heeragon schrieb:Wenn ich es gewesen wäre, wäre meiner erster Weg nach einer so heftigen Absage der Kitaleitung, das Sie es beide in ihren Tagebüchern vermerkt haben, als erstes zurück nach Spanish by the River!
Da fehlt mir was!
So grundsätzlich: Es kommen zwei Touristinnen und wollen eine Praktikumsstelle antreten.
Dieses kommt nicht zu Stande.
Dieses passiert schon Mal, aber was danach passiert, ist irgendwie nicht verständlich für mich.
Kaum bekommen sie die Abfuhr an der Kita-Aura, sind alle weg. Die Stellvertreterin fährt in die Provinzhauptstadt David, Eileen ist auch nicht in der Sprachschule, obwohl sie bis 17 Uhr hatte dort arbeiten müssen und es entsteht ein Zeitfenster von etwa 3 Stunden, wo keiner weiß, wo sie sich aufgehalten haben.
Laut meinen Aufzeichnungen waren sie um 13 Uhr an der Kita-Aura und ab 13:06 Uhr mit einem öffentliches WLAN Verbunden, bis 13:38 Uhr.
Kris schaltet ihr Handy um 13:13 Uhr ein, ist mit dem gleichen WLAN verbunden und nutzt WhatsApp bis um 14 Uhr.
Stephan, der Freund von Kris sagt, er hat am 01.04. um 14 Uhr eine WhatsApp von Kris bekommen, wo sie schreibt, dass sie
jetzt wandern gehen. Da sie bekannterweise sich zu diesem Zeitpunkt am Q1 aufhielten und kein Mobilfunkempfang hatten und keine Handyaktivität zu dieser Zeit zu verzeichnen ist, kann angenommen werden, dass sich (auch!) Stephan sich mit dem 01.04. irrt und es der 31.03. war. Dafür spricht, dass Kris zu dieser Zeit im WLAN sich befand und WhatsApp nutzte.
Das Stephan sich mit der europäischen und panamaischen Zeit vertan hat, kann ausgeschlossen werden, da zurück gerechnet am 01.04. und am 31.03. um 7 Uhr das Handy ausgeschaltet war. Aktivierung am 31.03 um 13:13 Uhr und am 01.04. kurz nach 11 Uhr.
Der frühste Zeitpunkt um mit dem Taxi weggefahren zu sein, kann erst ab 13:38 Uhr gewesen sein.
Die beiden wollten aber um 13 Uhr in der Kita anfangen. Dafür müssen sie standesgemäße Bekleidung tragen, dazu gehört eine über die Knie gehende Hose und ein neutrales Oberteil. Das passt bei Lisanne, aber absolut nicht was wir auf den Bildern von Kris als Bekleidung sehen.
Zumindest Kris muss sich theoretisch umgezogen haben oder ist wie sie in der Kita arbeiten wollte, mit der Bekleidung "wandern" gegangen.
Bei beiden steht in den Tagebüchern auch nichts von einer Wanderung, sondern bei Kris:
Dann mussten wir den ganzen Tag warten, bis Marjolein uns mitteilte, ob wir vielleicht an einem anderen Projekt für diese Woche teilnehmen könnten. Schließlich erfuhren wir, dass sie nicht mit der Schule sprechen konnte.
Quelle: Scarlets Blog
Dieser letzte Eintrag in ihrem Tagebuch steht unter dem Datum des 01.04. (auch wieder mit dem Datum vertan!)
Jetzt kommt noch der Taxifahrer Humberto G. ins Spiel. Der kann nur eine ungefähre Zeit zwischen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr angeben, wann er sie aufgenommen hat, kann aber klar benennen, dass er sie am Supermarkt Bruna aufgenommen hat und zum Pianista-Trail fuhr.
Diese Aussage stammt vom 08.04. als lange Zeit noch nicht der Rucksack gefunden wurde.
Das kommt für mich alles so vor, wie in den Mund gelegt.
Es passt zeitlich alles. Abmeldung aus dem öffentlichen WLAN um 13:38 Uhr und Taxifahrt in/ab diesem Zeitpunkt.
Die Kita-Aura liegt 270 Meter von dem Supermarkt Bruna entfernt und auch da ist der Pianista-Trail wieder allgegenwertig.
Selbst wenn über die Sprachschule alle Sprachschüler einen Ausflug mit Feliciano oder einem anderen Guide zum Pianista-Trail machen müssten und es nur diesen geben würde und nichts anderes, dann kommt der mir immer noch zu oft im "Vorfeld" vor, wo noch gar nicht die Fotos bekannt sind.