Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:12
Oder sie war auf Rhodos und hatte einfach einen schönen Urlaub abseits des Dramas um SE. Wogegen nichts spricht. Nur blöd, wenn man vorher so laut getönt hat. Egal 😊


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:19
Ich habe dieDahlie auch angeschrieben und keine Antwort erhalten. Sehr schade.

An alle, die glauben, dass SE sich noch lebend in dem Park befindet: Wie begründet ihr das?

Keine Ahnung, wie sich der Park im Herbst verändert, aber evtl. könnten die Drohnen später nochmal eingesetzt werden, vielleicht im November.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:21
@Bulbjerg
Ich denke, er ist noch im Park, ja.
Aber nicht lebend.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:22
@TurangaLeela

Oh... Lässt du uns an deinen Überlegungen diesbezüglich teilhaben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:30
Er ist zielgerichtet in Richtung eines Parks gelaufen.
Er hat - so empfinde ich das - die "Gelegenheit" genutzt. Er wusste, seine Frau kann so einfach nicht hinter ihm her.
Dort gibt es viele verwinkelte Ecken, viel Wasser, Bäume.
Mir tut das leid, aber ich muss wirklich sagen, dass es für mich wie ein ganz bewusstes Weggehen aussieht.
Gepaart mit dem Hinweis, dass er auf ein Medikament angewiesen ist, ist es für mich die logischste Schlussfolgerung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:31
Wünschenswert ist, dass SE gefunden wird! So traurig es ist: Tot oder lebend. Aber die Ungwissheit wäre vorbei. Das ist kein Trost.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch ich hoffe noch mit der Familie.
@TurangaLeela
Was sind Deine Gedanken?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:31
@all
Vielleicht hat diedahlie auch andere Gründe, wir wissen es nicht. Sie wird wahrscheinlich auch nichts Neues wissen.
@TurangaLeela
Ich denke wie Du, leider. Ein Weglaufen aus ungeklärten Gründen, evtl orientierungslos, mit Ende irgendwo im Park.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:38
Da ist ja ziemlich viel Wasser in dem Park und weiteres unwegsames Gelände; das macht mir Sorgen. Weiss jemand, wie tief die Gewässer sind? Ich möchte nochmal den Link zum Bodensee in Erinnerung rufen. Leider keine schönen Infos: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-vermutet-mindestens-95-Leichen-im-Bodensee-id19970036.html

Was ich nicht verstehe, ist die bei dem großen, per Auto zugänglichen Platz abgerissene Spur. Dies spricht mE eher dafür, dass er von dort abgeholt wurde. Lebend.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:40
Nach langen Überlegungen, habe ich mich doch dazu entschlossen, folgendes hier zu schreiben.
Gerade aus dem Grund, weil hier die Ehefrau mitliest und sie verständlicherweise davon ausgeht, dass ihr Mann noch lebt.

Unter anderem scheinen auch Taucher im Einsatz gewesen zu sein, um Gewässer abzusuchen. Ich weiß nicht ob das stimmt und wo genau das nun statt fand. Mir zeigt es nur, dass auch in Erwägung gezogen wurde, dass S.E. möglicherweise nicht mehr lebt. Ob durch einen Unfall oder durch andere Personen. Zumindest besteht auch diese schreckliche Option, auch wenn niemand wirklich darüber nachdenken möchte, am wenigsten die Familie selber, was ich sehr gut verstehen kann.

Zum Punkt, den ich einfach nicht für mich behalten möchte und mir als eine von vielen Möglichkeiten erscheint, ist folgendes:

Mir ist aufgefallen, dass eine ganze Reihe Sickergruben/ Kanäle mit Beton-Abdeckung entlang der Straße gelegen sind, die als befahrbare Wege zu sehen sind, die zu diesem großen Sandplatz führen, an dem die Hunde zuletzt die Spur aufgenommen hatten.
Ich konnte auf google 13 Stück davon erkennen und sie liegen alle in Richtung zu diesem Platz, mehr oder weniger nahe an der Zufahrt zum Sandplatz.

Wenn sich die Suche ohnehin auf diesen Park konzentriert, wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll, diese Schächte einfach mal zu kontrollieren. Es wäre nicht das erste mal, dass dort jemand gefunden wird, so traurig das ist. Zumindest könnte man eine weitere Möglichkeit ausschließen.

Ein paar Bilder, damit klar ist was ich meine.

Sickergrube KanalOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die schwarz /weißen Punkte kennzeichnen die Lage der Gruben.

Standorte KanalOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:42
@nodoc

Schreib doch bitte der Ehefrau eine PN und teile ihr deine Gedanken mit. Wer weiß, ob sie alle Beiträge liest.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:42
Einfach so, weglaufen, nein! Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden! Indiziert durch Medikamentenentzug? Nein!
Frau E. kennt ihren Mann. Hätte sie schon solche Merkmale an ihm bemerkt?, die ganz schnell eintreten?
Dass Medikamentenentzug beängstigende Auswirkungen haben können ist bekannt. Aber nicht so schnell. Es gibt auch sog. Anzeichen im Vorlauf.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:43
@hahnundhenne

Welcher Ablauf erscheint dir denn am wahrscheinlichsten?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:45
@nodoc
super recherchiert, und absolut nachvollziebar wenn man z.B. von einem Verbrechen ausgeht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:55
Hallo @all
und Hallo @flincibinci - Ich Danke Dir für das "Relativieren" meines nicht schreibens.

Mir war es wichtig mich vorab mit Frau Enns auszutauschen, bevor ich hier wieder im Forum schreibe.

Sergej haben wir leider nicht finden können.

Die Insel ist nicht groß - aber wenn man einen Menschen sucht, erscheint sie riesig.
Wir haben sehr sehr viele Ruinen und alte Gebäude abgesucht, Menschen befragt, Theorien durchgegangen, Plakate aufgehangen, etc.
Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, er ist dort irgendwo.
Was ich nicht verstehe und seltsam finde: die meisten unserer aufgehangenen Plakate sind nach ca 1-3 Tagen abgehangen wurden! Auch die, bei denen wir um Erlaubnis gefragt haben. Aber niemand weiß warum!
Und am Flughafen Rhodos haben wir kurz nach Landung nur ein kleines Foto mit Handynr. hängen sehen (wenn man nach Ankunft reinkommt, rechts) Wir haben beobachtet, dass fast niemand dorthin gesehen hat. Deshalb haben wir am Flughafen 4 weitere Plakate aufgehangen. Die waren bei unserer Abreise auch wieder weg! Unglaublich, ich verstehe das nicht.
Wir haben Gäste aus unserem Hotel befragt ob sie die Augen offen halten könnten. Von ca. 20 Leuten wussten ca 15 nichts von dem Fall, hatten auch keine Plakate gesehen. Wir haben dann die Mietzeit von unserem Auto verlängert, um großflächiger suchen und Plakate aufhängen zu können.
Falsche Fährten hatten wir auch dabei! Ich glaube viele Leute wollen sich wichtig machen! Diese Geschehnise werde
ich hier vorerst nicht detailliert berichten, aus Rücksicht auf Frau Enns.
Es gibt eine Sache, die mich nicht ganz los lässt.
Am letzten Tag waren wir an einer bekannten Kapelle, Agia Sophia. Diese liegt neben der Schiffsanlegestelle in Faliraki. Als wir noch etwas weiter weg waren, konnten wir erkennen, daß dort ein Mann auf den Felsen neben der Kapelle saß und angelte. Rotes Tshirt mit braunen Flecken, weißer Schriftzug. Wir sind losgerannt. Ich verzeihe mir nicht, dass ich nicht einfach erst ein Foto gemacht habe! Wir sind einfach dorthin losgerannt. Als wir ankamen war er weg. Gegenüber hat einer sein Partyboot gewaschen und sagte uns, dass dort öfters geangelt wird. Wir konnten diesen Mann nicht mehr finden.
Mein Mann ist der Meinung, ich sollte davon nichts schreiben, weil es auch jmd anderes gewesen sein kann und nur wieder eine falsche Fährte sein könnte.
Ja, kann sein, aber möchte es trotzdem berichten. Frau Enns wird sich dort auch nochmal aufhalten und beobachten.
Sie wird bald auch wieder mit Hunden vor Ort sein.

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich sofort wieder hin und weitermachen.
Ich gehe davon aus, dass Sergej sich noch auf der Insel befindet.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:57
Noch etwas.
Normalerweise ist es nicht meine Art, jmd nicht zu antworten.
Allerdings hatte ich sehr viele PNs, bitte seht o.g. als Antwort auf Eure PNs.
Sorry, ist nicht böse gemeint!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:58
@Bulbjerg
Ich bin hin und her gerissen in meinen Überlegungen!
Und schon wieder neue Entdeckungen: Die Sickergruben!
Ob die frei zugänglich sind? Es sieht fast so aus. Ich sehe Griffe auf der Betonabdeckung!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 14:59
@dieDahlie
vielen Dank für die Informationen. Das mit den Plakaten ist erstmal echt seltsam. Ist das plakatieren denn generell ungern gesehen bzw verboten oder konntest du andere sehen und hattest eher das Gefühl das die mit der Suche nach Sergej auffallend oft/schnell verschwinden?

lg


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:07
@Jazz86

Es war absolut seltsam und auch zermürbend.
Wir haben nichts entdeckt, dass es verboten ist. An den Stellen an denen wir uns nicht sicher waren, haben wir gefragt.
(zb Flughafen, Laden und Lokalbesitzer, versch. Häfen, Hotels)
Dort, wo schon welche hingen, haben wir ungefragt dazu gehangen.
Uns ist aufgefallen, das ausschließlich unsere verschwunden waren.
Auf Nachfrage waren manche Besitzer fast schon erstaunt, konnten sich nicht erklären wer sie entfernt
haben könnte.
Das hat einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:08
@Bulbjerg
Das macht mich ganz fertig:
Der Beitrag mit dem Angler!! Wo treibt sich SE 'rum?
In Seelenruhe angeln? Ich kann es nicht glauben! Oder? Hoffen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:10
@dieDahlie
Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist so wertvoll!

Der Angler kann eine Trugspur sein.
Ganz ruhig. :)
Ist denn bekannt, ob Herr Enns ein Mensch ist, der sich gerne in freier Natur bewegt, der angelt?
Möchte das jemand Frau Enns fragen?


melden