage mit einem Reiseführer und Eileen von der Sprachschule machen.
Nach meinem Kenntnisstand ist Eileen die Person, welche (vermutlich später) überhaupt einen Zusammenhang zwischen Kris und Lisanne und einer Wanderung zum Mirador herstellen konnte, da sie in der Sprachschule sich am Computer nach dem Pianista-Trail erkundigten (So oder so ähnlich).
Vermutlich am dritten Tag startete die Suche nach Kris und Lisanne.
Der Rucksack mit der Kamera und den Handys wurde erst 10 Wochen später gefunden und Zeugen für einen Aufenthalt hinter dem Mirador gab es damals wie heute nicht!
Selbst wenn es in der Anfangszeit einheimische Zeugen für eine Begehung des Pianista-Trail gab, stände im Raum, dass sie sich auf dem Weg zum Mirador verlaufen haben können oder aber von diesem auf dem Rückweg befanden und dort etwas passiert sein kann oder aber vom Pianista-Trail zu ihrer Unterkunft in Boquete.
Die Möglichkeiten, was passiert sein kann waren vielfältig, aber für mich erschließt es sich nicht, warum (wenn ich es richtig verstanden habe) zeitnah eine Suche hinter dem Mirador erfolgte!
Nach meinem Kenntnisstand konnte Annette bei ihren Recherchen herausfinden, dass sich der Reiseführer F. sich am Tage ihres Verschwindens woanders befunden hat und einen Termin wahrnahm und am zweiten Tag suchte er (mit Eileen) ihre Unterkunft auf, da sie sich nicht am vereinbarten Treffpunkt befanden.
Also, am 02.04. als sich um 08:12 Uhr Kris Handy einschaltete, befand sich der Reiseführer mit Eileen am Treffpunkt und im weiteren Verlauf, als an diesem Tag die Notrufe abgesetzt wurden, hielt er sich in Boquete auf, unter anderem in der Unterkunft der Beiden.
Ich schreibe das, weil ich nicht auf den Reiseführer oder Eileen hinaus möchte.
Mich würde interessieren, ob sich als die Suche nach den Beiden hinter den Mirador begann, bei einer alleinigen Suche oder als der offizielle Suchtrupp hinter dem Mirador nach ihr suchte, zeitgleich eine Veränderung ihrer Handyaktivitäten gab?