Ich habe eine Verständnisfrage und hoffe
@Offshore7 oder jemand anderes kann mir weiterhelfen.
Es geht um die Handyaktivitäten.
Am 02.04 werden Einstellungen vorgenommen, was den Nutzer ermöglicht ohne einen
Entsperrcode auf Funktionen oder Apps zugreifen zu können.
Ich will diesbezüglich auch nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich auf etwas anderes hinaus möchte.
Kris Handy wurde vorher und nachher bis zum 05.04. mit der Eingabe der Karten-Pin aktiviert.
Ab dem 05.04. um 14:35 Uhr nicht mehr, ab diesem Zeitpunkt bis zur letzten Aktivierung am 11.04. nicht mehr!
Ein Entsperrcode ist für mich eine Zeichnung eines Musters oder eine Ziffereingabe, welche bei aktivierten Handy, dieses vor Zugriff Dritter schützt.
Eine Karten-Pin ist glaube ich jedem klar, braucht man grundsätzlich bei einem ausgeschalteten Handy um wieder Zugriff auf diesem zu haben.
Jetzt wird es für mich spannend.
Alles was über das iPhone ab dem 03.04. geschieht ist von sehr kurzer Dauer, es wird dieses einfach aktiviert, die Pin eingegeben und umgehend wieder ausgeschaltet oder es wurde einmalig nach der Nummer der Vermieterin gesucht oder ein kurzer Versuch unternommen den Notruf zu wählen.
Wenn der Entsperrcode nicht die Karten-Pin ist, bleibt dieser Eingriff auf den Entsperrcode am 02.04. das Einzige, was diesbezüglich verändert wurde.
Wenn der Entsperrcode die Karten-Pin ist, dann stellt sich die Frage:
Warum wurde trotzdem bis zum Mittag des 05.04. immer die Karten-Pin eingegeben?
und
Wie war diese Eingabe möglich, wenn die Pin-Eingabe deaktiviert wurde?
Ich hoffe, man kann mir in meiner Gedankenwelt folgen.
Eine Karten (Sim) Pin, kann man über die Sicherheitseinstellungen deaktivieren, sodass man diese nicht wieder beim Aktivieren eingeben muss, aber dann kann man halt die Karten-Pin nicht eingeben, weil sie nicht angezeigt wird.
Demnach muss es doch einen Zugriff am 05.04. zwischen 10.51 Uhr und 14:35 Uhr in den Sicherheitseinstellungen gegeben haben, denn nur dann kann eine Karten-Pin Eingabe deaktiviert worden sein!
Da ist aber laut unserem Kenntnisstand nichts gewesen und vorher auch nicht, außer das dieses iPhone hochgefahren wurde, um es umgehend wieder herunterzufahren.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn das von
@Offshore7 oder einen anderen Fachmann nicht erklärt werden kann, dann kann da etwas nicht stimmen.
Man kann halt nicht bei aktivierter Karten-Pin-Eingabe, nicht ohne diese Pin einzugeben auf das Handy zugreifen.