Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 14:33Selbst wenn diese Nebenwege damals nicht belegt waren, haben Kris und Lisanne dennoch gezeigt, dass sie auf dem Hauptweg geblieben sind – bis zum Q1.Nic-Kne schrieb:Ja auf den Videos sieht man oft mal einen Stamm oder Ast über dieses Nebenwegen, wir wissen aber nicht, ob das auch so war, als K+L dort gewesen sind.
Wären sie von dort zurückgelaufen, dann erwarte ich, dass sie ebenfalls auf dem Hauptweg geblieben wären; man muss sich schon anstrengen, um vom Hauptweg abzuweichen.
Die steile Flanken und der Trail auf dem Bergrücken, kann man schon auf dem Mirador sehen.Nic-Kne schrieb:Was ich aber zum ersten Mal richtig wahrgenommen habe, ist, dass man vor dem Q1 teilweise sehr deutlich sieht, dass man sich auf einem Bergrücken befindet, rechts und links des Weges, fällt alles teilweise sehr steil und weit ab. Wie ist das auf dem Weg zum Mirador? Kannst du da was zu sagen? Ist das dort ähnlich (die Videos hab ich jetzt nicht mehr geschafft)?
Auf dem Weg zum Mirador lauft man dem Berg entlang, nicht auf dem Bergrücken. Die Gräben hier sind flacher als die hinten dem Mirador. Man stößt zu seiner Rechten bisweilen auf einen steilen und sehr tiefen Abgrund, wenn auch nicht durchgehend. Würde man in diese Abgrund stürzen, käme man wohl kaum wieder heraus. Doch das betrifft nur die Seite bei Boquete!
Hinter dem Mirador besteht keine Gefahr, in einen solchen Abgrund zu stürzen. Ganz im Gegenteil: Man wandert inmitten tiefer Gräben. Und wo es keine Gräben gibt oder diese nur flach sind, fehlen auch die steilen Abgründe.
Sollte man dort einmal hinuntergeraten, könnte man problemlos wieder hinaufklettern.