Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
18.05.2026 um 10:39
Was könnten eigentlich diese zwei zackenförmigen Objekte sein, die am unteren Rand von #580 zu sehen sind? Vielleicht ein Teil des Rucksacks, Blätter oder Textilien?

Natürlich nicht, wir wissen dies ja auch nicht. Wir wissen jedoch, dass sie mutmaßlich / angeblich acht Tage relativ schutzlos Tag und Nacht im Dschungel gewesen sind.Origines schrieb:Wie viele Haare hat sie schon nach acht Tagen im Dschungel gesehen? Und weiß sie, wo sich Kris und Lisanne unter welchen Bedingungen wie lange aufgehalten haben?
Genau das sagte ich auch.Autor77 schrieb:Die Haarlänge ist kürzer
Auch ich finde, dass diese weißen "Knopfen" wie Ohrringe aussehen.Chris96 schrieb:3 sieht für mich aus wie ihre Ohringe.

Ich finde die Idee richtig gut.Autor77 schrieb:Ich hab mal die Bilder vom Flughafen, von der Wanderung und das berühmte letzte Haarfoto meiner Friseumeisterin (35 Jahre Berufserfahrung) gezeigt - ohne Info, worum es hier geht.
Man sieht ja auf Bild 580 die Struktur der Haare und was ich bei der Einschätzung deiner Frisörin entscheidend finde, sie spricht von einer anderen länge der Haare, gepflegt und gesund aussehend.Autor77 schrieb:Ihre Aussage ist eindeutig: Das letzte Bild passt nicht zu den ersten beiden: Die Haarlänge ist kürzer und gepflegter. Das Haar ist sauber, glänzend und gesund.
Dass das nach acht Tagen im Dschungel entstanden sein soll, ist für sie absolut unwahrscheinlich.
Origines schrieb:Dagegen wirken sind die auf dem Nachtfoto - vermutlich auch in Kopfhöhe - verwuschelt, wellig und strähnig. Durcheinander, ungekämmt.
Ich wollte mich eigentlich nie einmischen bei dieser Haardiskussion - aber naja.Sven1213 schrieb:Man sieht ja auf Bild 580 die Struktur der Haare und was ich bei der Einschätzung deiner Frisörin entscheidend finde, sie spricht von einer anderen länge der Haare, gepflegt und gesund aussehend.

Weißt du wie Hygrometer ursprünglich funktioniert haben? Rischtisch: mit menschlichen Haaren, weil die so stark auf Veränderungen der (Luft-)Feuchtigkeit reagieren:Origines schrieb:Wenn es regnet und ich sitze überdacht auf meinem Balkon (100% Luftfeuchtigkeit), werden meine Haare nicht nass.
Das Haar verlängert sich laut Deiner Quelle je nach Luftfeuchtigkeit um bis zu 3%. Was sich die Haarhygrometer zu Nutze machen.cyclic schrieb:Weißt du wie Hygrometer ursprünglich funktioniert haben? Rischtisch: mit menschlichen Haaren, weil die so stark auf Veränderungen der (Luft-)Feuchtigkeit reagieren:

Weiss ich nicht .... wo ist das Bild?Sven1213 schrieb:Es gibt ein stark vergrößertes Bild 508. Bekommst du auf diesem Bild, welches Kris von vorne zeigt, auch das Ohr so vergrößert?
Ich weiß nicht, warum diese Bilder zum Vergleich herangezogen werden. Auf den (Gipfel-)Bildern vom Mirador sieht man doch, wie lang das Haar zum Zeitpunkt der Wanderung war.Anthurium schrieb:Zur Veranschaulichung: Foto 466, Kris’ langes Haar. Das Bild wurde von mir aufgehellt.
Diese Länge passt nicht zu der Haarlänge auf dem Nachtfoto.
Ja eben. Auch auf den Gipfelfotos sieht man, dass das Haar länger, dicker und röter war als das Haar auf dem Hinterkopffoto.Streusel schrieb:Ich weiß nicht, warum diese Bilder zum Vergleich herangezogen werden. Auf den (Gipfel-)Bildern vom Mirador sieht man doch, wie lang das Haar zum Zeitpunkt der Wanderung war.
Genau. Auch auf dem Mirador (Bild #502) sind Kris’ Haare länger als auf dem Nachtfoto.Streusel schrieb:Ich weiß nicht, warum diese Bilder zum Vergleich herangezogen werden. Auf den (Gipfel-)Bildern vom Mirador sieht man doch, wie lang das Haar zum Zeitpunkt der Wanderung war.
Anthurium schrieb:Siehe auch Foto #502 auf Koudekaas.
Wie lange sind sie denn auf dem Nachtfoto? Wer erkennt da Anfang und Ende? Ich nicht!Anthurium schrieb:Genau. Auch auf dem Mirador (Bild #502) sind Kris’ Haare länger als auf dem Nachtfoto.
Langes Haar ist schwerer als kurzes Haar. Wenn langes Haar offen getragen wird, zieht es nach unten. Das belegen auch die Fotos am Mirador. Insbesondere Foto 502 zeigt dies sehr gut.ringelnatz schrieb:Wie lange sind sie denn auf dem Nachtfoto? Wer erkennt da Anfang und Ende? Ich nicht!
Optische Täuschung, würde ich sagen.
Auf 486 sieht man auch den silbernen Ohring am anderen Ohr.Anthurium schrieb:Ohr Kris am 1. April:
Ähm ... hatte ich vorhin weiter oben versucht zu deuten, hast Du das überlesen oder habe ich das zu kompliziert beschrieben oder redest Du von was anderem? :Chris96 schrieb:Was ist das schwarze, rechts unten im Eck? Die Haare nehmen die Form an von dem runden etwas. Also die Haare liegen auf etwas rundem drauf.
Man weiß bei dem Foto doch gar nicht wirklich wo oben und unten ist, geschweige denn ob Kris auf dem Foto lag, stand, saß oder hing. Wie kann man da auf die Haarlänge schließen?Anthurium schrieb:Langes Haar ist schwerer als kurzes Haar. Wenn langes Haar offen getragen wird, zieht es nach unten.