Chris96 schrieb:Du glaubst aber nicht das die Bilder falsch herum fotografiert wurden
Zumindest hatte ich vorgeschlagen das Foto einmal so zu interpretieren dass das Foto auf dem Kopf steht - also faktisch falsch herum fotografiert wurde - und der dunkle Ring in der Ecke ein Haargummi ist. Man kann dann auch die "aus dem Bild fallenden" langen Haare deuten.
Trotzdem - der Fall wird doch schon so lange diskutiert - warum sollte das bisher nicht aufgefallen sein.
Den von mir gedeuteten "Haargummi" habe ich nur gesehen als ich das Foto auf einem
großem PC-Bildschirm gedreht und vergrößert hatte (das ist auf meiner Arbeitsstelle eine gängige Methode Strukturen zu deuten) , auf dem Smartphone fiel mir das anfangs nicht auf, danach schon. Zumindest kann man (bzw. ich) dann die verklebten Haare sehen so wie von mir beschrieben und gekennzeichnet.
Allerdings glaube ich, dass dann auch auf dem Foto vom Q1 (Rückseite Kopf Kris) ein Haargummi zu sehen sein müsste - aber beim Reinzoomen ist die Auflösung zu schlecht.
Diebold schrieb:Inwieweit passt das zur Kamerahaltung beim Bild davor und danach? Was passiert, wenn man diese auch im 180 Grad dreht?
Nach meinen Informationen - und bitte korrigiert mich, falls nicht korrekt - ist Foto #579 1 min und 8 sec vor dem "Haarfoto" fotografiert wurden und Foto #581 9 sec später. Also genug Zeit die Kamera auch zu drehen.
Aber wenn nicht? Der Fachmann, der hier am besten aussagekräftig ist, ist - @cyclic.
Also, wenn kein Haarring - was dann:
Chris96 schrieb:Was ist das schwarze, rechts unten im Eck? Die Haare nehmen die Form an von dem runden etwas. Also die Haare liegen auf etwas rundem drauf
? Dass die Haare auf etwas drauf liegen sieht man ja, zumindest glauben wir beide das. Zuerst dachte ich - ein Wurm. Da die Haare aber auch die Form annehmen war meine nächste Erklärung der Haarring.