Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 04:41
Ich vermute einmal es gibt ein handfestes Alibi für Alfter. Immerhin könnten theoretisch ja auch beide, Rouven und Alfter, an den Taten beteiligt sein. Dennoch hat das FBI keine Anstalten gemacht, ihn in den USA zu halten etc. Daher denke ich, dass das FBI recht früh überzeugende Beweise gefunden hat, warum Alfter nicht der Täter sein kann.

Bisher nur meine Spekulation, wohl gemerkt. Was die "Besucher" angeht, stimme ich @Zulu7
zu: hier geht es ja eben nicht nur um eine einzelne Tat sondern um einen gewohnheitsmässigen Vorgang über viele Wochen. Ausserdem wurden die Daten alle im Haus Rouvens zurückgelassen, teilweise ja sogar in seinem Kleiderschrank versteckt.

Es wäre doch extrem merkwürdig wenn ein "Gast" ohne Wissen des Hausherrn erstens immer wieder erscheint um KP herunterzuladen, um vom Computer im Haus mit diversen anderen Leuten live chattet, wobei es immer um KP u.ä. geht, und dann die Früchte all dieser Aktivitäten nicht mitnimmt, sondern im Haus seines Gastgebers lässt, u.a. in dessen Kleiderschrank. Nein, das ist wohl kein glaubwürdiges Szenario.

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 05:42
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich denke und hoffe - wegen der Faktenlage - dass es aber doch "nur" JR war.


Wieso hoffst du denn, dass es JR war?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 06:39
@oliver0815

Ich denke mal @accattone
Hofft, dass es nur einen KiPo Konsumenten gibt, nämlich JR und da nicht noch mehr solche Typen verkehrt haben...


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 07:26
Wieso glaubt ihr,soll es Jan gewesen sein ? Noch ist er nicht verurteilt. Und es sollte abgewartet werden,ob er es denn auch wirklich war .
Und so lange er nicht verurteilt ist,gilt er als unschuldig.
Natürlich sieht es noch gut aus.Aber vielleicht bringt die Befragung der Zeugen mehr Licht in diese ganze Sache.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 07:37
@accattone
wer sagt denn, dass es immer nur Kurzzeitgäste waren? Wenn ich mir dieses "boyfriend" hier und "boyfriend" da angucke, hab ich eher die Vermutung, dass sowohl Jan als auch Alfter ihre "Toyboys" längerfristig bei sich untergebracht haben, damit sie jederzeit verfügbar sind. Ist zwar Geschmacksache, aber gut ...

Warten wir einfach mal ab (auch wenn's mir persönlich sehr schwer fällt). Vielleicht gibt es noch überraschende Wendungen in dem Fall.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 10:13
Aber welcher "Boyfriend/Toyboy" würde die Sachen bei JS im Kleiderschrank verstecken? Wenn ich etwas verstecken will, tue ich das doch nicht in den Kleiderschrank von jemand anderem, sondern in meinen eigenen, an den hoffentlich sonst niemand drangeht. Obwohl es ist irgendwie komisch, dass einerseits Kp offen auf dem Laptop läuft (wenn jeder es sehen kann, hat sich keiner beschwert??), andererseits sind aber auch Sachen im Kleiderschrank versteckt. Das ist mir zu hoch!


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 12:15
Vielleicht spielt Eifersucht eine Rolle ?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 12:46
"Natürlich sieht es noch gut aus." - findest Du das wirklich @Soulfire ? Ich denke nicht, dass man die Lage so einschätzen kann, wenn jemand seit Monaten im Strafvollzug sitzt. So leid es mir für seine Familie tut weil ich ihn persönlich aus der Kindheit kenne, Rouven (so ja sein eigentlicher Vor- bzw. Rufname) wird so schnell wohl nicht mehr freikommen.

Egal ob Frank Alfter einem sympathisch erscheint oder nicht - aber das FBI wird schon wissen, was sie tun. Das ist schließlich kein Karnevalsverein...

Für ihn selber tut es mir weniger leid - sodenn er die Taten denn begangen hat. Vielleicht war er sich der Tragweiter nicht bewusst, aber das Konsumieren alleine reicht für mich schon aus um einen Menschen zu verachten.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 14:11
Sorry,da liegt ein verrschreiben meinerseits vor .Selbstverständlich sieht es nicht gut aus .
Nach so langer Zeit in Haft .Da sieht es wirklich nicht rosig aus .
Da muss ich dir Recht geben @kerpener1974


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 19:00
Man muss ja auch bedenken, dass das FBI erst einmal ausreichend Beweise gegen Rouven gesammelt haben muss, welche nur gegen ihn sprechen um überhaupt als ersten Schritt einen Durchsuchungsbefehl zu erwirken beim Bundesbezirksgericht und dann zum anderen dafür auch zu sorgen, dass er monatelang in Untersuchsungshaft bleibt.

Bei Rouven soll ja die Gefahr bestanden haben, dass er nach Deutschland flieht, wobei die BRD ja ein Auslieferungsabkommen mit den USA hat, sofern nicht die Todesstrafe droht, aber man wollte etwaige "Auseinandersetzungen" vor deutschen Gerichten über Monate hinweg wohl vermeiden falls er geflohen wäre.

Außerdem würde ihm in Deutschland als Ersttäter praktisch immer maximal nur eine Bewährungsstrafe drohen und die wenigsten Richter/innen ordnen U-Haft an wenn die beschuldigte Person keinen Knast zu erwarten hat.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 20:56
U Haft hat tatsächlich hohe Hürden. Zumindest in Deutschland. Ob es in den USA so viel anders ist?

Nachdem was ich bisher über den Fall gelesen habe, gehe ich davon aus, dass JR schuldig ist. Möge er für lange Zeit weggesperrt werden. Ein Erwachsener muss sich darüber im Klaren sein, was er anrichtet, wenn er diese widerlichen Dinge konsumiert.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 21:30
Es ist sehr schwer sich ein Urteil bisher zu bilden;es fehlt so einiges an Hintergrundwissen

Es kann schon sein,das jemand die KP auf JRs PC lud um ihm zu schaden;Neider gibt es ja überall..

Seltsam ist jedoch das mit dem Kleiderschrank;das hätte doch JR sehen müssen wenn da Illegales drin liegt

Soviel ich aus den Medien weiß kann keiner aus dem gewöhnlichen Internet KP finden;das ist eine dunkle Seite des sogenannten Dark Webs-auf gewöhnlichen Sexseiten im Netz wird keiner KP finden;nur 18-jährige die sich mit Zöpfen und Minikleid jünger machen als sie sind

Ich las jedoch das solche KP durch sogenannte Newsgruppen im Netz ausgetauscht werden und diese dann als "Gegenleistung wiederum solche Fotos wollen.

Man weiß durch die Medien bisher nicht um welche Art von Fotos/Videos es sich handelt-sind da wirklich Kinder (bis 12 Jahre) drauf oder Teenies (ab 13)?


Jan Rouven ist ja homosexuell-kann einer der homosexuell ist gleichzeitig pädophil sein??

An die welche ihn seit der Kindheit kennen: Habt Ihr je den Eindruck gehabt das er auf Jüngere steht oder gar auf Kinder? Kommt JR aus einem guten Elternhaus oder gab es da negatives?
Gerade die eigene Kindheit wird ja in Deutschland (USA sicher auch,oder?) unter die Lupe genommen.

Kann einer der so erfolgreich ist gleichzeitig ein Typ sein dem das Leiden der sexuell missbrauchten Kinder egal ist?
Welchen Charakter hat JR? Ist er ohne Empathie?

Oder ist er wirklich ein naiver Typ der andere arglos an seinen PC ließ und diese nutzten das um ihm zu schaden?

Ich hoffe das sich alles aufklärt.
Und das die Richter für Gerechtigkeit sorgen

Wer auch immer diese KP herunterlud und verbreitete(und noch schlimmer: Sich daran sexuell erregte!) soll die nächsten Jahre in Therapie im Knast


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 21:50
Mir fehlt bis heute vor allem eine plausible Antithese.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 21:51
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Jan Rouven ist ja homosexuell-kann einer der homosexuell ist gleichzeitig pädophil sein??
Ist die Frage ernst gemeint?
(Antwort: Ja, er steht dann halt anstatt auf kleine Mädchen auf kleine Jungs. - Solche Fälle gibt es doch nicht wenige, z.B. gab es Missbrauchsfälle auch in der Kirche. Der äußere Schein, ob erfolgreich oder nicht, hat zudem rein gar nichts damit zu tun, ob jemand pädophil ist oder nicht.)


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.10.2016 um 22:10
Ich finde ja, dass die Anklageschrift genügend Fragen aufwirft, um skeptisch zu bleiben:

Da steht, dass der FBI-Agent in das Netzwerk von "Lars45" "accepted" wurde. Wenn der Kontaktversuch von "Lars45" ausging, hätte ich ein "invited" erwartet.

Nun ist das wohl so, dass ich bei Gigatribe jemand eingeladen muss, damit der andere auf meine Dateien zugreifen kann. Aber ich hab das auch so verstanden, dass wenn eine Einladung ausgesprochen und akzeptiert wird, beide Zugriff auf die Daten des jeweils anderen erhalten. "Lars45" könnte also auch gut eine Einladung vom FBI-Agenten angenommen haben. Vielleicht gab es dann schon im Vorfeld einen Hinweis auf "Lars45".

Dann hat "Lars45" einen Tag später dem Agenten das Passwort zu einem geschützten Ordner gegeben. Der Agent wurde dann fünf Wochen später in diesem Ordner fündig. Unklar bleibt, ob diese Dateien schon von Anfang an dort waren, und falls ja, warum der Agent erst so sehr viel später "zugegriffen" hat. Er hätte ja auch Pech haben können, wenn die Dateien plötzlich gelöscht worden wären. Aber vielleicht wurden auch nicht alle anderen Downloads dazwischen in der Anklageschrift dokumentiert.

Und dann ist von einem "Apple iMac All in One computer" im Pool House die Rede. Später spricht Rouvens Anwalt von einem Laptop: that a laptop found in his pool house had child pornography on it (via Beitrag von Rick_Blaine (Seite 25) )
Auch Medien sprechen nach der Anhörung zur Untersuchungshaft von einem Notebook auf dem Bett mit einem Film "on pause". ( Beitrag von Hammurapi (Seite 18) )

Laptop oder All in One Computer - vielleicht gab es mehrere Computer im Pool House oder vielleicht sind das zu vernachlässigende Details, aber merkwürdig find ich das erstmal schon.

Aber das ist ja nur die Anklageschrift. Und die muss wohl auch nur so grob das Wichtigste zusammen fassen. Aber so hundertprozentig schlüssig finde ich sie eben auch nicht.

Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, dass das FBI einen Tipp bekommen hatte, den Kontakt suchte und fand und solange wartete und hartnäckig blieb, bis entsprechende Dateien im passwortgeschützten Ordner waren. Aber dann würde sich die Frage stellen, wer der Tippgeber war. Und ob dieser nur hehre Absichten verfolgte. Gedanklich wäre ich dann nicht mehr weit von "reingelegt" und "untergeschoben".

Und dass im Kosmos Rouven nicht immer eitel Sonnenschein herrschte, beschreibt gegen Ende der schon weiter oben verlinkte Welt-Artikel.


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

29.10.2016 um 00:14
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, dass das FBI einen Tipp bekommen hatte, den Kontakt suchte und fand und solange wartete und hartnäckig blieb, bis entsprechende Dateien im passwortgeschützten Ordner waren. Aber dann würde sich die Frage stellen, wer der Tippgeber war. Und ob dieser nur hehre Absichten verfolgte. Gedanklich wäre ich dann nicht mehr weit von "reingelegt" und "untergeschoben".
Ich bin ja fassungslos. Wir reden hier nicht von Nachbarn, die den Müll nicht richtig trennen, sondern von Pädophilen Straftaten.
Ich bin VERPFLICHTET sowas anzuzeigen!


Anzeige

melden