Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

6.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.11.2025 um 16:48
Zitat von jule78jule78 schrieb:Hast du eine Quelle dazu, woher der Zeuge kam?
Ich meine, dass das in dem XY-Beitrag genannt wurde, in dem er interviewt wurde. Ein anderer User schrieb hier im Thread dazu Folgendes:
Zitat von pannettonepannettone schrieb am 27.01.2021:Eine Google Recherche ergibt, dass der Zeuge Günther S. ca. 3km neben Max Baumgartner wohnt.
Dafür spricht weiterhin, dass er die beiden ja am örtlichen Dialekt erkannt haben will. Wie gesagt, er hat die beiden ja nicht gesehen, sondern nur "gehört". Das spricht auch für eine gewisse örtliche Nähe des Zeugen.

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 18:16
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Ich meine, dass das in dem XY-Beitrag genannt wurde, in dem er interviewt wurde.
Okay, danke. Das habe ich leider nicht gesehen.
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Dafür spricht weiterhin, dass er die beiden ja am örtlichen Dialekt erkannt haben will. Wie gesagt, er hat die beiden ja nicht gesehen, sondern nur "gehört". Das spricht auch für eine gewisse örtliche Nähe des Zeugen.
Ich könnte vermutlich auch einen Sachsen oder Bayer erhören, ohne das ich nur ansatzweise aus der Nähe komme. Aber klar, wenn er selbst aus dem Mühlviertel stammt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, es genau zuzuordnen. Ich kann jetzt auch nicht beurteilen, inwieweit sich die österreichischen Dialekte unterscheiden. Vermutlich ist das innerhalb Sachsens nicht anders.

melden

09.11.2025 um 18:43
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:Oder er wurde auch von der Polizei nie so ernst genommen. Die letzte definitive Sichtung ist am Kreisverkehr, hats immer geheißen.
In Licht ins Dunkel Episode 2 zum Fall ca ab Min 10:15 wird aber schon gesagt, dass die Aussage des Zeugen ernst zu nehmen sei. Der Zeuge konnte auch sagen, dass sie sommerlich gekleidet waren.

https://www.podcast.de/podcast/3251208/licht-ins-dunkel

melden

09.11.2025 um 18:56
Mal kurz angenommen, der Zeuge Günther S. wäre glaubwürdig und hätte die beiden tatsächlich in VB gehört bzw. gesehen. Welchen Unterschied macht das für euch für das spätere (vermutlich Unfall-) Geschehen?

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 19:39
In habe es auch so verstanden, dass der Zeuge sehr ernst genommen wurde und vermutlich hatte er sogar recht und die beiden gesehen. Vielleicht war in vb nicht viel los und sie haben sich entschieden noch ein bisschen weiter zu fahren. Wie gut kannten sich die beiden in dem Gebiet denn aus, das wäre interessant. Es wird ein schrecklicher Unfall gewesen sein. Hätte es wenigstens eine Schranke gegeben, dann hätte man es in Verbindung bringen können und die Angehörigen hätten früher Gewissheit gehabt. Ich hoffe, dass es jetzt eine Schranke und Warnschilder gibt und sowas nie wieder passiert.

melden

09.11.2025 um 19:53
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Ich meine, dass das in dem XY-Beitrag genannt wurde, in dem er interviewt wurde
In dem Beitrag gibt er keinen Hinweis auf seinen Heimatort. Angeblich kommt er aus Linz.

melden

09.11.2025 um 19:55
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Mal kurz angenommen, der Zeuge Günther S. wäre glaubwürdig und hätte die beiden tatsächlich in VB gehört bzw. gesehen. Welchen Unterschied macht das für euch für das spätere (vermutlich Unfall-) Geschehen?
Rein um das Geschehen etwas zu rekonstruieren, ist es wichtig. Helfen tut es den beiden natürlich nicht.

Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass sie etwas enttäuscht waren, dass in VB nicht mehr lange viel los war. Es würde zumindest erklären, warum sie dann weiter gefahren sind. Wohin auch immer sie wollten.

melden

09.11.2025 um 20:25
Wir können hier nur sinnieren was alles gewesen sein könnte - ob die Zwei die der Zeuge Günther S. wahrgenommen hat wirklich Max u. Andy waren ist schlußendlich nicht wirklich relevant weil es ja auf den Zeitpunkt des ins Wasser kommens nicht ankommt, und es auch niemand sagen kann - ob man jetzt je noch dahinterkommen kann was sich abgespielt hat ist mehr als ungewiss - genauso wie man nicht sagen kann, welche Selbstrettungsversuche sie selbst noch versuchen konnten um dieser Todesfalle zu entgehen - ich halte es anhand des fast unversehrten Zustandes des Autos nicht für wahrscheinlich, dass sie Beide anhand des Geschehens sofort bewusstlos waren - selbst wenn sie nicht angegurtet waren - dass Beide nicht mehr aus dem Auto kamen ist und bleibt für mich ein großes Rätsel .

melden

09.11.2025 um 20:57
Es wird wahrscheinlich völlig irrelevant für den Fall sein, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum die Zeugenaussage so ernst genommen wurde, im xy-Beitrag ist schon ein Widerspruch zu erkennen, das Auto wurde um 2:53 beim KV Bad Leonfelden registriert, der Zeuge hat, lt. Interview im Xy-Beitrag um 2 Uhr nachts das Lokal verlassen und das Auto wahrgenommen. Ich finde es seltsam, dass man mit irreführenden Informationen an die Öffentlichkeit geht.

melden

09.11.2025 um 21:46
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Mal kurz angenommen, der Zeuge Günther S. wäre glaubwürdig und hätte die beiden tatsächlich in VB gehört bzw. gesehen. Welchen Unterschied macht das für euch für das spätere (vermutlich Unfall-) Geschehen?
Erstmal nur, um das tatsächliche Geschehen weitestgehend rekonstruieren und nachvollziehen zu können, ob das so alles ins Bild passt und stimmig ist.
Sollten sich tatsächlich Zweifel an einem Unfall ergeben, dann wäre es aber von deutlicher Relevanz.
So oder so muss man aber abwarten, ob und wann und welche weiteren Informationen zu den Untersuchungs- und Ermittlungsergebnissen am Ende veröffentlicht werden.

melden

10.11.2025 um 10:51
@Tatum ich sehe bisher nur, dass das fahrerfenster leicht geöffnet ist. Vom Beifahrer Fenster sehe ich das nicht.

melden

10.11.2025 um 18:59
Zitat von CapitanoCapitano schrieb am 22.10.2025:Krass... so krass. Ich hab mir 10 Jahre den Kopf zerbrochen über diesen Fall. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie tief drin ich da war, nie hätte ich gedacht dass die noch gefunden werden.
Was ich bewahrheitet. Alkohol. Gewässer. Junge Menschen. War noch nie eine gute Kombi.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Aber wie viele Fälle gibt es hier bei Allmystery in welchem diese Kombination tödlich endete.?

Trotzdem- gut, dass sie gefunden worden sind. So haben die Angehörigen und Betroffenen Gewissheit.

melden

gestern um 08:18
@Heribert
Dieser Meinung bin ich auch. Mysteriös war nur, weil man einfach nicht wußte, wo sie waren und wohin sie verschwunden sind. Nach dem Auffinden ist mMn nichts mehr mysteriös. Nur tragisch und traurig, dass 2 junge Menschen sterben mussten. Auch wenn es traurig ist, ist es für die Angehörigen sicher besser, endlich wirklich trauern zu können, als so zwischen Hoffung und Trauer hin und herzupendeln, diese Unsicherheit muss schlimm sein.
RIP

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »