Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 15:39
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ein Guide irgendwie seinen Anteil an der ganzen Tragödie hatte. In welcher Form auch immer. Guide F. schließe ich aber persönlich eher aus.

1x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Und wenn diese Familie die bei Guide P. war ihnen theoretisch gesagt hat dass man in etwa 1-2 Stunden zu den Wasserfällen gelangt wären sie auch nicht in Dunkelheit geraten wenn sie der irrigen Annahme waren die Wasserfälle wären der Endpunkt des Pipeline Trails.
Das ist doch gelogen, die hätten sich doch irgendwann mal bei den Behörden gemeldet wenn es Sie gegeben hätte.

1x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Der Rucksack konnte wohl schwimmen.
Warum auch nicht.Die gleiche Kraft die menschliche Körper zerbirsten lässt, lässt Rucksack, Handys und Kamera natürlich heile.Und die Geräte haben dann wohl in einer Luftblase im Rucksack gelegen.

melden

um 19:33
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:na da bin ich mal neugierig. Manipulation aber kein Mord. erzähl doch mal bitte
werd ich nachliefern...wird aber etwas länger und detaillierter und dafür bräuchte ich etwas mehr Zeit als heute;-)
Zitat von MienshaoMienshao schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ein Guide irgendwie seinen Anteil an der ganzen Tragödie hatte. In welcher Form auch immer. Guide F. schließe ich aber persönlich eher aus.
es wurde von den Autoren ja auch schon erwähnt dass sie vermuten dass nahezu alle mehr wissen als sie zugeben...dürfte für die Guides auch gelten.
Andererseits halte ich die Guides für schlau genug zu wissen dass jeder verstorbene (oder gar ermordete) Tourist nicht gut für ihr eigenes Geschäft und somit für ihren Lebensunterhalt wäre.
Zitat von heeragonheeragon schrieb:Das ist doch gelogen, die hätten sich doch irgendwann mal bei den Behörden gemeldet wenn es Sie gegeben hätte.
Wir wissen doch gar nichts über diese Familie....weder Alter noch sonstwas....und wir wissen auch nicht ob sie überhaupt noch am Leben sind.

2x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Wir wissen doch gar nichts über diese Familie....weder Alter noch sonstwas....und wir wissen auch nicht ob sie überhaupt noch am Leben sind.
Naja, den Namen hat Plinio mit Schorr angegeben. Die Eltern sind jetzt ca. 55-60, die beiden Kinder 25 und 27 Jahre alt. Wäre für die Polizei wohl nicht allzu schwer gewesen, diese zu ermitteln. Und mMn. war der Fall so bekannt, dass sie sich alleine gemeldet hätten.

Plinio benennt zusätzlich zur Familie 4 weitere Personen, die auf dem Trail waren, keiner hat sich je gemeldet oder wurde ermittelt.

melden

um 19:47
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Wir wissen doch gar nichts über diese Familie....weder Alter noch sonstwas
Mann, Frau und zwei Jungs. Deutsche bzw. deutschsprachig. D / A / CH liesse sich mit einem Az xy-Aufruf abdecken. Aber Auswanderer?
Wenn die Jungs jetzt Anfang Zwanzig sind, sollte man vllt den Aufruf weiter fassen. Nicht nur nach Mirador und Boquete fragen, sondern allgemeiner nach Panama-Urlaub 2014, evtl. in den Osterferien, Jugendweihe-/Konfirmationsreise.

melden

um 19:50
@Kuno426
@Keno_
sorry da war mir bisher nicht bekannt dass Guide P. solch detaillierte Aussagen gemacht hat.
Fände es aber gleichzeitig auch seltsam dass er so ins Detail geht wenn alles frei erfunden wäre.

melden

um 20:21
Je mehr ich über diesen Fall jetzt nachdenke kommen mir Zweifel auf ob Guide P. diese Aussage überhaupt so getätigt hat?
Es wäre ja nicht die einzige Aussage die hier massiv Fragen aufwirft ( es sind ja auch die sehr widersprüchlichen Aussagen der Anwohner die K+L gesehen haben wollen)
und ich stelle mir da wieder die Frage ob es bei der Polizei nicht ein einziges schwarzes Schaf gibt der solche Aussagen bewusst falsch protokolliert oder nachträglich manipuliert hat weil er in irgendwelche dubiosen Machenschaften (Drogenschmuggel) verwickelt war und dies vertuschen wollte.
Selbiges würde mal wieder genau in meine Geschichte passen...

melden

um 20:39
Zitat von cycliccyclic schrieb am 06.04.2026:Ich habe null Plan was du da redest. Mögliche Täter mussten doch nicht auf NFI oder Öffentlichkeit warten.

Wer immer den beiden etwas angetan hat, hatte danach doch höchstwahrscheinlich auch die Habseligkeiten, inklusive Kamera und Handys. Bei der Kamera muss man ein einziges Knöpfchen drücken um das letzte Bild zu sehen und dann noch eines um jeweils ein Bild weiter zurückzublättern. Die Bilder vom Mirador sind nicht schwer zu identifizieren, selbst wenn das Verbrechen ggf. ganz woanders stattgefunden hätte.

Was also liegt näher als diesen Umstand zu nutzen und dann auch alles was gefunden wurde entlang des Flusslaufs zu platzieren?
Für diesen Gedankenfehler von mir, möchte ich mich entschuldigen.

Leider fiel es mir erst viel später auf, als ich sinngemäß das was ich geschrieben habe, für mich noch einmal auf Papier bringen wollte.

Die beiden Frauen können anderswo zu Tode gekommen sein und der oder die Täter können sich die Fotoserie auf der Digitalkamera zu nutzen gemacht haben. Theoretisch würde ein großer Wanderrucksack reichen, um die Utensilien und Knochenteile in einem Gang dort hin zu transportieren und in dem Fluss ab der Monkey-Bridge 2 zu werfen oder diese auf der Wegstrecke am Flussverlauf bis Alto Romero abzulegen.

Das Problem ist für mich: Wer sollte dieses tun und warum?
Das letzte Bild entstand gegen 13:54 Uhr an der Flussüberquerung am Q1. Die Utensilien und Knochenfunde sind aber Kilometer weit entfernt ab der Monkey-Bridge 2 und am Flussverlauf in Höhe des Dorfes Alto Romero gefunden worden.
Mit Logik darf man in diesem Fall nicht kommen, aber wenn die Grundlage der späteren Ablage der Knochen und Gegenständen die Fotoaufnahmen bis zum Bild 508 waren, hätte man ja eigentlich etwas inszeniert, was sich ab der Flussüberquerung am Q1 ereignet haben kann.
Mir sind die Fundorte zu weit weg!
Ich hinterfrage im Moment einfach alles. Ich kann mit meiner Foul-Play/Verbrechensannahme falsch liegen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie irgendwie vielleicht mit einem Track um 16:30 Uhr am Ende des Nebelwaldes abtransportiert wurden und dann sage ich Mal in Boquete zu Tode kamen und sich jemand die Mühe macht, die gefundenen Sachen dort hinzuverbringen, wo sie gefunden wurden, um auf den Ort des Geschehens abzulenken.

Anders herum kann ich mir einen Aufenthalt zwischen der Monkey-Bridge 1 oder 2 und dem Dorf Alto Romero auch nicht vorstellen.
Dieses müssen viele dort lebenden Indigenen und welche diesen Weg nutzen dann mitbekommen haben.
Das alle schweigen, aus welchen Gründen auch immer, kann man sich schwer vorstellen.

1x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich hinterfrage im Moment einfach alles. Ich kann mit meiner Foul-Play/Verbrechensannahme falsch liegen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie irgendwie vielleicht mit einem Track um 16:30 Uhr am Ende des Nebelwaldes abtransportiert wurden und dann sage ich Mal in Boquete zu Tode kamen und sich jemand die Mühe macht, die gefundenen Sachen dort hinzuverbringen, wo sie gefunden wurden, um auf den Ort des Geschehens abzulenken.
das sehe ich auch so....zu allem Überfluss hätte der Platzierer einen gefährlichen Fluss überqueren müssen um Knochen und Rucksack an seinen Auffindeort zu bringen.
Dazu kommt noch dass ich nicht glauben könnte dass jemand tagsüber den Rucksack und die Knochen über 8 Stunden durch den Dschungel trägt und das auch noch zu einer Zeit in der er immer noch mit Suchaktionen rechnen müsste.
Und wenn der oder diejenige dann noch nachts unterwegs waren umso irrsinniger wäre es den Fluss nachts zu überqueren.
Wenn jemand etwas platziert hat dann eher jemand der ganz in der Nähe des Auffindeortes wohnt.

1x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Dazu kommt noch dass ich nicht glauben könnte dass jemand tagsüber den Rucksack und die Knochen über 8 Stunden durch den Dschungel trägt und das auch noch zu einer Zeit in der er immer noch mit Suchaktionen rechnen müsste.
Wenn ich von etwas in dieser Komplexität dieses Falles überzeugt bin, dann ist es, dass die gefundenen Sachen (definitiv) nach der Suchaktion dort abgelegt oder ins Wasser verbracht wurden.
Die Suchaktionen waren sehr umfangreich und zogen sich über Wochen. Selbst als die Niederländer noch einmal mit speziell ausgebildeten Hunden alles versucht haben und zeitgleich die Suchmannschaften aus Costa-Rica auch nichts fanden, dann plötzlich kam in recht engen zeitlichen Abständen, ein Fund nach dem Anderen.

1x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wenn ich von etwas in dieser Komplexität dieses Falles überzeugt bin, dann ist es, dass die gefundenen Sachen (definitiv) nach der Suchaktion dort abgelegt oder ins Wasser verbracht wurden.
Die Suchaktionen waren sehr umfangreich und zogen sich über Wochen. Selbst als die Niederländer noch einmal mit speziell ausgebildeten Hunden alles versucht haben und zeitgleich die Suchmannschaften aus Costa-Rica auch nichts fanden, dann plötzlich kam in recht engen zeitlichen Abständen, ein Fund nach dem Anderen.
wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe wurde der grösste Teil des El Pianista gar nicht abgesucht sondern nur rund der Bereich um den Mirador....man berichtige mich wenn ich da falsch liege.

melden

um 21:06
@goldenerReiter
Aus meiner Sicht wurde vom Startpunkt bis zum Mirador alles abgesucht und nach dem Mirador. Was etwas fehlt sind Informationen zwischen der Monkey-Bridge 1 und 2. Ich weiß auch nicht, ob irgendwas in Richtung Alto Romero gesucht wurde.
Man kann aber sagen, dass diese Suchmaßnahmen sehr breit gestreut stattfanden... lasse mich aber auch gerne korrigieren.

1x zitiertmelden

um 21:09
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Aus meiner Sicht wurde vom Startpunkt bis zum Mirador alles abgesucht und nach dem Mirador.
wie weit hinter dem Mirador weiss ich selbst nicht genau.Die Polizei hat lediglich bis zum 7.April gesucht (sofern ich mich recht erinnere).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Michelle H. aus Celle
Kriminalfälle, 199 Beiträge, um 18:36 von Labertusch
LouisBaby176 am 16.03.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
um 18:36 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.796 Beiträge, gestern um 16:44 von CaiaLia
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 351 352 353 354
6.796
gestern um 16:44 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 158 Beiträge, am 17.01.2026 von MissMedic
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 17.01.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 808 Beiträge, am 26.03.2026 von Origines
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
808
am 26.03.2026 »