Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

6.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

gestern um 23:04
Zitat von cycliccyclic schrieb:Also meine Erfahrung: wenn sie versagt, dann beim Ziehen.
Also ist es eher weniger wahrscheinlich, dass sie da standen und das Seil wäre gerissen? Wäre also, beim ziehen dann, bemerkt worden?
Zitat von cycliccyclic schrieb:Versagen heißt übrigens immer, dass eines der beiden Seile reißt.
Mit nur einem funktioniert die Handbremse nicht mehr?

Mich hats nur bisschen gewundert, dass man auf den nicht eingelegten Gang (gut, da gehts wohl eher darum, ob sie reingefahren sind) einging, aber zur Handbremse nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von Johann_FJohann_F schrieb:Alles denkbar und m.E. nicht weiter hergolt, als die anderen Theorien.
Doch. Was du hier beschreibst, ist ein ausgesprochen wilder und unrealistischer Film-Stunt, bei dem obendrein keine Spuren hinterlassen werden, das Auto berührte also weder Leitplanken noch Grünstreifen, es hätte sich in der Luft gedreht - das kann man doch nicht ernsthaft annehmen.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wo der Zündschlüssel war und in welcher Position ist eine interessante Frage, die für die EB natürlich längst geklärt ist.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Darauf wird nirgendwo eingegangen, was mit der Handbremse ist.
Diese Fragen sind sicher schon geklärt, genau wie andere Sachverhalte, wie zB ob Radio/CD-Player lief, Gurte angelegt waren, das Handy im Auto gefunden wurde, usw.
Nachdem die tschechischen Behörden den Fall recht ernst zu nehmen scheinen, gehe ich davon aus, dass veröffentlicht wird, was noch ermittelt werden kann.

melden

gestern um 23:18
Zitat von Johann_FJohann_F schrieb:Alles denkbar und m.E. nicht weiter hergolt, als die anderen Theorien.
Ja. Die Theorien, die uns da vorgesetzt werden, dass irgendwer das Auto von außen durch das offene Fenster ins Wasser bugsiert (natürlich auch ohne Spuren zu hinterlassen), sind wesentlich wilder und abstruser.

Trotzdem ist die einfachste Theorie immer noch die, dass die Handbremse versagt hat (wie und warum auch immer), während die beiden ihren Rausch ausgeschlafen haben.

melden

gestern um 23:25
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Mit nur einem funktioniert die Handbremse nicht mehr?
So wie ich das vom Xantia kenne (an meine BXe erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber es dürfte genauso gewesen sein) sind die beiden Seile, die zu den beiden Vorderradbremsen gehen, in der Fzg-Mitte in einer Art Wippe eingehängt (das gewährleistet eine gleichmäßige Wirkung links und rechts). Wenn ein Seil reißt ist die Bremswirkung auch am anderen Rad zumindest stark reduziert (weil diese Wippe dann entsprechend nachgibt).
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Wäre also, beim ziehen dann, bemerkt worden?
Normal ist, dass es beim Ziehen reißt. Man spürt dann keinen normalen Widerstand mehr am Handbremshebel, eben weil die Bremsen nicht greifen. Das kann einem nicht entgehen.

melden

gestern um 23:37
ein Bekannter von mir wollte vor Jahren seinen Rausch im Auto auf einem Parkplatz im Nachbarort ausschlafen.Womöglich vor lauter Alkohol hat er schlicht vergessen die Handbremse zu ziehen...es war also nur der Gang eingelegt.
Dumm nur dass er beim Schlaf wohl die Beine ausgestreckt hat und dabei ohne es zu merken die Kupplung durchgetreten hat und das Auto auf die Strasse rollte.
Sein Glück war dass ein Autofahrer vorbeifuhr und ihn mitten auf der Strasse stehend weckte....wäre das nicht auch hier eine Möglichkeit?

melden

um 02:04
ja @goldenerReiter, wäre es, wenn die eine Leiche am Fahrersitz sitzen würde.
Was hier noch keiner Problematisiert hat, vom Wohnhaus B zum Auffindeort sind es lt Routenplaner gut 45 km, das ist jetzt schon eine befremdliche Distanz für eine Sufffahrt. Man kommt als junger Mann und insb. im Suff ja oft auf lustige Ideen, nur sind das einfach zu viele Absurditäten für einen Unfall. Kann ja alles sein, ist aber in Summe extrem ungewohnlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.641 Beiträge, am 16.12.2025 von Felix80
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.641
am 16.12.2025 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 22.953 Beiträge, am 18.12.2025 von Heribert