Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

6.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

gestern um 15:46
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:ich halte den einzigen "Ohren"zeugen eh für unglaubwürdig
Ich nicht - das Auto war auch vor 10 Jahren schon recht auffaellig, dazu der Dialekt.
Ich denke, dass der Zeuge die beiden gesehen hat, nur der Zeitpunkt ist fraglich.

Letztendlich ist es auch egal, offensichtlich sind sie ueber die Grenze gefahren und - wie auch schon lange postuliert - in einem See gelandet.

melden

gestern um 16:44
Oefeu wird hat leider auch nur bestätigt das es bei de sind. Weitere Infos würden von ihnen nicht erfolgen, habe ich erfahren. Ich gehe auch mal davon aus, dass Max im Grab seines Papas eingebettet wird.

melden

gestern um 17:11
Zitat von taranehtaraneh schrieb:Auf die EINE Meldung, ob das Handy dass mitgenommen wurde - GEFUNDEN wurde, auf DIE warte ich noch - erst dann kann man sicher sein, dass das Signal am Montag drauf ein Irrtum war oder eventuell es NIE gegeben hat !
Das Signal hat es ziemlich sicher nie gegeben.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 28.12.2020:
Das Handy eines Vermissten blieb abgeschaltet, das andere wurde zuhause zurückgelassen.
Wiedergefundene Zweitquelle: Mühlviertler seit 291 Tagen vermisst (Oberösterreichische Nachrichten) In der Vergangenheit war eben dieser Bericht mit genau diesem Zitat sogar auf einer österreichischen Polizeiseite abgedruckt.
Nachdem ein Polizeisprecher "aus ermittlungstaktischen Gründen" (m.E. von der Frage überrumpelt) das angebliche Signal nicht kommentieren wollte, wurde es in einem späteren Interview von einem anderen Sprecher nochmals ausdrücklich dementiert. Aber hier auf Allmy wolltemancher das nicht wahrhaben. Von daher denke ich nicht, dass es zum Handy noch einmal Informationen geben wird. Maximal ein knapper Bericht zum Gesamtergebnis, sobald alle Untersuchungen abgeschlossen sind.

2x zitiertmelden

gestern um 21:07
Okay werter Mr. Stielz - ich verstehe - ABER -
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 28.12.2020:
Das Handy eines Vermissten blieb abgeschaltet, das andere wurde zuhause zurückgelassen.
soll dass jetzt so zu verstehen sein, dass das ABGESCHALTETE HANDY - zwar mitgenommen wurde, oder WO wurde das gefunden ? bzw. wurde es überhaupt gefunden ?

Wäre diesbezüglich überhaupt so eine Diskrepanz entstanden, wenn die Ermittler eh gewußt hätten wo das Handy sich befand ? dann wäre es ja ein Leichtes gewesen, DIES zu bekunden ! Ich hoff ich denk hier jetzt logisch und bin der Meinung, dass, wenn es nicht gefunden wurde, es sich IM AUTO befinden müßte !

1x zitiertmelden

gestern um 21:22
Das Handy sollte im Auto gefunden worden sein, wenn nicht, würde es Fragen aufwerfen.

melden

gestern um 21:22
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:, wurde es in einem späteren Interview von einem anderen Sprecher nochmals ausdrücklich dementiert.
So auch in dem 'Licht ins Dunkel'-Podcast
Zitat von taranehtaraneh schrieb:WO wurde das gefunden ? bzw. wurde es überhaupt gefunden ?
Ein Handy blieb damals zurueck.
Das andere Handy wurde damals nicht aufgefunden, ergo war davon auszugehen, dass die Jungs dieses mitgenommen hatten.
Warum sollte dieses Handy nun in der aktuellen Berichterstattung Erwaehnung finden?

Ich wuerde davon ausgehen, dass es bei den Leichen im Auto lag, aber wer sollte sich bemuessigt fuehlen, diese Vermutung zu bestaetigen?

melden

gestern um 21:57
https://policie.gov.cz/clanek/dalsi-posun-v-pripadu-vozidla-utopeneho-v-lipne.aspx

Die Czechische Polizei wird weiter ermitteln zum Umstand und der Todesursache.

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von FischVogelFischVogel schrieb:Die Czechische Polizei wird weiter ermitteln zum Umstand und der Todesursache.
Das ist erstmal gut, allerdings bezweifle ich beim heutigen Stand der Dinge, dass sie noch bahnbrechende Erkenntnisse dabei herausfinden werden und v.a. nicht veröffentlichen werden.

Manche Angehörige wünschen sich nach einem solchen Todesfall möglichst umfassende Informationen über den Hergang, um die Geschehnisse besser verarbeiten zu können. Insofern finde ich es gut, dass die tschechische Polizei da nicht gleich den Deckel drauf macht und bei etwaigen Fragen der Angehörigen später noch tiefergehende Auskünfte erteilen können wird.

melden

um 00:16
@Felix80
@taraneh
Ja, das Handy müsste sich im Auto befinden, da bin ich ganz bei Euch. Aber wenn es das Signal nicht gegeben hat, verliert das Handy seine große Bedeutung. Für die Polizei vielleicht trotzdem ein Indiz -- alle Wertsachen anwesend? -- aber keine Meldung wert.

Noch ein paar Wochen, bis alle Fragen geklärt sind. Auch das gehört dazu, dass die Angehörigen endlich abschließen können nach dieser langen Leidenszeit.

melden

um 03:26
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Nachdem ein Polizeisprecher "aus ermittlungstaktischen Gründen" (m.E. von der Frage überrumpelt) das angebliche Signal nicht kommentieren wollte, wurde es in einem späteren Interview von einem anderen Sprecher nochmals ausdrücklich dementiert. Aber hier auf Allmy wolltemancher das nicht wahrhaben.
Richtig. So entstehen Gerüchte. In Wirklichkeit ist seit Jahren (!) bekannt, dass das Signal eine Ente war. Auch wenn ich momentan den Post nicht finde. (@Capitano - ich galube, er war von Dir)

@taraneh

melden

um 11:10
Richtig. Wurde aber trotzdem drölf Seiten lang unnötigerweise drüber diskutiert 😅

melden

um 14:37
Da der Vermisstenfall jetzt endlich geklärt ist, hoffentlich auch der von Ralf Kottmann aus Essen Kettwig, der im Februar 2017 mitsamt Firmenwagen verschwand. Um den Fall ist es leider sehr ruhig geworden, so wohl hier, als auch was Berichte im Netz angeht. Es scheint ja eher die Regel zu sein, dass Menschen, die mitsamt Fahrzeug verschwinden, eines Tages aus Gewässern gefischt werden. Warum man bei Ralf Kottmann damals nicht mit Sonar die Ruhr abgesucht hat (z.B. Rheinstraße) wo die mobilen Geräte vom Netz gingen, ist mir ein Rätsel.
Wenigstens hier können Familien und Freunde endlich abschließen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 22.388 Beiträge, um 16:12 von FL106772
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1157 1158 1159 1160
22.388
um 16:12 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21