Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 19:17Ich sehe, ich muss damit aufhören, zu versuchen möglichst sachlich und freundlich zu schreiben und mehr, so schreiben, wie ich tatsächlich denke.cyclic schrieb:Man kann nicht aus einem Trockezeit-Bild und einem Regenzeit-Bild ableiten, dass es in ersterem ungewöhnlich trocken gewesen wäre, das sollte doch einleuchten. Natürlich ist es während der Trockenzeit viel trockener als während der Regenzeit. Immer.
Natürlich kann man von den Fotos nicht ableiten, ob es eine Trockenperiode gab, aber wenn man die Bilder vergleicht, erkennt man den unterschiedlichen Wasserstand. Daraus folgere ich, dass es zur Zeit des Fotos, also am 01. April unter Umständen möglich gewesen sein kann, dass der Fluss (Culebra?) auch keinen Höchststand hatte und es möglich gewesen sein kann, neben der Kabelbrücke den Fluss zu durchqueren.
Das heißt, die Einstellungen wurden von K+ L nie dem Motiv angepasst?cyclic schrieb:Ich kenne nur von zwei Bildern vollständige EXIF-Metadaten aus denen die exakten Einstellungen hervorgehen: #505 (Tag) und #550 (Nacht).
Könnte man sowas in einem Rutsch machen? Also 200 markieren und alle gleichzeitig skalieren und auf zb 150 % aufhellen?cyclic schrieb:Viele der Tropfen-/V-Baum-Bilder scheinen massiv aufgehellt (extremstes ISO-Rauschen ist stark sichtbar). Ob alle sonst noch irgendwie bearbeitet wurden ist unklar.
Also sind die ganzen Nachtfotos eigentlich unmöglich? Die Haare sind nicht feucht, obwohl es deutlich regnet, es ist aber auch kein Vorstand oder Blätterdach oder Hüttendach zu sehen. Wie also kann es sein, dass die Haare, der Felsen, die Papierschnipsel ihn Regentropfen sind, der Rest aber nicht? Da gibt es doch nicht viele Möglichkeiten. Entweder diese Dinge wurden von irgendwas vor dem Regen geschützt, oder diese Fotos wurden erst nachträglich in die Reihe eingefügt, oder der Ermittler, der die Fotos falsch behandelt hat, hat auch die Reihenfolge oder die Daten durcheinandergebracht.cyclic schrieb:Nur dass halt auch dieser Baum nicht sichtbar ist...
Hm, aber es wurden doch anfangs Razzien gemacht, hätte die Polizei Grundstücke von von einschlägig vorbestraften nicht kontrolliert? Zumindest im unmittelbaren Bereich um den Mirador? Gibt es denn darauf irgendwelche Hinweise? Es sind jetzt 12 Jahre vergangen, es sind sehr viele Menschen an dem Fall interessiert und waren vor Ort, haben mit den Menschen dort gesprochen, ich denke, da wäre irgendwann mal etwas handfesteres, als Gerüchte, an die Oberfläche gekommen.cyclic schrieb:Mögliche einschlägige Vorstrafen z.B.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es ein Lostszenario ist, ich kann mir ein FP nur im Nachhinein vorstellen. Entweder haben die Behörden etwas vertuscht oder eine Einzelperson hat die Fotos und die Fundstücke manipuliert. Ich kann mir die ganzen Ungereimtheiten nach wie vor am ehesten mit dem psychischen und geistigen Verfall erklären, als mit einem oder mehreren Tätern/ Schützern von Tätern. Obwohl mir die Sache mit dem Privatgrundstück auch nicht abwegig erscheint. Sowas wie „ ein Täter verfolgt sie, tötet sie und inszeniert dann diese ganze Sache mit den Fotos, , Notrufen, Handys, Fundstücken usw“ das ist für mich unvorstellbar, das erscheint mir viel zu aufwendig und nicht ordentlich durchdacht. Was bringt diese ganze Aktion denn, wenn da ein Ermittler sitzt, der exakt das gleiche denkt, wie wir heute? Nämlich, dass das alles irgendwie komisch ist und nicht zusammenpasst.