Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 12:41
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Ich glaube, mann könnte von R2 aus, südwärts in Richtung Q1 laufen, also stromabärts Q1.
Das wäre ein recht interessanter "Weg", denn der führt vom Rastplatz direkt zu dem spektakulärsten Halb-Wasserfall, den man dort sehen und erreichen kann mit bestimmt 10 Metern Höhenunterschied. Romain hat dort ja am Boden gefilmt, direkt oberhalb am Wasserfall stehend. Runter sieht nicht gerade ungefährlich aus, weshalb er dann wieder die Drohne verwendete. In u.g. Video ab 10:06.

Wenn man dann annimmt, dass am Rastplatz Dritte waren, ist ein Szenario vorstellbar, in dem sie an R2 vom Trail verschwanden und weshalb es keine Fotos von Q2 und den Paddocks gibt. An der Stelle hätten sie schreien können so laut sie wollten, hätte niemand gehört, der den Trail absuchte. Und wären sie iwie den Wasserfall hinunter geraten (worden), wären sie da wohl nicht mehr hochgekommen.
Zitat von Nic-KneNic-Kne schrieb:dass man, zumindest ein Stück, neben dem Fluss 3, oder Q2, ein Stück gehen kann, es sieht wie ein Weg aus. Dieser Weg führt dann zu der Wiesenfläche Monte Rei?
Mir ist nur ein Weg neben einem Bach (Q1) bekannt, aber das ist der offizielle Trail, der zum Mirador führt.. Hier bei 33:45 Bildmitte zu sehen:

Youtube: River 1 Downstream, a drone footage of the river crossed by Kris Kremers and Lisanne Froon
River 1 Downstream, a drone footage of the river crossed by Kris Kremers and Lisanne Froon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Könnte man aufgrund eines sehr trockenen Flussbetts auch denken, dass man wieder Richtung Mirador kommt, wenn man an Q1 Richtung Osten geht?
Q1 war nicht sehr trocken, #507 und #508 zeigen stark fließendes Wasser in einer Breite von bestimmt 2 Metern. ME nicht weniger als in Romains River 1 Downstream Video. Davon abgesehen, dass Wasser nicht den Berg hoch fließt, würde man das Gefälle bei völlig trockenem Flussbett merken und sehen.

3x zitiertmelden

um 12:52
Der Gerichtsmediziner kam zu dem Schluss, dass der Tod von Céline Cremer, die im Juni 2023 in Tasmanien verschwand, auf einen Unfall zurückzuführen ist. Seinen Erkenntnissen zufolge verirrte sich die 31-Jährige, nachdem sie bei einer Wanderung den falschen Weg eingeschlagen hatte.

Die belgische Touristin Céline Cremer starb in der Wildnis Tasmaniens infolge eines Zusammentreffens verschiedener Umstände und nicht durch das Verschulden einer dritten Person. Dies bestätigt die an ihrer Leiche durchgeführte Obduktion, wie der australische öffentlich-rechtliche Fernsehsender ABC am Freitag berichtete.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Quelle: https://www.rtl.be/actu/belgique/faits-divers/un-enchainement-derreurs-voici-ce-que-revele-lautopsie-de-celine-cremer-belge/2026-08-28/article/798583

Da dieser tragische Fall hier gelegentlich zur Sprache kam möchte ich hier das Ergebnis der Obduktion posten. Es zeigt wie schnell ein falsch eingeschlagener Weg in einer Tragödie enden kann, ganz ohne Beteiligung Dritter.

melden

um 13:22
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Ich glaube, mann könnte von R2 aus, südwärts in Richtung Q1 laufen, also stromabärts Q1.
Das wäre ein recht interessanter "Weg", denn der führt vom Rastplatz direkt zu dem spektakulärsten Halb-Wasserfall,
Hatte ich hier schonmal als Kartenauschnitt dargestellt (da hatte ich allerdings noch R2 mit Q2 verwechselt - was aber bzgl. der Route im Bachbett zu Q1 nicht entscheidend ist):
Beitrag von bergfreund (Seite 1.415)

melden

um 13:46
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Das wäre ein recht interessanter "Weg", denn der führt vom Rastplatz direkt zu dem spektakulärsten Halb-Wasserfall, den man dort sehen und erreichen kann
Und wenn jemand - Lost Szenario als Prämisse - , der auf dem Rastplatz eine Pause machte, ihnen aufgrund des trocknenen Flussbetts den Tipp gegeben hat, dass dort ein Wasserfall ist? Oder jemand sie - Foul Play als Prämisse - gezielt vom Rastplatz in Richtung Wasserfall gedrängt hat?!

melden

um 14:19
Ich glaube, du hast recht. In der Karte ist ein Weg eingezeichnet.
Aber mal so zum Verständnis. Von Q1 bis Q2 geht man über den Bergrücken abwärts, oder? Ich kann auf den Drohnenvideos aus der Vogelperspektive leider überhaupt nichts richtig einschätzen. Aber für mich sieht es so aus, als würde es rechts neben dem Trail ziemlich bergab gehen. Das würde doch bedeuten, dass dieser „Weg“ entweder erst noch weiter bergab, dann wieder bergauf gehen, oder parallel zum Trail auf ähnlicher Höhe.

https://camilleg.fr/publication-de-romain-dans-la-presse-panameenne-apres-ses-expeditions-dans-la-jungle-du-panama/
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Ich weiss nicht welches Video du meinst, aber die Wiesenfläche Monte Rei kann man erreichen vom Paddock aus, oder in der Nähe vom Mirador aus:
Aufgrund der fehlenden Fotos und der wenigen Zeit bis zum Sonnenuntergang, können wir wohl davon ausgehen, dass die beiden nicht bis zu den Paddocks gegangen sind und der Weg vom Mirador dorthin, sieht sehr nah am Mirador aus, was also unweigerlich dazu geführt hätte, dass das Netz, wenn auch nicht für beide sichtbar, zumindest für uns heute, wieder hätte hochgehen müssen. Sofern ich das richtig verstanden habe, also ist auch das ziemlich unwahrscheinlich.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Wenn man dann annimmt, dass am Rastplatz Dritte waren, ist ein Szenario vorstellbar, in dem sie an R2 vom Trail verschwanden und weshalb es keine Fotos von Q2 und den Paddocks gibt.
So langsam komme ich wirklich durcheinander. Nochmal zum Verständnis. Der Rastplatz befindet sich an Q2, oder? Wenn ich diesem Satz folge, denkst du also, sie haben Q2 erreicht, dort mit irgendwem gesprochen, sind dann umgedreht, zu R2 (also der Stelle mit dem Rinnsal und dem großen runden Felsen und dem kleineren daneben) und von dort aus einem Weg bergab gefolgt?

Wie gut konnten die beiden sich eigentlich auf Spanisch verständigen? Gibt es dazu eine Einschätzung? Wäre es wirklich möglich gewesen, dass jemand, dem sie auf dem Trail das erste Mal begegnen, ihnen etwas von Wasserfällen inklusive Wegbeschreibung erzählen können und sie hätten das ganze auch noch so gut verstanden, dass sie solch einer Wegbeschreibung folgen könnten?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 132.611 Beiträge, am 24.08.2026 von LuminolGlow
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7237 7238 7239 7240
132.611
am 24.08.2026 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 159 Beiträge, am 26.08.2026 von Caroline1969
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159