Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 23:04Vielleicht hatten sie sich den Weg durch die Infos anstrengender vorgestellt, als er bei dem guten Wetter und relativ trockenen Wegen war. Vielleicht waren sie auf dem Mirador in euphorischer Stimmung und dachten, dass der weitere Weg auch einfacher wäre, als beschrieben.megavolt schrieb:Wenn die sich vorgenommen hätten "wir laufen noch eine Stunde rein und drehen dann um" braucht man eigentlich null Navigation und null Kartenmaterial.
- - -
Auch für den Fall, dass sie nicht weiter gehen konnten, denke ich, dass alle Dinge, die nicht gerade benutzt wurden, im Rucksack verwahrt wurden, um sie möglichst vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen.Nic-Kne schrieb:die restliche Kleidung im Rucksack damit man nachts was trockenes hat,
Bei einer FP-Inszenierung wäre der Rucksack evtl. nicht so gepackt worden.
- - -
Niemand weiß, was sie dabeihatten. Es kann sein, dass zwar mit dem Rucksack vieles, aber doch nicht alles gefunden wurde.Krokodiljilly schrieb am 07.09.2025:und sie hatten nur eine einzige (gar nicht mal so große) Flasche Wasser dabei!!!
- - -
Man müsste eine Statistik erstellen, um zu sehen, ob der Anteil solcher Fotos gegenüber den zahlreichen anderen Fotos auffällig ist. Wenn man die Fotos nur nach "verdächtigem" Material absucht, entsteht evtl. eine Verzerrung. Es ist für mich auch nachvollziehbar, dass P. ansprechende Fotos zu Werbezwecken postet.megavolt schrieb:Es scheinen sich nicht einmal Rothaarige über ihn zu beschweren?
- - -
Vielleicht ist "Vortrag" zu deutsch interpretiert und es war eher an ein zwangloses Briefing. Die Menschen in der Region werden als hilfsbereit beschrieben. M. könnte den jungen Frauen einige Tipps gegeben haben. Sie war ja nicht verpflichtet, einen minutiösen Vortrag zu halten. Auch ist sie deswegen nicht für das Verschwinden verantwortlich.Nic-Kne schrieb:Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich denke, dass dieser angebliche Vortrag nicht stattgefunden hat.
- - -
So sehe ich die Aktivierung von 2G/3G. Das hätte ich einfach ausprobiert, ohne zu wissen, ob es dort sinnvoll ist. Die Einstellungen sind entsprechend unterteilt, dass man vermuten o. hoffen könnte, dass diese Änderung etwas verbessert.Agrimony schrieb:Ich nutze vielleicht 5% von dem, was mein Smartphone mir bietet.
Vieles interessiert mich auch gar nicht.
Wenn ich aber in einer Notsituation wäre, dann würde ich alle Apps durchstöbern, in der Bedienungsanleitung nach SOS Signal oder so suchen, einfach alles irgendwie auszuprobieren.