Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.01.2023 um 09:04
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es ist schade, dass man scheinbar nur das eine Handy auswerten konnte oder weiß jemand was gegensätzliches? Vielleicht hat jemand, den sie angerufen haben gesagt, sie sollen noch vorbeikommen und dann ist dort was passiert.
So wie ich es gelesen hab wurde das andere Handy abgedreht und dann auch mitgenommen, und konnte daher nicht ausgewertet werden - das allein würde ja nicht ausschließen dass vor dem abschalten noch Telefonate getätigt wurden die uns nicht bekannt sind. Aber ich denke mir normalerweise besorgt man sich den Einzelverbindungsnachweis und ich sehe auch nicht warum das hier nicht passiert sein soll. Wird wahrscheinlich einfach kein Ergebnis geliefert haben sprich keine Telefonate mehr am Abend. Keine Ahnung, wie schon ein Vorposter richtig angemerkt hat, wird die Polizei ja nicht jedes Detail an die Öffentlichkeit tragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.01.2023 um 15:58
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:das allein würde ja nicht ausschließen dass vor dem abschalten noch Telefonate getätigt wurden die uns nicht bekannt sind. Aber ich denke mir normalerweise besorgt man sich den Einzelverbindungsnachweis
Ja darauf wollte ich hinaus. Aber da man ja anfangs mit einem Unfall gerechnet hat, ist es fraglich, ob man das gleich gemacht hat. Wie lange ist es denn möglich, diese Nachweise zu bekommen? Werden die Daten nach einer bestimmten Zeit vom Anbieter gelöscht?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.01.2023 um 22:23
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ja darauf wollte ich hinaus. Aber da man ja anfangs mit einem Unfall gerechnet hat, ist es fraglich, ob man das gleich gemacht hat. Wie lange ist es denn möglich, diese Nachweise zu bekommen? Werden die Daten nach einer bestimmten Zeit vom Anbieter gelöscht?
Gute Frage, hängt wahrscheinlich vom Netzanbieter ab. Als ich zB bei A1 war konnte ich meine eigenen Verbindungsnachweise für die letzten 6 Monate online einsehen. Das könnte man denke ich als Richtwert gelten lassen. Jetzt müsste man nur noch beantworten können wie lange man von einem Unfall ausging.

Laut der Ediktsdatei wurde 2017 ein Abwesenheitskurator bestellt um sich der Angelegenheiten des vermissten Baumgartner anzunehmen. Ich gehe einmal davon aus dass der den Vertrag zum ehestmöglichen Zeitpunkt gekündigt hat, sofern es überhaupt einen Vertrag gab (kann ja auch Wertkarte gewesen sein) und sofern weiters das nicht schon ein Angehöriger davor erledigt hat. Inwiefern da in weiterer Folge noch irgendwas aufbewahrt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich gehe aber schon davon aus dass die Polizei diese Idee auch gehabt hat sich den Einzelverbindungsnachweis zu besorgen um ehrlich zu sein, alles andere würde mich doch stark verwundern. Wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen alles unternommen wurde, da wird bei weitem nicht jede Maßnahme oder Abfrage an die Öffentlichkeit getragen, schon gar nicht wenn es kein Resultat bringt.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.01.2023 um 22:32
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Laut der Ediktsdatei wurde 2017 ein Abwesenheitskurator bestellt um sich der Angelegenheiten des vermissten Baumgartner anzunehmen.
Hierzu noch ein Nachsatz, man verzeihe mir den Dreifach-Post aber die Zeit zum bearbeiten war leider abgelaufen: Bevor jetzt jemand fragt warum das erst 2017 passiert ist - ich denke anfänglich wird sich wohl der Vater um diese Dinge gekümmert haben, lebten ja im gleichen Haushalt, aber nachdem der ein Jahr später verstorben ist wird der Kurator erst dann bestellt worden sein. Denke ich zumindest, klingt logisch.
Der zitierte Beitrag von FritzPhantom wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Unter normalen Umständen hätte man auch sowas rückverfolgen können ohne das Handy in der Hand zu haben, SMS sind ja gleichermaßen im Einzelverbindungsnachweis angeführt wie Anrufe soweit ich weiß oder?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 15:44
Zitat von MarmarinchenMarmarinchen schrieb:Hier ist der Link zu Staffel 3, die erste Folge erscheint am Freitag :)

https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria/staffel-03
ist das der richtige link für heute abend? klappt das auch aus deutschland?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 19:55
@TimScott

Versuch sonst mal dir die Zappn App runterzuladen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 20:22
also ich kann nicht schauen, weil in meinem land nicht verfügbar, wäre lieb wenn das jemand zum schluss zusammenfassen könnte..


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 20:25
Ich habe nach "livestream atv" gegoogelt (weiß nicht, ob ich die gefundene Seite hier verlinken darf) und kann die Sendung jetzt aus Deutschland sehen. Über die ATV-Seite direkt ging das nicht.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 20:30
Ich denke man wird die Sendung nach Ausstrahlung in der Mediathek schauen können, bei den anderen Folgen geht das auch aus D.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 21:23
Tatsächlich wurde dieser neue Hinweis in der heutigen Folge nicht gezeigt sondern lediglich am Ende der Folge noch einmal angeteasert für die nächste Folge. Ich sag besser nicht das was ich mir denke 😅


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 22:07
@rastaina

Lipno, der Klassiker. Da gabs ja ein paar komische Gerüchte, alle aus dem Reich der Fantasie. Ich hoffe man verkauft da nicht eine dieser Blendgranaten als die neue heiße Spur aber so unseriös wie die Sache angeteasert wird, würde mich nix mehr wundern.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 22:14
Am Ende der ersten Sendung wurde ein Ausschnitt gezeigt bei dem maps verwendet wurde und an diese Stelle gezoomt wurde. Ganz kurz wurde auch der Ausschnitt gezeigt. Ein Mann sagte dann so etwas wie "das Bild ist sehr unscharf und das könnte vieles sein" - genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt.

Da ich in der Umgebung (Freistadt) aufgewachsen bin, ist mir das Gebiet nicht unbekannt.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 22:25
hört sich für mich so an, als hätte jmnd online umrisse eines möglichen autos im see entdeckt ?? ok das sind ja neuigkeiten.. wann ist denn die neue folge? nächsten freitag?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 22:35
Dann wird es morgen ja eine Traube Schaulustiger an besagtem See geben. @rastaina
Kann man klar erkennen, wo das ist? Muss mir das Video erst anschauen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 22:39
@FritzPhantom
Nicht direkt ...
Etwas nördlich von "Lake House Ladislava" Tschechien der Straße bis zum See folgen und dort in der Verlängerung der Straße ist ein Boot dahinter etwas seltsames, scheinbar versunkenes


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 22:43
Zitat von rastainarastaina schrieb:Etwas nördlich von "Lake House Ladislava" Tschechien der Straße bis zum See folgen und dort in der Verlängerung der Straße ist ein Boot dahinter etwas seltsames, scheinbar versunkenes
Hmm. Schade, wenn das die Neuigkeiten sein sollen. Ne ganze Ecke weg von Bad Leonfelden und irgendwie könnte das alles und nichts sein, was da im Wasser ist. Ernüchternd mMn.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 23:01
Also ich hab mir das jetzt auf maps angesehen, finde das Boot aber irgendwas versunkenes sehe ich nicht, nur in Ufernähe einige Sachen aber die werden ja nicht fast 8 Jahre unentdeckt geblieben.

EDIT: Ah jetzt seh ich was. Etwas südlich von dem Boot in Ufernähe, was tatsächlich in etwas wie ein auto aussieht? Allerdings kann ich mir das bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dies wie gesagt so lange unentdeckt blieb.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 23:03
das müsste aber doch mittlerweile geklärt sein, ganz ehrlich
etwa im letzten sommer hat die schwester nach tauchern etc gesucht, also kann mir keiner erzählen dass das noch unklar ist


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

13.01.2023 um 23:30
Zitat von TimScottTimScott schrieb:also ich kann nicht schauen, weil in meinem land nicht verfügbar, wäre lieb wenn das jemand zum schluss zusammenfassen könnte..
Die Folge ist jetzt verfügbar.

https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria/staffel-03


Anzeige

melden