Blutgräfin schrieb:Ich wollte damit nur sagen, dass ich fest davon ausgehe, die Polizei hat Informationen, die einen Unfall nahezu oder gar gänzlich ausschließen. Anders lässt sich das Festhalten an der Verbrechenstheorie für mich nicht erklären.
Hallo, du schreibst, dass du fest davon ausgehst, die Polizei habe Informationen, die einen Unfall nahezu oder vollständig ausschließen. Könntest du bitte die Quelle oder den Kontext dieser Aussage nennen?
Mich würde interessieren, woher diese Information stammt, da ich bisher nur gelesen habe, dass das Verschwinden von Maximilian und Andreas noch ungeklärt ist und die Polizei keine offizielle Bestätigung für ein Verbrechen gegeben hat.
Danke!
Die Theorie, dass Maximilian und Andreas auf dem Weg zu einem Bordell waren und dort von Betreibern ermordet wurden, ist extrem unwahrscheinlich – und zwar aus mehreren Gründen:
1. Kein erkennbares Motiv: Die beiden kannten weder Betreiber noch Prostituierte. Ein Bordell hätte keinen Vorteil davon, Fremde zu töten – im Gegenteil, es wäre enorm riskant.
2. Aufwendige Tat: Einen Mord zu planen, durchzuführen und Spuren zu beseitigen, ist extrem kompliziert. Ein Bordellmilieu in Mitteleuropa ist für solche Aktionen nicht bekannt.
3. Statistische Unwahrscheinlichkeit: Solche Taten gibt es hier praktisch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese beiden zufällig Opfer eines Bordell-Mordes werden, ist verschwindend gering.
4. Fehlende Indizien: Alle bekannten Hinweise zeigen nur, dass die beiden nachts unterwegs waren. Alles andere ist Spekulation.
Fazit: Die Bordell-Theorie wirkt dramatisch, ist aber faktisch kaum haltbar und sollte nicht als plausible Erklärung angesehen werden. Für diesen Fall sind andere Szenarien deutlich wahrscheinlicher.
Gruß Ophelias