Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
10.02.2026 um 23:05Am 29. kamen sie ja erst an. Dann erst mit dem ganzen Gepäck bei Miriam "einchecken" um dann schon zw. 12:30 und 13:00 im Blumenpark unterwegs zu sein, scheint mir etwas ambitioniert. Da die Fotos der Unterkunft hinter denen aus Boquete (Blumenpark und Bistro) liegen, können sie also frühestens erst am späteren Nachmittag des 30.03. entstanden sein.Sven1213 schrieb:Woher weißt du, dass die Bilder frühestens am 30.03. am späten Nachmittag gemacht wurden?
Das sehr helle Fenster das man in #461 sieht, durch das die rel. tief stehende Sonne auf den Boden fällt, muss entweder relativ genau gen Westen zeigen, dann ist das Foto vom Nachmittag (ganz grob gute 2h vor Sonnenuntergang), oder es zeigt etwa Richtung Osten dann ist das Foto morgens aufgenommen worden (entsprechend etwa gute 2h nach Sonnenaufgang). Ich weiß nicht wo genau das Hostel von Miriam liegt/lag, aber da die Häuser in Alto Boquete überwiegend ungefähr nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet sind, aber meist etwas nach rechts gedreht, würde ich momentan eher auf Morgens tippen, weil mir das besser zu passen scheint. Aber die Bilder sind problematisch (die auf der Alle-Bilder-Seite von Koudekaas sind gecroppt; auf der Seite die @Diebold verlinkt hat (Koudekaas Part 2) findet man un- / bzw. zumindest weniger beschnittene Varianten, aber auch die sind von einem Fernseher abfotografiert, was fast zwangsläufig Verzerrungen mit sich bring und Fernsehsender neigen eh schon dazu Bilder auch selbst schon zu verzerren, habe ich mal feststellen müssen.
Jedenfalls, sollte das Bild morgens gemacht worden sein, dann bleibt sogar nur der Morgen des 31.03., denn von April sollen ja nur die Bilder ab #476 (Wanderung, Brücke) sein. Immer vorausgesetzt niemand hat an den Metadaten rumgefummelt.
Wo steht das? Ich glaube nämlich sie waren im Hostel Casa Verde untergebracht. Jedenfalls habe sie da einige Fotos gemacht und es war auch viel näher an der Schule. Das Mamallena in Boquete (in welcher Beziehung das zu dem gleichnamigen Hostel in Boccas stand weiß ich nicht) ist insofern interessant als, dass es Shuttles u.a. zw. Bocas und Boquete betrieb/anbot (s.a. Foto-Lokalisierungen (Beitrag von cyclic))Sven1213 schrieb:Ich wollte nicht an einen Zufall glauben, stellte fest, dass sie im Hostel Mamallena nächtigten, etwa 800 Meter von "Spanish by the sea" entfernt liegend.