Schon mehrfach geschrieben, aber #580 ist ja nicht nur bemerkenswert, weil es ausschließlich Haare mit ein bisschen durchschimmernder Haut und dunkle obere Ecken zeigt (die eine aufrechte Haltung extremst wahrscheinlich machen), sondern für mich ist auch die Perfektion mit der der Kopf exakt von hinten, sehr schön bildfüllend, symmetrisch in der Bildmitte getroffen wurde, absolut erstaunlich. Ich habe das bei mir selbst versucht, da erfordert es akrobatische Verrenkungen und wird nie so perfekt und selbst wenn man jmd. anderen ablichtet ist es gar nicht so einfach, das im Dunkeln so hinzubekommen.
Wäre der Kopf weniger genau von hinten fotografiert worden würde man vielleicht ein Ohr teilweise sehen, vielleicht etwas vom Gesichtsprofil. Wäre die Kamera nicht so nah dran gewesen, oder hätte ein wenig weiter nach unten gezeigt, hätte man die Länge der Haare genauer beurteilen können und etwas von den Schultern gesehen, ggf. mit erkennbaren Merkmalen (Leberflecken, o.ä.). Aber so hat man im Prinzip nur die Haarfarbe, die im Blitzlicht anders erscheint (und das Bild hat ja ohnehin eine seltsame Kontrastarmut, die ich bisher nicht erklären kann).
Wäre das die einzige Merkwürdigkeit, könnte man das vielleicht unter Zufall abbuchen, aber so reiht sich das ein in eine ganze Liste.
ringelnatz schrieb:Dass die Haare trocken sind, ist für mich eindeutig ein Indiz für einen relativ trockenen Platz.
9 Sekunden später wurde das nächste Bild am alten Platz gemacht, wie ja sonst alle Bilder ungefähr im Radius einer Armlänge (jedenfalls nicht sehr viel mehr) geschossen wurden. Und an dem Platz gab es keinen Schutz: Bilder nahezu senkrecht nach oben und haufenweise Tropfen direkt vor der Linse (und nach meinen Versuchen muss auch die Linse nass gewesen sein, wie ja auch zu erwarten).
Dass also Lisanne nur für #580 in eine Höhle zu Kris gegangen ist, nur um da (sehr akkurat) ihren Hinterkopf abzulichten und dann sofort wieder rausgestürmt ist, um mit den "normalen" V-Baum-im-Regen-Bildern weiterzumachen, halte ich für reichlich weit hergeholt.