Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 19:15
@austriangirl
Zitat von ylikonstaapeliylikonstaapeli schrieb:dann relativ rasch mit Alkohol in Kontakt. Er hat sehr viel Bier konsumiert und war sehr oft betrunken. Ich habe mich dann als quasi väterlicher Freund um ihn gekümmert worauf eine enge Freundschaft entstanden ist.


Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 19:41
ich les trotzdem nix von einem alkoholproblem, er hat viel bier getrunken!

gekümmert, lässt natürlich auch wieder riesen spielraum für interpretation und phantasie.
viell hatte dieser jemand ja das problem??? 🤷‍♀️


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 19:43
und wenn man zurück rechnet 2006, da waren die beiden gerade mal 15 jahre alt, da probiert man sich ja aus oder nicht?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 19:58
Anstatt die Familie durch den Dreck zu ziehen, sollte man sich vielleicht doch mehr um die Fakten kümmern und diese ausdiskutieren.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 20:14
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn er aber zu dieser Zeit dauerhaft bei den Baumgartners gewohnt hat, wäre er doch sicher von der Polizei befragt worden und hätte ein Alibi angeben müssen, warum er nicht zu Hause war.
Wurde er doch. Er hat aber anscheinend ausgesagt, er habe geschlafen und nichts mitbekommen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 20:14
Meine Güte, am Anfang dieses Threads haben die meisten wohl gemeint, dass die beiden Jungs einfach verschwunden waren und dass keiner davon etwas mitbekommen hatte. Jetzt stellt sich heraus, dass ein Zeuge nach dem anderen auftaucht:

Der Mann in Vissy Brod
Der väterliche Freund
Der Mitbewohner/Untermieter

Bald kommt noch jemand, der behauptet, dass der Mitbewohner und der Untermieter auch zwei unterschiedliche Personen sind.

Ich bin verwirrt und muss erst noch mal ein bisschen nachdenken und mir den Beitrag Ungelöst - Cold Case Austria
nochmals anhören
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Anstatt die Familie durch den Dreck zu ziehen, sollte man sich vielleicht doch mehr um die Fakten kümmern und diese ausdiskutieren.
Das tun wir doch nicht, das tut der väterliche Freund!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 20:16
@birotor

es gibt nur 2 zeugen, den von vb
und den untermieter=mitbewohner=älterer bekannter=wie er sich selbst nennt: väterlicher freund


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 20:21
Zitat von brennanbrennan schrieb:Es handelt sich um die gleiche Person. Die Moderatorin spricht von ihm als ehemaligem Mitbewohner.
Vielleicht schaut Ihr Euch Minute 19 - 25 der Folge noch einmal an?
Nein, von dem "väterlichen Freund" spricht die Moderatorin überhaupt nicht.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Der erste Textausschnitt ist seine ursprüngliche Aussage. Er gab an, an diesem Abend nicht im Haus gewesen zu sein.
Im zweiten Textausschnitt gibt er dann zu, im Haus gewesen zu sein.
Der erste Textausschnitt passt in keiner Weise zu der späteren Aussage. Es ist keine revidierte Aussage, sondern es ist die Aussage einer anderen Person.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.03.2022 um 20:22
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:es gibt nur 2 zeugen, den von vb
und den untermieter=mitbewohner=älterer bekannter=wie er sich selbst nennt: väterlicher freund
So sehe ich das auch, aber Menedemos ist sich ziemlich sicher, dass es sich um drei Personen/Zeugen handelt.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 07:18
Ich habe das Gefühl, das hier einiges unter der Oberfläche brodelt. Anscheinend wurden einige Dinge überhaupt nicht erwähnt oder nicht wahrheitsgemäß dargestellt. Wie man die beiden jetzt noch finden kann, wo man noch suchen könnte, davon habe ich keine Vorstellung.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 07:25
@Pepperdog
Ich bin eigentlich recht guter Dinge, dass wieder Schwung in die Angelegenheit kommt. Sollte der neue Zeuge was wissen, könnte das doch helfen, die beiden zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:15
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Sollte der neue Zeuge was wissen, könnte das doch helfen, die beiden zu finden.
Welcher neue Zeuge? Der Untermieter, der Mitbewohner, der väterliche Ratgeber oder der Nachbar (Vissy Brod)? :)


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:19
Zeuge Vyssi Brod = Günter S.

Neuer Zeuge = väterlicher Ratgeber und Mitbewohner ist andere Person.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:22
Szenario 1:und meiner Meinung nach immer noch das wahrscheinlichste : betrunken in Graben /Gewässer /Sumpf verunfallt und samt Auto bis heute nicht gefunden
Szenario 2: Kriminalfall bei dem das Auto zeitnah in Tschechien verscherbelt wurde oder versteckt. Trotz aller Ungereimtheiten um die Zeugen, ist es doch viel zu aufwendig bis unwahrscheinlich zwei Erwachsene Männer und ein Auto allein in einer halben Nacht verschwinden zu lassen. Noch dazu, wenn die Personen im Umfeld allesamt zumindest selbst angetrunken wären. Das müsste dann schon eine Gruppe mit krimineller Energie gewesen sein, wie ja @deleteduser auch schon mal ins Spiel gebracht hat.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:38
Nun mal eine neue Info, welche von einer direkt angehörigen Person stammt. Einer Weitergabe der Info wurde zugestimmt.

Die uns bisher bekannten Anrufe in der besagten Nacht wurden vom Mobiltelefon von Andi getätigt. Wir sprechen hier vom Anruf der Freundin und des Taxis.

Neu ist, dass Max vom seinem Handy offenbar um 0.30 mit einer bis dato unbekannten Person SMS geschrieben hat. Womöglich weiß diese Person, wo die Jungs noch hin wollten.

Vielleicht meldet sich diese Person noch...


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:38
naja und was heisst neu.. wir wissen doch gar nicht wann genau er seine aussage "überarbeitet" hatte, und selbst wenn... ist doch wieder stillstand oder nicht.. im grunde dieselbe lage wie vorher nur dass man jetzt weiss wer die 2 als letztes gesehen hat


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:49
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Neu ist, dass Max vom seinem Handy offenbar um 0.30 mit einer bis dato unbekannten Person SMS geschrieben hat. Womöglich weiß diese Person, wo die Jungs noch hin wollten.
ich nehme an das heisst prepaid handy? weiss man ob es eine nr. aus oesterreich war?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 11:51
@TimScott Nähere Infos habe ich leider nicht.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 12:00
Wenn auch OT: Im Cabrio war in dieser Nacht ein größeres Event. Sogar der damalige Landeshauptmann und das Fernsehen waren vor Ort. Siehe dazu Fotodoku auf Szene1.at. Bilder vom Parkplatz lassen ahnen, dass sehr viele Leute dort waren.

Davon lässt sich ableiten, dass zur späten Stunde noch ein wenig Verkehr aufgekommen sein muss. Hätten die Jungs, einen Unfall auf offener Straße gehabt, wäre dies wohl schwer zu vertuschen gewesen sein. Zumindest entlang der Hauptverbindungen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 12:14
Das Handy von Andy ist das, was im Haus liegengeblieben ist. Deshalb könnte man eruieren, welche Anrufe in dieser Nacht noch getätigt wurden. Max Handy ist ja verschwunden. Deshalb finde ich es interessant, dass man immerhin auf einige Daten zugreifen konnte, nämlich dass er Sms mit Unbekannt geschrieben hat.


Anzeige

melden