Mienshao schrieb:Ich bin mir sehr sicher, dass es Kris und Lisanne irgendwie wieder zurück nach Boquete geschafft hätten. Wenn sie Herr der Lage waren. Bis zum Mirador zurück hätte ja auch gereicht, weil man von dort mit Empfang dann den Notruf kontaktieren kann.
Die beiden werden ganz einfach kaum eine Chance auf Rettung gehabt haben und waren hilflos ausgeliefert. Ich glaube auch immernoch nicht, dass beide Mädels gleichzeitig verunfallt sind. Kris wird irgendwann Hilfe geholt haben, wenn zB. Lisanne wegen ihren Fußproblemen zu starke Schmerzen hat.
wenn wir mal ehrlich sind haben beide Theorien was am Mirador passiert sein könnte (und da möchte ich meine gar nicht ausnehmen) ihre Schwächen.
Sowohl der Grund warum sie einfach alleine weitergegangen sind ist für die meisten nicht ganz nachvollziehbar und auch die These man hätte sie separiert und dann wieder zusammengeführt (oder auch nicht) hat ihre Tücken.
Irgendwo muss ja die Wahrheit liegen und ich lasse jetzt einfach auch mal zu mir vorzustellen sie sind von irgendjemand am Mirador (ich sage es mal so) genötigt oder bedrängt worden....dann kann ich mir das aber auch nicht vorstellen dass der oder die "Bedränger" für platzierte Rucksäcke,fingierte Notrufe oder auch platzierte Leichenteile verantwortlich ist.
Dazu kommt noch das was
@baracuda1 jetzt in seinem Posting bezüglich der Mobiltelefone schreibt.
Mienshao schrieb:Ja, und verlaufen ist auf dem Weg (zumindest bis zum Zeitpunkt der beiden Notrufe) rational gesehen tatsächlich ausgeschlossen. Es gibt für mich kaum ein Szenerio, wo beide sterben müssen, ohne dass andere Menschen involviert sind. Und gefunden wurden sie anfangs schließlich auch nicht.
das ist eben die Frage wobei jemand involviert war respektive wo das eigentliche FP in diesem Fall eigentlich liegt oder angefangen hat.Oder ob es nicht gar 2 verschiedene FP gab die gar nichts miteinander zu tun haben.
Sven1213 schrieb:Was noch wichtig ist, Luis und seine Familie leben in der abseitsstehenden Hütte ohne Strom. Ab 18:30 Uhr lebt man mit der Dunkelheit und besitzt für Notfälle eine Taschenlampe. Dieses wird bei der in dieser Gegend lebenden Indigenen nicht anders sein.
Am 02.04. werden ab dem Einschalten von Kris Handy innerhalb kurzer Zeit Eingriffe auf ihr Handy vorgenommen und zumindest am 11.04. sind diese Eingriffe über knapp einer Stunde so massiv, dass von einem externen Gerät ausgegangen wird.
Dieses steht für mich im Widerspruch zu den dort lebenden Menschen und ihre Möglichkeiten.
leider haben wir ja keine Fotos oder Videos wie es zwischen CB1 und Alto Romero aussieht.Soweit ich mich erinnern kann gibt es ja dort Fincas und Privatgrundstücke und auch die Autoren haben ja erzählt dass es zwischen CB1 und CB2 Häuser gibt.
Ich weiss natürlich nicht ob das einfache Hütten sind oder wer dort (wenn überhaupt dauerhaft) wohnt.
Was ich aber sehr stark vermute (da der Pianista Trail ja ein Drogen-Hotspot sein soll) dass irgendwo zwischen Mirador ein Drogendepot gewesen sein könnte und solche wertvollen Sachen dürften kaum in einfachen Buden gelagert werden.Da könnte ich mir sehr wohl Stromerzeugung mit einem Aggregat vorstellen.Und dieses Depot könnte sich dann schon im Bereich entlang des Culebra liegen.
Noch interessanter wäre es wenn man sich vorstellt dass es da irgendwo nicht nur ein Lager gab sondern Drogen auch hergestellt worden sind.
Zur Herstellung bräuchte man eventuell Kalk und dies könnte erklären wie Kris Leiche eventuell mit Kalk in Kontakt gekommen sein könnte.
Und auch bei den unterschiedlichen Verwesungsgraden der Leichen könnte ich mir vorstellen dass der Leichnam von Lisanne zumindest eine zeitlang in einem sehr kühlen Raum gelegen haben könnte (eventuell wo man irgendwelche Chemikalien) aufbewahrt hat.
Eine Erklärung wie ein Wald- und Wiesentäter Leichen lagert,sie mit Kalk versetzt und der Verwesungsprozess so verschieden abgelaufen sein könnte hätte ich nämlich nicht.