Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:42
Die erste Variante fällt schon mal aus, weil morgens um 7.00 Uhr die Läden noch geschlossen sind und er nach Aussage seiner Frau jein Geld dabei hatte.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:50
wenn man eine Überraschung plant, tut man natürlich alles dafür, dass die Frau nichts davon merkt

es geht darum, dass Persönlichkeitsprofil das freiwillige abhauen auf dieser Basis nicht hergibt, und dazu gehört nun mal Migrationshintergrund und alles, was zu Migrationshintergrund gehört, auch.

genau, entweder liegen die Hunde falsch, oder sie konnten auch diese Spur verfolgen (Auto hat ja Klimaanlage und Partikel der Insassen werden draussen verteilt (habe ich im Zusammenhang Mantailer gelesen). Noch eine Möglichkeit: er wurde stützend von 2 oder mehreren Personen in den Park weggebracht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:07
Meiner Meinung gibt es zuwenig Informationen, um eine Theorie aufzustellen. Darum versuche ich irgendwie in alle verschiedenen Richtungen zu denken!

Ich halte die Hundespur auf jeden Fall für richtig!
Rein vom Gefühl würde ich sagen er lebt noch!

Was wäre denn mit Entführung? Nicht jeder Entführer fordert Lösegeld! Vielleicht ist er vor dem "Luxus" Hotel auch verwechselt worden und als "falsche Person" entführt worden!? Oder er ist entführt worden und dann kam seine "Stoffwechselerkrankung" ins Spiel und der Entführer hat Angst bekommen!? Sicher gibt es doch auch noch andere Motive jemand zu entführen, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:30
Variante 4 halte ich für unmöglich. Ein Unfall wäre doch sicherlich nicht unbemerkt geblieben.

Eigentlich sprechen fast alle Fakten für ein freiwilliges Verschwinden.

Wenn er unfreiwillig verschwunden wäre, müsste es doch Spuren geben.

Ich hoffe so sehr, dass man ihn jetzt schnell findet bzw. er sich bald meldet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:41
Ich habe schonmal geschrieben, dass ich es merkwürdig finde, dass man einfach alleine wegfliegt mit seinem Pass/Ausweis.
Also er geht morgens weg an den Strand und kommt nicht wieder. Dann versucht man wahrscheinlich ohne Erfolg ihn am Handy zu erreichen. Vorher oder nachher geht man dann vor das Hotel um ihn zu suchen.
Das ist sicher alles schon anstrengend mit 2 kleinen Kindern, gut.

Aber dann fährt man wahrscheinlich im Shuttle-Bus zum Flughafen. Er ist nicht am Shuttle und auch nicht am Flughafen.
Wahrscheinlich versucht man die ganze Zeit ihn zu erreichen auf dem Handy, aber es klappt nicht.
Es ist ein spurloses verschwinden am Strand und man fliegt dann mit dem Pass/Ausweis von ihm zurück nach Deutschland...

Vielleicht hat man ihr, wenn sie die griechische Polizei da schon informiert hat, dazu geraten.
So die "südländische Art": " Wir kümmern uns drum, machen sie sich keine Sorgen. Fliegen sie ruhig zurück, wir haben alles im Griff."
Und im Endeffekt wird eine Streife losgeschickt, die ihn suchen soll. Wenn überhaupt...

Oder sie wurde unter Druck gesetzt oder ähnliches oder er hat sich gemeldet es sei alles in Ordnung und er würde auch ohne Pass nachkommen können. (Vielleicht unter Zwang)

Wir wissen so wenig, dass das "Spekulieren" wirklich an "Phantasieren" grenzt. Keine Informationen von Polizei und Auswärtigen Amt.
Keine genauen Informationen über die Krankheit. Nichts über die Zeiträume, wann er vermisst gemeldet wurde, wann wie wo gesucht wurde etc...


Es wurde schon soviel spekuliert und ich mach da ja auch mit, aber das wahrscheinlichste ist ein tödlicher Badeunfall mit oder ohne Beteiligung der erwähnten Erkrankung. Wasserleichen werden nicht immer gefunden und im Mittelmeer werden momentan sehr viele Leichen gefunden, die natürlich als unbekannter Flüchtling eingestuft werden.
Viele neue Handys sind auch wasserdicht, viele moderne Shorts sind auch Badehosen.
Viele Leute spüren am Ende des Urlaubs Wehmut und gehen noch einmal ins Meer bevor sie diese Chance für ein Jahr nicht mehr haben.

Aber Phantasien sind natürlich spannender...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:44
Zitat von Molotow96Molotow96 schrieb:Ich habe schonmal geschrieben, dass ich es merkwürdig finde, dass man einfach alleine wegfliegt mit seinem Pass/Ausweis.
Was sollte man sonst machen? Den Pass im Hotel liegen lassen? Selbst samt Kind und Kegel auf unbestimmte Zeit da bleiben? Halte ich für unvernünftig. Vor allem den Kindern gegenüber.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:47
Ja, aber wenn er sowieso auch auf Medikamente angewisen ist, dann nimmt man die auch mit oder was?
Und das Geld auch?
Wie soll er denn dann da alleine klarkommen und dann auch noch einen neuen Flug buchen???
ohne Pass und alles...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:48
@Molotow96
Ist das denn sicher, dass Frau E seinen Pass mitgenommen und ihn nicht am Schalter zusammen mit seinem Rückflugticket gelassen hat? Das wäre doch sicher die beste Methode gewesen, falls er es noch rechtzeitig zum Flieger schafft.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:49
Und falls er auf Medikamente angewiesen ist, hat sie diese sicher auch hinterlegt.

@Molotow96

Schreib ihr doch eine PN, dann kannst du ganz sichergehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:51
Wir haben eben fast keine Information, deswegen ist ja alles Phantasie, wie ich geschrieben habe!

Aber ihr würdet alles am Flughafenschalter hinterlegen?
Der wird geschlossen, wenn keine Flüge der Airline mehr gehen. Was dann?
Ich weiss auch nicht was passiert ist, aber das würde ich nicht machen.

Falls sie hier im Forum sein sollte, muss sie sich vor mir sicher nicht rechtfertigen.
Wurde hier irgendeine Bekanntschaft/Verwandschaft zu Sergej Enns denn bewiesen durch die Mods?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:53
@Molotow96

Ich würde vermutlich am Hotel und Flughafen ein Schreiben hinterlegen und darin mitteilen, wo Pass und Medikamente in Empfang zu nehmen sind. Außerdem würde ich noch eine entsprechende Sms versenden.

Weiß jemand, ob er am Flughafen ausgerufen wurde am Abreisetag?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 23:54
Weiss jemand, wann an diesem Morgen Frau E ihren Mann versucht hat auf dem Handy anzurufen? Ich denke, dass sie spätestens um 7.30 oder 7.45 unruhig wurde und die ihn zu erreichen versucht hat. War das Handy da bereits aus oder ging der Ruf raus und die Mailbox ging an ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:02
Soweit ich weiß, geht der Ruf immer raus und die Mailbox geht an, wenn das Handy aus ist.
Die richtige Frage wäre ob es "geklingelt hat".


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:04
@Molotow96

Ich meine mich an einen frühen Artikel zu erinnern, in dem geschrieben stand, dass das Handy "mittlerweile ausgeschaltet" sei.

Nachtrag: Hier ist der Artikel; er ist vom 28.08.: http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20897763_Familienvater-Sergej-Enns-verschwindet-auf-Rhodos-spurlos.html

Vorher wurden Anrufe also durchgestellt, aber wohl nicht entgegengenommen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:07
Das Handy war aus an dem Morgen und ging erst am nächsten Tag wieder ans Netz.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:08
Wenn das Handy nach so kurzer Zeit schon ausgeschaltet war, dann müsste er das ja gemacht haben, denn ein Dieb hätte ja nichts davon, weil er ja den Pin nicht hat, um es wieder einzuschalten. Also wollte er offensichtlich nicht, dass man ihn erreicht, oder sehe ich das falsch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:12
War die Ortung durch die Polizei oder von ihr selbst per icloud?


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:16
@sunshine7_7
Zitat von sunshine7_7sunshine7_7 schrieb:War die Ortung durch die Polizei oder von ihr selbst per icloud?
Die erste Ortung geschah durch den Netzbetreiber, inwieweit die Cops das veranlasst haben weiß ich nicht. Denke, da brauchst Du etwas von denen in Art von Vermisstenmeldung etc.
Ob IE später mit iCloud etwas erreichte oder versuchte ist mir unbekannt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:19
@Maximil
Gibt es da eine Quelle, wann das Handy an oder aus war?
Steht im Gegensatz zu dem was @Bulbjerg geschrieben hat


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 00:20
@Sushi48

Das stelle ich mir in etwa auch so vor. Jetzt erklärt uns Maximil aber bestimmt nochmal die Jailbreak-Sache und warum das ganz anders gewesen sein könnte.


Anzeige

melden