Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

5.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

gestern um 08:26
Zitat von Lissy2020Lissy2020 schrieb:Warum glaubt ihr dass die beiden ein Liebespaar waren??
Nur weil sie erwas anders waren als der Durchschnitt.
Das halte ich auch für einen völlig an den Haaren herbeigezogen Blödsinn. Auch im Mühlviertel ist man zumindest in der jungen Generation nicht mehr im Mittelalter. Die Freunde hätten das gemerkt. Und der Doppelselbstmord fällt für mich völlig raus.

melden

gestern um 08:27
Ich glaube, das mit dem Liebespaar entbehrt jeder Grundlage.

Ich habe ehrlich gesagt eine Träne verdrückt, als ich die Nachricht las, angesichts der Tragik, der langen Zeit, aber auch vor Erleichterung. Man ist dann doch auch sehr involviert über die Jahre. Bin auch immer von einem Unfall in den Stausee ausgegangen und denke, dass es das auch war. Jugendlicher Leichtsinn, Alkohol und Auto ist immer eine schlechte Kombination.

Ruht in Frieden, Max und Andi. Hoffentlich können die Familien jetzt abschließen und es wird alles zweifellos aufgeklärt.

melden

gestern um 08:33
Ich bringe jetzt noch mal das ominöse letzte Funksignal vom Handy (Montags nach dem Verschwinden ? ) ins Spiel --
Die viel auch hier in der Vergangenheit diskutierte Funkzelle Waldschlag ergibt jetzt zumindest aufgrund der Fundstelle einen Sinn
Für den Raum Vyssi Brod hätte diese ja nicht sein können. Sollte jetzt kein Handy im Auto gefunden werden und das Signal am Montag als gesichert gelten -- könnte sehr wohl auch ein Verbrechen stattgefunden haben.

Meine tiefe Anteilnahme gilt den Familien.

1x zitiertmelden

gestern um 08:34
Ich bin froh dass ihr dass auch so seht.
Endlich können die Familien und Freunde abschließen.
Mich hat das immer sehr beschäftigt...ich habe meine Wurzeln im Böhmerwald

melden

gestern um 08:37
Zitat von RonnyP78RonnyP78 schrieb:Sollte jetzt kein Handy im Auto gefunden werden und das Signal am Montag als gesichert gelten
Ich bin auch gespannt, ob man überhaupt noch was hört von der Untersuchung des Autos. Es wurde ja nur von einem DNA Abgleich gesprochen, aber ich denke, der wird wohl keine Überraschungen bringen.

melden

gestern um 08:40
Hab es mir immer gedacht, dass die 2 in einem Gewässer liegen. Denke ,dass es ein Unfall war

melden

gestern um 08:41
Die Entfernung von Waldschlag zur Fundstelle ist noch viel größer als dorthin, wo man sie vermutet hat, das Handysignal gibt jetzt noch weniger einen Sinn. Das müsste schon eine Überreichweite sein, weiß nicht ob es das gibt

1x zitiertmelden

gestern um 08:59
@RonnyP78
Ob es dieses Funksignal wirklich gab, ist mMn nie so ganz klar gewesen, bzw. woher diese Info stammte. Das ist eben noch eine Frage. Aber vielleicht war das auch nur ein Gerücht(?).
Meiner Erinnerung nach kam die Verbrechenstheorie überhaupt erst später auf, weil man die Beiden nicht fand.

melden

gestern um 09:04
Laut aktuellen Bericht auf ORF

Vermisste Mühlviertler: Auto und Leiche in Stausee entdeckt

Wird derzeit von einer Leiche gesprochen.
Am Mittwoch dürften Soldaten des tschechischen Militärs bei Tauchübungen auf die Leiche von zumindest einem der beiden Männer gestoßen sein.
Quelle: ORF Bericht

2x zitiertmelden

gestern um 09:07
Zitat von adamw23adamw23 schrieb:Wird derzeit von einer Leiche gesprochen
Ich denke, dass Knochen gefunden worden sind und in der Rechtsmedizin geschaut werden muss, um sicher sagen zu können, dass es sich um beide Männer handelt.

Ich gehe davon aus, dass beide im Fahrzeug ums Leben kamen.

melden

gestern um 09:42
Zitat von adamw23adamw23 schrieb:Laut aktuellen Bericht auf ORF

Vermisste Mühlviertler: Auto und Leiche in Stausee entdeckt

Wird derzeit von einer Leiche gesprochen.
Der Bericht wurde aktualisiert und es ist nun von "menschlichen Überresten" die Rede; nicht mehr von "einer Person". Die Krone (keine Ahnung, ob das andere Infos sind) schreibt:
Im Inneren des Wracks, das etwa zwanzig Meter von der Anlegestelle entfernt am Grund gelegen hatte, konnten noch menschliche Überreste von zwei Personen sichergestellt werden.
Quelle: https://www.krone.at/3936224

1x zitiertmelden

gestern um 09:44
Der TV Sender Puls 4 bringt schon die vietnamesische Mafia ins Spiel und spricht von möglichem Verbrechen.

Was zur Hölle sie getrieben haben könnte dorthin zu fahren ist komplett unverständlich, ich denke da muss noch so einiges ermittelt werden.
Eine Spazierfahrt um die Uhrzeit in ihrem vermuteten Zustand ist ja komplett verrückt.

3x zitiertmelden

gestern um 09:54
Zitat von KrawalllbruderKrawalllbruder schrieb:Der TV Sender Puls 4 bringt schon die vietnamesische Mafia ins Spiel und spricht von möglichem Verbrechen.

Was zur Hölle sie getrieben haben könnte dorthin zu fahren ist komplett unverständlich, ich denke da muss noch so einiges ermittelt werden.
Eine Spazierfahrt um die Uhrzeit in ihrem vermuteten Zustand ist ja komplett verrückt.
Jop, hier ist noch lange nichts geklärt und Puls4 unterstützt meine Verbrechenstheorie.
Vor dem Fund ging ich auch von einem Unfall aus, jetzt definitiv nicht mehr.

melden

gestern um 10:04
Ich bin jetzt zwar kein Spezialist -- aber wenn es stimmt ,dass das Auto 20m von der Anlegestelle entfernt gelegen ist, kann es doch nur versenkt worden sein ? Selbst mit hoher Geschwindigkeit gehen sich die 20m nie aus ? Wie gesagt bin ich kein Spezialist diesbezüglich , es ist aber sehr schwer vorstellbar - auch der Kurier (eher als seriöses Medium bekannt) spricht hier die vietnamesische Mafia an.

1x zitiertmelden

gestern um 10:09
Dunkle Spuren gegenüber hatten sich Anrainer vor Ort in diese Richtung geäußert, glauben, Baumgartner und Leitner hätten sich in Tschechien auf die eine oder andere Art mit besagter Mafia angelegt, hätten etwa eine offene Rechnung nicht zahlen können und wären deshalb samt ihrem Auto "beseitigt worden".
Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/vermisst-max-baumgartner-andreas-leitner-tschechien-stausee/403095760

Diese Info ist mir komplett entgangen. Wurde damals auch erläutert, wie man zu diesen Vermutungen kam?

1x zitiertmelden

gestern um 10:10
Jedenfalls musste sie der Täter/die Täter dort ausgekannt haben um diese "perfekte" Stelle zu kennen um das Auto zu versenken.

1x zitiertmelden

gestern um 10:20
Zitat von KrawalllbruderKrawalllbruder schrieb:Was zur Hölle sie getrieben haben könnte dorthin zu fahren ist komplett unverständlich, ich denke da muss noch so einiges ermittelt werden.
Sehr spekulativ, aber es gibt einige Optionen. Sie wollten den offiziellen Grenzübergang vermeiden (weil alkoholisiert), sind über die grüne Grenze rüber und dann im Dunkeln falsch abgebogen bzw. kannten sich nicht aus. Es gab hier im Thread auch Theorien, dass es weiter entfernt von VB auch Armutsprostitution gab. Die beiden hatten kaum Geld und wollten aber offensichtlich noch etwas erleben. Da kann man schon einige Theorien entwickeln, warum sie da gelandet sind.

Allerdings wäre es natürlich auch der perfekte Ort, um nach einem Verbrechen das Auto und die Leichen verschwinden zu lassen. Das ist keinesfalls ausgeschlossen.

melden

gestern um 10:43
Ich hab hier gestern früh noch in den Thread geschaut um nachzulesen ob es etwas neues gibt. Und jetzt das...Unglaublich

Gut, dass die Angehörigen endlich Gewissheit erhalten. Und unsere wirren Spekulationen endlich ein Ende...

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von MatteoATMatteoAT schrieb:Und unsere wirren Spekulationen endlich ein Ende...
Warum sollten die ein Ende haben? Die fangen jetzt erst an.
Dieser sehr eigenartige Fundort wird ja wohl hoffentlich nicht einfach so akzeptiert, kein Mensch kommt dort zufällig mitten in der Nacht hin.
Handy zu hause, Licht brennt und dann findet man sie 10 Jahre später dort? Nicht im Ernst sind die dort selber hineingefahren.

2x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von KrawalllbruderKrawalllbruder schrieb:Warum sollten die ein Ende haben? Die fangen jetzt erst an.
Dieser sehr eigenartige Fundort wird ja wohl hoffentlich nicht einfach so akzeptiert, kein Mensch kommt dort zufällig mitten in der Nacht hin.
Handy zu hause, Licht brennt und dann findet man sie 10 Jahre später dort? Nicht im Ernst sind die dort selber hineingefahren.
100%ige Zustimmung. Und je mehr ich darüber nachdenke wie sie dort zu der zeit hingekommen sein sollen und vor allem WARUM, umso mehr stellt es mir die Nackenhaare auf.

melden