Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 16:52
Zitat von scepticalsceptical schrieb am 16.03.2026:CTG-Dateien werden im Bericht überhaupt nicht thematisiert.
Ich habe keine Ahnung von CTG-Dateien und so weiter. Soweit ich verstanden habe, wurden im NFI-Bericht Ordner erwähnt, die von der Canon erstellt wurden. LitJ hat diese Ordner (nicht die MSC-Ordner) beschrieben.

Der MSC-Ordner sollte im DCIM-Ordner sichtbar sein müssen. Keine Ahnung, warum der MSC im NFI-Bericht nicht erwähnt wird. Auch keine Ahnung, wie die Struktur im Bericht dargestellt ist; falls es sich um einen Screenshot handelt, der keinen MSC-Ordner zeigt, dann gibt es da etwas Seltsames.

8862 image 1
Quelle: Memory Card Folder Structure

Sonst gibt es noch etwas Trauriges. Jeremy Kryt ist Ende Oktober 2025 verstorben. Er hatte unter anderem umfangreiche Nachforschungen zum Verschwinden von Kris und Lisanne angestellt und auch viel darüber veröffentlicht. R.I.P.
investigated the disappearance of two Dutch travelers in Panama—an investigation that later became the documentary series Lost in Panama.
Quelle: In memory of JEREMY KRYT

1x zitiertmelden

um 17:34
Hallo Forum,

ich beschäftige mich schon jetzt auch eine ganze Weile mit dem Fall und habe schon viel gelesen.
Mir ist heute beim 1000ten male durchsehen der Fotos der Schmutz an Kris Beinen aufgefallen.
Für meine Begriffe ist das nicht nur Schmutz der entsteht wenn man irgendwo abrutscht, sondern da ist doch ein Muster zu erkennen.
Könnten das Abdrücke von Schuhsohlen sein?

(Foto 507)

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:LitJ hat diese Ordner (nicht die MSC-Ordner) beschrieben.

Der MSC-Ordner sollte im DCIM-Ordner sichtbar sein müssen.
Ja sobald einmal in den Viewer-Modus gewechselt wird (und mind. ein Foto/Video existiert). Wenn überhaupt keine CTG-Datei und entsprechend auch kein CANONMSC-Ordner existiert haben sollte, dann wäre das extremst auffällig. Es ist ja anhand der bekannten Angaben aus dem NFI-Bericht direkt ableitbar, dass diverse Dateien gelöscht wurden. Nahezu unmöglich, dass man das ausschließlich an einem Rechner gemacht hat (mir kommt gerade die Frage was eigentlich passiert, wenn man das macht indem man die Kamera mittels des mitgelieferten Kabels mit einem Rechner verbindet - einen SD-Reader müsste man ja extra besorgen/haben).
Zitat von heeragonheeragon schrieb:Für meine Begriffe ist das nicht nur Schmutz der entsteht wenn man irgendwo abrutscht, sondern da ist doch ein Muster zu erkennen.
Könnten das Abdrücke von Schuhsohlen sein?
Also für mich sieht das ziemlich normal aus, wenn man durch schlammiges Terrain läuft. Und dafür ist das auch eher noch harmlos. Meine (Hosen-)Beine sahen da schon erheblich schlimmer aus. Und bevor das auch nochmal hochkommt: wenn man sich lang macht, dann sieht man danach ganz anders aus, wie ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Michelle H. aus Celle
Kriminalfälle, 35 Beiträge, vor 46 Minuten von jule78
LouisBaby176 am 16.03.2026, Seite: 1 2
35
vor 46 Minuten »
von jule78
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.778 Beiträge, um 09:04 von DesVogelsFrau
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.778
um 09:04 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 806 Beiträge, am 06.03.2026 von emz
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
806
am 06.03.2026 »
von emz