Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
um 16:06Theoretisch ist das nicht ganz abwegig. Die beiden waren jung und vielleicht hatten sie tatsächlich irgendwie Zugang zum Fluss. Dann kann man schon überleben, auch wenn natürlich die Psyche darunter sehr leidet. Warum ich trotzdem etwas anders denke versuche ich mal vorsichtig zu erklären:Origines schrieb:Sondern Kris und Lisanne scheinen in einer Notsituation irgendwo im Urwald um Hilfe "geblitzt" zu haben. Das heißt, sie haben die Zeit zwischen dem 1. und dem 8. April 2014 trotz völlig unzureichender Ausrüstung irgendwo und irgendwie überstanden und haben in der Nacht des 8. April noch gelebt.
Ein Rätsel ist für mich immernoch Lisannes Erkältung, die ja oft als stark dargestellt wurde, was dann natürlich ein permanentes ausharren im Dschungel (zB. bis zum 8. April) nochmal weiter unangenehmer machen würde.
Andererseits denkt man sich als Außenstehender jetzt natürlich, dass es ihr sooo schlecht nicht gegangen sein kann, wenn sie eine derart unwegsame Wanderung bestreitet und am Berggipfel eindeutig glücklich aussieht.
Trotzdem macht mich die These insgesamt stutzig, dass sie alleine tagelang irgendwo saßen. Warum hat man sie nicht gefunden? Die Autoren von „Verschollen in Panama“ haben beispielsweise immer wieder gesagt, dass es der Trail eigentlich nicht her gibt, dass man an einem Ort verweilt, wo man trotz intensiver Suchen nie gefunden wird.
Dazu kommen die wahnsinnig sauber wirkenden Haare von Kris, die man nach 6-7 Nächten im Dschungel auch nicht so erwartet. Und das merkwürdige Handyverhalten, keine SMS-Versuche (das finde ich noch mit am merkwürdigsten). Wenn eine der beiden in der Lage ist 100 Nachtfotos aufzunehmen, warum dann nie der Versuch eine SMS zu schreiben, um ihre Situation jemandem zu erklären? Man braucht nur eine kurze Sekunde minimalen Empfang und die SMS geht durch. Neben den acht Notrufen hätten die beiden das auch probiert. Denke ich zumindest.
Ich weiß nicht wie Kris und Lisanne mit so einer Situation umgehen würden und will auch gerne daran glauben, dass es kein Foulplay war, aber mein Kopf lässt den Gedanken einfach nie vollständig zu, dass sie lediglich ganz alleine bis zu den Nachtfotos irgendwo saßen. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch mehr passiert ist, was nicht gut für die beiden war