Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2017 um 19:38
Die Bilder im verlinkten Blog sind ja sicherlich alle vor dem Mirador geschossen worden. Die sterblichen Überreste der beiden wurden aber bekanntermaßen hinter dem Mirador gefunden und wir wissen ja auch durch die Photos, dass K+L den offiziellen Pianista-Trail verlassen haben. Damit kann die Stelle im Photo unmöglich die aus der Nacht-Serie sein.

Und tatsächlich weiß bis heute angeblich niemand genau, wo die Nachtphotos gemacht wurden.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2017 um 20:04
hm, ok, nur was wenn sie den Trail zwar verlassen haben, ihn jedoch aus irgendwelchen Gründen wieder "gesucht"-"gefunden" haben ? Flucht etc.? dabei könnte wie schon x-fach gemutmasst das "Blitzlicht" im Dunkeln als Hilfe um den Weg zu finden gedient haben.. würde evtl. auch das Bild der Haare erklären... wenn man in Panik wahllos "abdrückt"  Da sowohl Ihre Sterblichen Überreste wie auch Kleidungsstücke etc. verstreut waren, muss es ja nicht heissen, dass sie auch "lebend" an diesen "Fundstellen" waren...
Bez. des Handys muss ich sagen, wenn ich in "Gefahr" wäre, würde ich je nach Situation entweder Akku sparen wollen oder hätte sogar angst, dass es "Geräusche macht" beim einschalten oder eben wegen "beobachtet werden" etc. was eventuelle "Drittpersonen" alarmieren würde. (würde auch erklären warum es nicht ständig eingeschaltet wurde sondern nur hie und da)
Komisch ist ja auch, dass man sofort nach ihnen gesucht hat und nichts gefunden hat. Ein Tier würde kaum alles feinsäuberlich "verteilen" ... schliesst natürlich absolut nicht aus, dass die Tiere dann schlussendlich für das "verschwinden" der Sterblichen Überreste mitverantwortlich sind...
Den Ast mit den roten Plastikfetzen dran und den... so scheint es zumindest.. feinsäuberlich je rechts und links platzierten Papier-Stückchen (Tickets oder so was) könnten auch als "Nachricht oder Hinweis" deponiert worden sein, fein säuberlich auf dem Stein.... damit man sie sehen kann und eventuell besser nach ihnen suchen kann.
Wäre ich auf der Flucht oder entführt etc. würde ich auch versuchen Sachen von mir irgendwo zu hinterlassen, damit man mich eventuell finden kann... die Jeans etc. halte ich allerdings nicht für eine solche "Geste" denn dass wäre wohl etwas zu "auffällig" und da sie eben etwas leicht bekleidet waren hatten sie ja auch nicht viel an Kleidungsstücken welche sie "zufällig" hätten liegen lassen können... ausser ...ja vielleicht den BHs und dass könnte dann aufgefallen sein, so, dass allfällige "dritt--viert Personen" diese dann eingepackt und mitgenommen haben...um sie dann mit dem Rucksack irgendwo zu deponieren... erklärt auch die Aussage der Finderin, dass der Rucksack angeblich am Vortag nicht dort war.... er muss also von irgendjemandem dort abgestellt worden sein. Wobei man dann die "Psyche" eines allfälligen Täters so anschauen müsste, dass er irgendwie doch nicht wollte, dass man von den beiden nichts mehr findet... machen das nicht nur solch, die eine "Verbindung" zu den Opfern haben? oder sie zumindest wenn auch nur kurz gekannt haben?......

Die Spekulationsweite ist sehr gross bei diesem Fall... und wie schon oft erwähnt... die genauen "Tatsachen" und alle Details sind uns ja leider vergönnt :-( 

Ich denke nur immer wider an die Familie und Freunde der beiden Mädels.... wie sollen gerade Eltern und allfällige Geschwister da je Ruhe finden..... wirklich traurig...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2017 um 20:18
Zitat von vaniljavanilja schrieb:um sie dann mit dem Rucksack irgendwo zu deponieren... erklärt auch die Aussage der Finderin, dass der Rucksack angeblich am Vortag nicht dort war.... er muss also von irgendjemandem dort abgestellt worden sein
Der Rucksack wurde angeschwemmt, nicht abgestellt. Daß er im Wasser lag, ergaben auch die Untersuchungen.
Zitat von vaniljavanilja schrieb:Ich denke nur immer wider an die Familie und Freunde der beiden Mädels.... wie sollen gerade Eltern und allfällige Geschwister da je Ruhe finden..... wirklich traurig...
Die Eltern haben ihre Antworten doch längst erhalten und sich dem Abschlußbericht, der zum Ergebnis kommt, daß es ein Unfall war, angeschlossen. Darüber gaben sie auch ein Statement ab.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2017 um 21:01
Bez. Rucksack steht nicht überall das gleiche...
Und ich weiss nicht wie es jedem einzelnen hier geht aber als Mutter und ich glaube auch wenn man keine eigenen Kinder hat, kann man sich denken, dass auch dann nicht an eine wirkliches "abschliessen" zu denken ist, selbst wenn die ein solches Statement gegeben haben... in diesem Fall ist es leider nicht gelungen genau aufzuklären was geschehen ist und diese Tatsache lässt eine Mutter und einen Vater bestimmt nicht in Ruhe schlafen... selbst wenn man versucht "Ruhe" zu finden, hat sicherlich jeder seine Momente in denen er/sie wieder darüber nachdenkt was wohl geschehen ist und man versucht zu "verarbeiten" was die geliebte Person in ihren letzten Minuten erlebt haben könnte.......

@ Photographer73.... glaubst du wirklich echt, dass eine Mutter /ein Vater das je wirklich verkraftet? ....ich persönlich nicht....
und dass meinte ich damit... "mit ob sie je ruhe finden".....


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2017 um 23:11
Zitat von vaniljavanilja schrieb:Bez. Rucksack steht nicht überall das gleiche...
Der Inhalt des Rucksackes mußte aufwendig getrocknet werden, daß er eine Weile im Wasser lag, ist unstrittig. All das wurde untersucht.

@vanilja

Verkraften ist was anderes. Sicherlich wird einen das ein Leben lang begleiten und Eltern werden den Verlust eines Kindes wohl auch nie ganz überwinden, weil es das schrecklichste ist, was man sich vorstellen kann. Aber abschließen kann man, oder es zumindest versuchen zu verarbeiten, wenn die Fragen, die einem durch den Kopf gehen, beantwortet sind, davon bin ich überzeugt. Und wenn ich mir das offizielle Statement der Eltern von Kris durchlese, dann gehen sie mit dem Abschlußbericht konform.
As a family we are very relieved that finally after all this time we have found a plausible explanation regarding all the questions we had surrounding the passing of our beloved daughter Kris.
Sie bedanken sich zusätzlich bei allen Unterstützern, die ihnen auf der Suche nach der Wahrheit zur Seite standen. Sie haben ihre Fragen beantwortet bekommen und das sollte man auch akzeptieren können, selbst wenn man eine andere Meinung zum verschwinden hat.
We hereby want to give a huge thank you to all the people involved in getting answers for Kris and getting to the truth to what happened to Kris and Lisanne since their mysterious disappearance on April 1st of last year. We would not have been able to achieve these results if it hadn’t been for all the dedication and commitment we received from so many people out there willing to stand beside us.
http://www.answersforkris.com/en/
  


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2017 um 23:50
@vanilja 
Hier wurde schon sehr viel über diese Steinbilder diskutiert.
Die Identifikation ist sehr schwierig. Ich lag auch vollkommen falsch und hatte damals die Rinnen für natürliche Rippelmarken gehalten. Tatsächlich stammen die Rinnen aber wohl von den Kabeln einer cablebridge, dass hat ein user hier sehr gut erklären können. 

Wahrscheinlich wird der Standort der Nachtfotos, wie @bikini-apoll geschrieben hat, nie ermittelt werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 20:23
Ich verfolge seit ein paar Tagen diesen Fall der zwei ermordeten Teenager in den USA:
"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams (Seite 20) (Beitrag von Primel)

Mich erinnert das alles an Kris & Lisanne, zwei Mädchen auf einem Trail, sie werden vermisst und tot im Uferbereich (Wassernähe) aufgefunden. Die Gegner der Tätertheorie begründeten ihre Unfalltheorie immer damit, dass ein Täter doch niemals die Handys bei seinen Opfern lassen würde... Wir sehen im tragischen Fall Abby und Liberty, dass es eben sehr wohl möglich ist, dass ein Täter die Handys bei seinen Opfern belässt, vielleicht sogar einfach vergisst, danach zu schauen.

Also ich bin weiterhin davon überzeugt, dass auch bei Kris & Lisanne ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann. Es könnte genau so wie bei Abby und Liberty abgelaufen sein. Verschiedene Theorien sind dabei möglich:
- Sie wurden verfolgt und verliefen sich daraufhin, mit letztendlich tödlichem Ausgang,
- sie wurden verfolgt, überwältigt und getötet,
- sie wurden verfolgt, überwältigt, konnten fliehen und starben infolge des Überlebenskampfes oder eines Unfalles.

Für mich ist das jetzt alles noch viel wahrscheinlicher. Aber natürlich bleibt auch ein reines Unfallgeschehen eine Möglichkeit. Ich kann weder das eine noch das andere Szenario ausschließen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 20:47
@AveMaria

Ich kenne beide Fälle und ich sehe da absolut keine Parallelen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 23.03.2017:Sie haben ihre Fragen beantwortet bekommen und das sollte man auch akzeptieren können, selbst wenn man eine andere Meinung zum verschwinden hat.
So sehe ich das auch.

Es ist einfach so, das ein Unfall am realistischsten ist und auch wenn es viele Dinge gibt, die nie geklärt werden und man deshalb den genauen Ablauf nie rekonstruieren können wird so kann man doch ein Verbrechen relativ gut ausschließen.

Erfahren werden wir das übrigens nie, da können wir hier so viel diskutieren, wie wir wollen. Die Untersuchungen sind abgeschlossen und weitere Teile von den Mädels wird man wohl nicht finden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 20:49
@AveMaria
Die beiden Fälle kann man ja nun überhaupt nicht vergleichen. Es ist auch nicht klar, ob im Fall der beiden Teenager das Handy gefunden wurde, oder ob die Bilder und Video von einer Cloud gesichert worden sind. Das waren Teenager. Kris & Lisanne erwachsene Frauen, die im Dschungel verschwunden sind. Man weiß nicht mal wo sie gestorben sind. 

Die Teenager sind eindeutig ermordet worden. Bei Kris & Lisanne spricht nicht viel dafür. Weiß nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt die beiden Fälle zu vergleichen..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 22:20
Stimmt, ich vergaß, es gibt eklatante Unterschiede:

- die Mädchen waren jünger
- sie hatten einen Termin ausgemacht, wann sie wieder abgeholt werden sollten
- sie hatten Akku genug und Gelegenheit ihren Verfolger zu filmen
- sie wurden zeitnah gefunden, weil man wusste, in welchem Gebiet sie unterwegs waren
- sie waren nicht in Panama, sonder in den USA unterwegs

Das sind natürlich so dermaßen wichtige Unterschiede, dass man die Fälle nicht miteinander vergleichen kann. "Ironie off"


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 22:31
@oceanghost
@DasGlaetteisen


ich denke es ging @AveMaria nicht um einen Vergleich im eigentlichen Sinne, sondern um die Idee dahinter und ich denke genauso.
Für mich ist der Tod von Lisanne und Kris eher ein Unfall als ein Verbrechen, aber als ich von Abby und Libby las, kam auch mir in den Sinn, dass in Panama vielleicht doch etwas ähnliches passiert sein könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 22:37
@AveMaria

Auch wenn Du jetzt versuchst es ins lächerliche zu ziehen, hast Du Deinen ersten Post heute auf dieser Aussage aufgebaut.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Gegner der Tätertheorie begründeten ihre Unfalltheorie immer damit, dass ein Täter doch niemals die Handys bei seinen Opfern lassen würde... Wir sehen im tragischen Fall Abby und Liberty, dass es eben sehr wohl möglich ist, dass ein Täter die Handys bei seinen Opfern belässt, vielleicht sogar einfach vergisst, danach zu schauen.
Und genau aus diesem Grunde sind die Fälle eben nicht miteinander zu vergleichen. Die beiden Mädchen wurden angegriffen und zeitnah getötet, K & L waren viele Tage verschwunden, bevor sie starben. In dieser Zeit gab es zig Aktivitäten an ihren Handys und der Kamera. Daß diese alle unbeobachtet blieben (vorausgesetzt man glaubt an einen Täter), dieser Täter ihnen die Handys in dieser ganzen Zeit ließ, ist mehr als unwahrscheinlich und deshalb ist das Handy auch kein Argument für eine Parallele in den Fällen.

Zudem kommt dieser Aspekt noch hinzu.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Es ist auch nicht klar, ob im Fall der beiden Teenager das Handy gefunden wurde, oder ob die Bilder und Video von einer Cloud gesichert worden sind.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 22:52
@AveMaria
@Photographer73
Ich kenne den Fall überhaupt nicht. Ist den beiden auch etwas passiert auf dem Pianista-trail?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 23:02
@Jordy80

Der Fall auf den in den letzten Stunden hier Bezug genommen wurde, geschah im Nordosten der USA im Bundesstaat Indiana.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.04.2017 um 23:22
@EDGARallanPOE
Oki, danke. Hab es gerade nach gegoogelt. Ist aber sehr abenteuerlich die beiden Fälle miteinander zu vergleichen. 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.04.2017 um 10:35
Ich kann @AveMaria nur zustimmen. Die bekannten Fakten lassen keineswegs den Schluss zu, dass kein Verbrechen stattgefunden haben kann. Zwar ist die Sache hier nicht so eindeutig wie im Fall von Delphi, aber ausschliessen sollte man es auf keinen Fall.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.04.2017 um 11:41
Der eklatanteste Unterschied ist wohl, dass von Lisanne & Kris kaum noch etwas gefunden wurde um überhaupt sagen zu können, wie und woran sie letztendlich starben. Daher bleibt natürlich immer etwas "offen".
Offiziell wurde es aber als Unfall abgeschlossen. Alles andere ist und bleibt Spekulation.
 


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2017 um 22:42
Wie schon erwähnt, im Mythen und Metzger es gibt ein paar Fotos die das Unfassbare Zeigen ich weiss nicht ob, dass bei der Spurensuche übersehen wurde. Da ich mich mit  Bildanalysen früher beschäftigte möchte ich sicher gehen dass was ich gesehen habe auch wirklich der Wahrheit,entspricht, darum werde ich es nochmals mit Experten besprechen. aber es würde alles auf den Kopf hauen was unser Denken hergibt.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2017 um 22:49
@Revolare

Was zeigen die Videos, kannst du die verlinken?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2017 um 22:56
@Revolare
wäre erst prüfen u. dann posten nicht sinnvoller gewesen?


Anzeige

melden