Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 08:31
Zitat von jaynesabbathjaynesabbath schrieb:Mal schauen, was er zu Tage fördert und wo das gewesen sein mag
Bin gespannt
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Romain glaubt nicht an eine Bedrohung durch Tiere
Was ich wichtig finde, ist, dass Romain glaubt, dass irgendeine Form von Human Intervention im Spiel war, um die Frauen vom rechten Trail abzubringen.

Übersetzt: Vielleicht sind sie (=K+L) jemandem begegnet, wurden in die Irre geführt oder verängstigt und blieben weit abseits des Weges stecken.

1x zitiertmelden

um 08:58
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Was ich wichtig finde, ist, dass Romain glaubt, dass irgendeine Form von Human Intervention im Spiel war, um die Frauen vom rechten Trail abzubringen.
"Glauben" ist etwas überzeichnet. Das Zitat im Kontext:
Ich denke, es ist eine Mischung aus zwei Szenarien. Sie haben das Unfallszenario und dann das kriminelle Szenario. Mit kriminell meine ich für mich menschliche Intervention, nicht unbedingt das "kriminelle" Szenario.

Vielleicht trafen sie jemanden, wurden in die Irre geführt oder verängstigt und blieben weit weg vom Weg.

Von da an wurde es ein natürlicher Tod: Erschöpfung, Hunger und Exposition. Der Anfang ist der am schwersten zu erklärende Teil - warum sie den Weg überhaupt verlassen haben.
Quelle (Übersetzung Apple): https://www.knoxpages.com/2025/09/21/found-dead-in-panama-new-clues-on-2014-cold-case/

So wie Romain C. das ausdrückt, weiß er schlicht nicht, was der Auslöser war, der auch zum ersten Notruf geführt hat.

Die Handy-Nutzung ist für ihn offensichtlich nicht so rätselhaft wie für unsere Techniker hier im Thread. Er spricht - wohl aufgrund seiner eigenen Erfahrungen - sehr viel über das Sterben im Dschungel.

Ich finde es wohltuend, dass er nüchtern bleibt, Geraune, Hineingeheimse und Rätselinflation vermeidet und zur hier gerne geäußerten Behördenkritik meint:
Ich glaube nicht, dass es eine Vertuschung gab - manchmal nur schlechte Qualität der Polizeiarbeit. Sie hätten in ihren Interviews tiefer gehen können, eine stärkere Analyse des Rucksacks und des Inhalts des Rucksacks, der Knochen.
Quelle: S.o.

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Diese Suche am Computer wird höchstwahrscheinlich am 31.03 stattgefunden haben, als sie mit dem Taxi zum Eingang zweier trails (Pianista und plio Lino) gefahren sind. Dort haben sie ja nach dem Pianista traul gefragt, sind den anderen (fälschlicherweise?) gelaufen und vermutlich den Pianista auch teilweise.
Am nächsten Tag sind sie dann gegen 11h mbMn gezielt zum Pianista.

Diese Verwirrung um das richtige Datum ist aber wirklich bezeichnend für den Fall!
Ja das ist die Frage.

Aber in dem Link steht ja
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:„da die jungen Frauen dort zuletzt gesehen wurden“
Das muss ja der 1.April gewesen sein. Da ja ausgesagt wurde, dass die beiden Frauen um 13 Uhr noch bei SBTR waren. Die Verwirrung entstand ja erst, als die Kamerabilder nach dem Rucksackfund, mit dieser Aussage unvereinbar zu konkurrieren begannen.

Deshalb klingt es für mich so, als ob der Computerverlauf
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:„Die junge Eileen Witek, eine deutsche Staatsbürgerin, erzählte uns, dass die Mädchen gegen 13 Uhr anhand des Computerverlaufs, den sie zur Pianista-Spur verwendet hatten, nach Informationen suchten.“
sich auch auf den 1.April bezieht.

Deine Interpretation, ist aber natürlich auch möglich.

melden

um 09:20
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Glauben" ist etwas überzeichnet. Das Zitat im Kontext:
Ich denke, es ist eine Mischung aus zwei Szenarien. Sie haben das Unfallszenario und dann das kriminelle Szenario. Mit kriminell meine ich für mich menschliche Intervention, nicht unbedingt das "kriminelle" Szenario.

Vielleicht trafen sie jemanden, wurden in die Irre geführt oder verängstigt und blieben weit weg vom Weg.

Von da an wurde es ein natürlicher Tod: Erschöpfung, Hunger und Exposition. Der Anfang ist der am schwersten zu erklärende Teil - warum sie den Weg überhaupt verlassen haben.
"Glauben" und "denken" sind für mich Synonym.
Vielen Dank für deine Texterweiterung, die Essenz bleibt weiterhin ein Human Intervention, und kein tierische Intervention oder Abrutschen vom Trail Intervention.

melden

um 09:29
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich verstehe nicht was dein 3D-Graph zeigt. Rot = Schatten - um 14:00 wenn die Sonne noch nahezu senkrecht vom Himmel scheint?
Ja, ist mir auch aufgefallen aber letztendlich erkläre ich mir das mit der Topographie umd Ausrichtung der steileren Hanglagen. Um diese Zeit beträgt der Schattenwurf immerhin 40% der Höhe bei senkrechter Ausrichtung.
Wenn Du Zeit hättest könntest Du das vielleicht bei Gelegenheit mit Deinem Programm durchspielen, da war die Auflösung und Schattenwurfberechnung noch feiner glaube ich.

IMG 4435Original anzeigen (2,0 MB)
Quelle: sonnenverlauf.de

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.04.2025 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 157 Beiträge, am 27.02.2025 von Hastings