Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 12:53
Problematisch bei diesem Fall ist die starke Affinität zu CZ. Seit der Ausstrahlung von CCA wissen wir zumindest, dass die Kameraaufnahme nicht in Stein gemeißelt ist. So dürfte es auch sein. Zeuge Günter S.kann sich ebenso geirrt haben. Immerhin hat er sich auf einen Aufkleber berufen, welcher am verschollenen Auto insbesondere nachts kaum mehr lesbar war.

Fakt ist, die Jungs wollten einfach noch was unternehmen. Was spricht jetzt gegen eine andere Route? Linz, Freistadt oder St. Martin. Vielleicht sind sie eine dieser Routen gefahren und verunglückt. Aktiv gesucht wurde bei diesen Strecken wohl nie. Gewässer kommen natürlich ebenso in Frage. Alleine entlang der Strecke Linz - Bad Leonfelden gibt es einige schärfere Kurven mit kleineren "Schluchten". Man sollte nun auch diese Strecken genauer in Angriff nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 13:15
@deleteduser
Die Schwester sagte ja im Video, dass sie selten fortgingen. Wäre interessant, wo sie sonst so hinfuhren. Bestimmt hatten sie ein bekanntes Ziel vor Augen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 13:20
Solche Aussagen sind halt sehr schwammig. Sie dürften in Bad Leonfelden, Zwettl und Helmondsödt unterwegs gewesen sein. Linz und St.Martin könnten ebenso in Frage kommen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 17:19
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Problematisch bei diesem Fall ist die starke Affinität zu CZ. Seit der Ausstrahlung von CCA wissen wir zumindest, dass die Kameraaufnahme nicht in Stein gemeißelt ist. So dürfte es auch sein. Zeuge Günter S.kann sich ebenso geirrt haben.
Wenn die Vorbeifahrt am Kreisverkehr höchst fragwürdig ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr, intensiv in Tschechien zu suchen. Die Zeugenaussage von Günter S. habe ich eh nie ganz ernst genommen. Und dieser eine Kommissar hat ja mal in einer Reportage gesagt (weiß nicht mehr in welcher), dass die Kamera am Grenzübergang das Auto nicht erfasst hat. Hat mich damals schon irritiert. Also es bleibt nicht viel von der Tschechien-Spur.
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Was spricht jetzt gegen eine andere Route? Linz, Freistadt oder St. Martin.
So wie es aussieht: nichts!
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Aktiv gesucht wurde bei diesen Strecken wohl nie. Gewässer kommen natürlich ebenso in Frage.
Mittlerweile halte ich einen Unfall auch wieder für wahrscheinlicher. Aber eben nicht auf den Strecken Richtung Tschechien, die man intensiv abgesucht hat.

Es heißt ja, die beiden tranken gerne Bier, an dem Kartelabend dürften sie das in ausgiebigem Maße sowieso getan haben. Autofahren und Alkohol - keine gute Kombi. :(


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:17
hab mir den beitrag von aktenzeichen xy nochmal angesehen, da spricht ja der zeuge aus tschechien selber, sommerliche kleidung im september, der hat sich vertan oder ist einfach ein wichtigmacher.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:21
Wäre interessant zu wissen, wohin sie gegangen sind, wenn sie Feiern wollten. Gibt viele Lokale, die in Frage kommen. Cabrio, Empire, .... Vielleicht wollten sie einfach einen drauf machen, sturmfrei genießen. Traurig, dass sie das Taxi nicht erreicht haben. Ich glaube eher, dass sie wo im näheren Umfeld hinwollten. Angetrunken nach Linz fahren ist keine gute Idee. Da ist man den Führerschein schnell los


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:28
Bezüglich CZ… ich denke nicht, dass eine Fahrt nach CZ dezidiert ausgeschlossen werden kann… man muss nicht via Kreisverkehr nach CZ fahren, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten (Schleichwege)


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:36
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:hab mir den beitrag von aktenzeichen xy nochmal angesehen, da spricht ja der zeuge aus tschechien selber, sommerliche kleidung im september, der hat sich vertan oder ist einfach ein wichtigmacher.
wäre interessant ob sich die kleidung mit den aussagen der kartenspieler und des letzten zeugen/untermieters deckt? Die werden sich ja wohl kaum noch groß umgezogen haben, also irgendwelche übereinstimmungen, oder eben auch nicht, muss es da doch geben.

grundsätzlich klingt die kleidung aber eher nicht nach "club", eher was sehr legeres..


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:41
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wäre interessant ob sich die kleidung mit den aussagen der kartenspieler und des letzten zeugen/untermieters deckt?
Nein


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:49
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:wäre interessant ob sich die kleidung mit den aussagen der kartenspieler und des letzten zeugen/untermieters deckt?

Nein
dann fällt es mir echt schwer zu glauben dass das tatsächlich die beiden waren/der richtige tag war..

weil zumindest der andi hätte dieselben klamotten anhaben müssen..


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:51
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb:Nein
ok dann kann man den zeugen also definitiv vergessen.
naja für mich war der sowieso nie glaubhaft.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:57
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:ok dann kann man den zeugen also definitiv vergessen.
naja für mich war der sowieso nie glaubhaft.
Er wird sich geirrt haben - sowas kommt vor.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.03.2022 um 18:58
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:ok dann kann man den zeugen also definitiv vergessen.
naja für mich war der sowieso nie glaubhaft.
Der Untermieter/Mitbewohner und/oder väterliche Freund ist auch nicht glaubhaft, weil er seine Aussagen stets den neuen Entwicklungen anpasst.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 06:11
wäre denn der weg mit dem kreisverkehr der einfachste gewesen um über die grenze zu kommen? schleichwege würde ich nur fahren, wenn diese einen vorteil haben. entweder kürzer zu fahren sind oder wenn ich angst hätte kontrolliert zu werden (wegen alkohol oder drogen etc.)


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 07:11
@Anya1981
Sie waren ja betrunken, keine Ahnung wie oft in der Gegend kontrolliert wird, sodass man lieber einen Schleichweg nimmt. Ich denke aber schon, dass es dass Foto vom Kreisverkehr gibt, wurde doch sogar in Aktenzeichen gesagt. Die Schwester wird halt nicht alles bekommen haben.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 07:37
@FritzPhantom
genau, das war mein gedanke. sind die beiden denn öfters über die grenze?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 08:15
@Anya1981
Ich weiß nur, was die Schwester im Video sagt, nämlich dass sie eher Stubenhocker waren und selten weggingen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 08:16
@Mr.X-2nd

bist du nich aktiv oder hast das Forum ganz verlassen?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 12:53
Wie allgemein schon angemerkt wurde, weiss man nun, dass man noch weniger weiss... Die CZ Spur versandet immer mehr, diese ominöse letzte Handyortung war seit je her "in der Schwebe"..

Da Frage ich mich, wenn man betrachtet, was nun übrig bleibt, ob die beiden überhaupt weggefahren sind.
Fakt ist nur, sie sind samt Auto verschwunden. Haben davor mit Kumpels Karten gespielt und wohl gebechert.
Die Kollegen haben aber nichts gesehen und gehört genau so wie dieser ominöse "untermieter"..
Die Schwester sagt, dass die beiden eher selten weggegangen sind. Wenn jemand selten um die Häuser zieht: Tut er dies aber dann nach einer Kartenrunde mit Bier usw mitten in der Nacht? Ganz urplötzlich? Nachdem alle andern gegangen sind? Ohne dass es in der Nähe ein lohnendes Ziel gegeben hätte?
Kein Dorffest, keine bekannte Party und auch keine Grossstadt mit Verlockungen auch nach 2.00Uhr nachts...
Mir scheint selbst dieses (freiwillige) Weggehen auch nicht wirklich in Stein gemeisselt.

Wenn jemandem, der sonst nie weggeht, plötzlich mitten in der Nacht ein lohnendes Ziel einfällt, dann hätte er dies doch schon den halben Abend mit den Karten-Jungs besprochen. So nach dem Motto: Dort und dort geht heute die Post ab, ich hätte grosse Lust hinzufahren, kommt ihr mit? Oder "schade, sind wir nicht hingefahren"... Irgend ein Hinweis müsste es davor doch gegeben haben... aber keiner weiss was, nicht mal der "ominöse Spätheimkehrer", welcher sogar gefragt wurde, ob er mitfahren würde... Soviel "Unwissen" in dieser Situation, kommt mir irgendwie "komisch" vor.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 12:56
was ich mich hier immer wieder frage, hat sich der Max in dieser Nacht wirklich noch ans Steuer gesetzt ?
Die Jungs haben um 17 Uhr angefangen Karten zu spielen und dazu Bier getrunken.
Ist man nicht gerade auf dem Land auf seinen Führerschein angewiesen ? Wäre halt einfach wichtig zu wissen, ob das so üblich war.


Anzeige

melden