Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:39
IMG 0580detail

Was könnten eigentlich diese zwei zackenförmigen Objekte sein, die am unteren Rand von #580 zu sehen sind? Vielleicht ein Teil des Rucksacks, Blätter oder Textilien?

melden

um 10:42
Artet leider wieder in sinnfreie Pixelraterei aus.

melden

um 10:50
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wie viele Haare hat sie schon nach acht Tagen im Dschungel gesehen? Und weiß sie, wo sich Kris und Lisanne unter welchen Bedingungen wie lange aufgehalten haben?
Natürlich nicht, wir wissen dies ja auch nicht. Wir wissen jedoch, dass sie mutmaßlich / angeblich acht Tage relativ schutzlos Tag und Nacht im Dschungel gewesen sind.

Für mich ist dieses Detail wichtig: "Das letzte Bild passt nicht zu den ersten beiden: Die Haarlänge ist kürzer und gepflegter. Das Haar ist sauber, glänzend und gesund."

Vom Zustand abgesehen, wird Kris sicher nicht nach den Langhaarfotos am Mirador und dem letzten Nachtfoto zu einem Friseur gegangen sein, um sich die Haare kürzer schneiden zu lassen ;)

melden

um 11:19
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die Haarlänge ist kürzer
Genau das sagte ich auch.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:3 sieht für mich aus wie ihre Ohringe.
Auch ich finde, dass diese weißen "Knopfen" wie Ohrringe aussehen.
Wenn man jedoch das Nachtfoto mit den anderen Tagesfotos vergleicht, auf denen Ohrringe zu sehen sind, kommt man schnell zu dem Schluss, dass hier etwas nicht stimmt.

Siehe:
https://www.allmystery.de/i/p72biptw72do_IMG_0580detailnum-Resized-Small-1024x768.jpg

Vergrößerung Haarfoto:
Ohr von wem

Zum Vergleich, hier das Ohr von Lisanne:
Ohr Lisanne

Ohr Kris Star Fish Beach:
Ohr Kris Star Fish Beach

Ohr Kris am 1. April:
Ohr Kris 1 April 2014
Quelle für die 4 Bilder hier oben: Koudekaas
Vergrößert von: Anthurium

melden

um 11:46
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ich hab mal die Bilder vom Flughafen, von der Wanderung und das berühmte letzte Haarfoto meiner Friseumeisterin (35 Jahre Berufserfahrung) gezeigt - ohne Info, worum es hier geht.
Ich finde die Idee richtig gut.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ihre Aussage ist eindeutig: Das letzte Bild passt nicht zu den ersten beiden: Die Haarlänge ist kürzer und gepflegter. Das Haar ist sauber, glänzend und gesund.

Dass das nach acht Tagen im Dschungel entstanden sein soll, ist für sie absolut unwahrscheinlich.
Man sieht ja auf Bild 580 die Struktur der Haare und was ich bei der Einschätzung deiner Frisörin entscheidend finde, sie spricht von einer anderen länge der Haare, gepflegt und gesund aussehend.

Bis im Bereich der Spitzen, sehen die Haare auf den anderen Bildern von Kris glatt aus und in meiner laienhaften Annahme, bleiben Haare, wenn sie lang und glatt sind auch Tage später so. Ob Regenwald oder nicht.

Es fiel öfters das Wort Perücke, womit ich mich nicht anfreunden konnte, weil in diesem Bereich von Lateinamerikas es hauptsächlich dunkelhaarige Menschen gibt, aber ich lese immer noch mit Interesse die Zeugenaussagen und mir ist kein Zeuge bekannt, welcher sie um die angedachte Uhrzeit oder mit der Bekleidung auf dem Weg zum Mirador gesehen haben will. Alle beschreiben sie anders bekleidet und zu anderen Uhrzeiten.
Ein "Doppelgängerpärchen" konnte nie ermittelt werden, aber die ganzen Zeugen über Alto Lino bis auf dem Pianista-Trail können doch nicht alle irren.

Ist es denkbar, dass es zwei andere Personen gab, welche eine oder beide eine Perücke trug?

Ich bin etwas ratlos, weil ich keinen schlüssigen Ablauf für mich finde, was da passiert sein kann.

melden

um 11:54
@Anthurium
Es gibt ein stark vergrößertes Bild 508. Bekommst du auf diesem Bild, welches Kris von vorne zeigt, auch das Ohr so vergrößert?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 815 Beiträge, am 15.05.2026 von rabunsel
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
815
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.795 Beiträge, um 09:17 von darkstar69
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.795
um 09:17 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.102 Beiträge, am 06.05.2026 von Lanza
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.102
am 06.05.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20