WgahnaglFhtagn schrieb:Und jetzt wo das Auto und zumindest zwei Leichen gefunden hat (auch wenn noch nicht definitiv erwiesen ist, dass es die der beiden sind), ist es schon an der Grenze zur Realitätsverweigerung, das als erste Option anzunehmen.
Das sehe ich genauso.
Es gibt den Youtube-Kanal "Adventures with Purpose":
https://www.youtube.com/@AdventuresWithPurpose/videosDie haben sich drauf spezialisiert, nach Menschen, die mit ihrem Auto spurlos verschwunden sind, zu suchen, in dem sie Gewässer in der Gegend der letzten Sichtung mit einem Boot mit Sonarausstattung abfahren und bei Auffälligkeiten danach tauchen.
Unfassbar, wie viele Menschen ink. Autowraks die schon rausgezogen haben. Klar, die USA sind einfach auch ein großflächiges Gebiet mit jeder Menge großen Flüssen und Seen, aber das zeigt für mich, dass ein Unfall an einem Gewässer und ein jahrelanges Nicht-Aufgefunden-Werden, einfach überhaupt nicht außergewöhnlich ist.
Ich möchte das nicht als Kanalempfehlung verstanden wissen, der Betreiber des Kanals wurde vor einigen Jahren angeklagt, als nunger Erwachsener seine 11jährige Cousine vergewaltigt zu haben, hat das sogar selber eingeräumt, es aber runtergespielt. Die Tat war verjährt, weswegen er weiter frei rumläuft. In dem Rahmen hat er sich ehemlige Mitarbeiter, die aufgrund der Vorwürfe gekündigt hatten, mit einer richtig miesen öffentlichen Schlammschlacht überzogen. Außerdem geriert er sich als "Volunteer", der die Vermissten ohne Honorar sucht, generiert mit seinem Kanal und dem Merch aber ein mehr als schönes Auskommen. Trotzdem lohnt es sich, da mal rein zu schauen, wenn man nicht glauben will, dass hier ein Unfall ein sehr wahrscheinliches Szenario ist.