AlexKoeln schrieb:Leider haben die Ermittler bisher nur sehr wenige Infos veröffentlicht.
Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass es einfach viel zu wenig Infos gibt. Das lässt eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu:
1. Die Ermittler tappen (immer noch) völlig im Dunklen.
2. Die Ermittler haben einen konkreten Verdacht, für den aber die Beweise fehlen.
AlexKoeln schrieb:Andreas hat sein Handy in der Wohnung gelassen. Wirkt für mich, dass sie nur kurz weg wollten bzw. etwas spontanes Geschehen ist.
Für mich unverständlich. Aber vielleicht war Andreas eine Ausnahme unter den Jugendlichen, der auch ohne Handy auskommt. Aber dafür fehlt uns wieder die Info, ob das häufiger vorkam, oder ob es eher außergewöhnlich war und er sein Handy immer dabei hatte.
Akte-X schrieb:Ich denke nicht, dass sie hochgradig alkoholisiert waren. Es wurden einfach über den Abend verteilt ein paar Flaschen Bier getrunken.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Über einige Stunden verteilt einige Bier. Gut, ich bin wenig gewohnt, da hätte ich einen sitzen, aber völlig stockvoll besoffen? Hm...
TimScott schrieb:ich frage mich, wo will man um 3 h Nachts denn eig. noch hin??
Gute Frage. Aber offensichtlich waren sie noch nicht müde, denn sonst hätten sie nachts nicht noch mehrfach telefoniert, ob noch jemand kommt und Gesellschaft leistet... War das üblich bei den Bekannten der beiden? Haben die das schon mal gemacht?
Wenn mich damals jemand um 2 Uhr angerufen hätte, ob ich Bock hätte, noch was zu unternehmen, dem hätte ich was gehustet...
camelot schrieb:Nachdem Maximilian B. und Andreas L. nachweislich gegen 2 Uhr von zuhause aus mehrere Telefonanrufe getätigt haben und ihr Auto nachweislich um 2:53 Uhr von einer Radarbox aufgenommen wurde, kann man davon ausgehen, dass die beiden Burschen sich lebend im Auto befanden, als sie geblitzt wurden, sonst hätten sie in einem verdammt knappen Zeitfenster ermordet und verfrachtet werden müssen.
Die Zeitspanne finde ich auch relativ kurz. Es gab ja vor Ort keine Anzeichen von einem Kampf oder Blutspuren, usw. Und irgendein eiskalter professioneller Berufskiller wird wohl nicht dort gewesen sein...