Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.04.2026 um 17:59
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:a, der Teil der Fingerspitze, mit dem man Fingerabdrücke nimmt, ist unbehaart, auch bei Männern. Das Kinn oder die Wangen sind hingegen behaart, auch bei Frauen.
Hand-/Fuß-/Finger-/Zeheninnen - bzw. Unterseitenseiten, aber auch das komplette letzte Fingerglied sind auch außen immer komplett unbehaart. Das erste Fingerglied hat normalerweise einen kleinen behaarten Bereich. Beim mittleren Fingerglied ist es grob 50/50 verteilt (kommt auch auf die Bevölkerungsgruppe an).
Jedenfalls gehören größere Teile der Hände und Füße zu den ganz wenigen unbehaarten Stellen (abgesehen von Schleimhäuten natürlich).
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:aber an solch behaarte Finger erinnere ich mich nicht.
Die Ähnlichkeit mit meinem Fingerhärchen ist doch geradezu frappierend. Nur habe ich halt keine auf den mittleren Fingergliedern.

melden

12.04.2026 um 18:40
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:zu RHWW - Mai 2014 was war das und warum das Verbot? Welche Begründung wurde angeführt?
Dass Kris und Lisanne unmöglich weiter gelaufen waren. Dennoch endet der Trail gar nicht am Mirador, und niemand hat die Frauen auf dem Rückweg nach Boquete gesehen.

Die Eltern müssen beim Anblick der Fotos 507 und 508 sehr schockiert gewesen sein.
(Und natürlich auch bei den Nachtaufnahmen.)
Die Kremers haben kurz nach dem Anblick der Fotos, den Pianista-Pfad selbst erkundet (AFK).

melden

gestern um 09:34
@Anthurium
aber wie kann man eine Suche verbieten? War es Privatgelände?

1x zitiertmelden

gestern um 15:14
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:aber wie kann man eine Suche verbieten? War es Privatgelände?
Es war der erste Suchtag der RHWW. Die Bitte, hinter dem Mirador zu suchen, wurde von der anwesenden Polizei abgelehnt.
Ist das gleichbedeutend mit einem Verbot? Insofern, als die RHWW nicht darauf bestehen wollte – vielleicht aus Höflichkeit –, schließlich war dieser Tag ja erst der erste Suchtag und es sollten noch weitere Suchaktionen folgen.....

melden

gestern um 17:36
@Anthurium
ok, ich muss nochmal nachfragen und du bist ja so nett und verweist bei Urfragen nicht gleich auf den ellenlangen Wikieintrag… Inwiefern kann die Polizei Panamas entscheiden, was das RHWW treibt und wann nach diesem Abbruch wurde dann in diesem besagten Gebiet gesucht?

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:Inwiefern kann die Polizei Panamas entscheiden, was das RHWW treibt
Staatsanwalt Pittí hatte den Einsatz der Hunde genehmigt, und wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgte der Einsatz der Hundestaffeln im Rahmen eines Rechtshilfeersuchens. Die Hundeteams wurden von einem oder mehreren Vertretern der panamaischen Polizei begleitet. Vielleicht haben sie deshalb das Sagen gehabt.

Es erscheint mir äußerst absurd, dass Hunde über Tausende von Kilometern eingeflogen werden, um nach zwei vermissten Frauen zu suchen, und dass sie dann bei der Ausübung ihrer Arbeit von der anwesenden Polizei behindert werden. Und doch ist genau das geschehen.
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:wann nach diesem Abbruch wurde dann in diesem besagten Gebiet gesucht?
Dort wurde nie gesucht. Zumindest nicht offiziell. Es mag zwar private Suchgruppen gegeben haben, die sich dorthin begeben haben, und es gab auch Leute aus dem Norden (Norteño und Santos), die in Richtung Boquete gesucht haben, aber diese haben nichts gemeldet und somit auch nichts gefunden. Es gibt keine offiziellen Aufzeichnungen darüber.

Von staatlicher Seite, durch Sinaproc, wurde dort nicht gesucht. Zumindest, falls es Aufzeichnungen darüber gibt, sind diese nicht in die Akte aufgenommen worden.

Kurz gesagt: Das Gebiet Mirador – Paddock – Brücken wurde nicht abgesucht.

Siehe auch: Perros holandeses
Tan pronto lleguen los perros con todos lo permisos requeridos para entrar al país
Quelle: Sabuesos holandeses

1x zitiertmelden

gestern um 19:46
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Kurz gesagt: Das Gebiet Mirador – Paddock – Brücken wurde nicht abgesucht.

Siehe auch: Perros holandeses
heftig... wenn zwei Mädels spurlos verschwinden könnte man doch mal auf die Idee kommen, den Suchradius zu vergrößern....

melden

gestern um 22:02
Ich hatte mal einen Überblick gemacht mit allen bekannten Nachtfotos und darin V-Baum, "die dunkle Ecke" (ggü. Blitz) und den auffälligen oft sichtbaren Lens-Flare markiert:

pn naglcyavjnab OverviewImageFlowOriginal anzeigen (0,9 MB)

Beitrag von cyclic (Seite 1.030)

Ich weiß gar nicht ob ich das mal angesprochen habe, aber dieser Lens-Flare (mit blauem Kreis markiert) tritt ausschließlich in Querformatbildern auf. 48 Bilder, 15 mit erkennbaren Lens-Flare, aber in keinem der 12 Hochformatbilder. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe liegt die Wahrscheinlichkeit dafür dass das Zufall ist bei knapp über 1%. Das muss also einen Grund haben, aber mir fällt keiner ein.

PS: Oben ist in #550 (Hochformat) die Stelle mit "?" markiert wo der Lens-Flare sein müsste, aber da ist keiner - hab's nochmal geprüft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 158 Beiträge, am 17.01.2026 von MissMedic
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 17.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 131.734 Beiträge, gestern um 20:48 von Dr.Doyle
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7193 7194 7195 7196
131.734
gestern um 20:48 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 809 Beiträge, am 10.04.2026 von emz
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
809
am 10.04.2026 »
von emz