Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2017 um 23:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:vielleicht wurde SE das Handy aus der Hand gerissen und er rannte demjenigen hinterher und der Strand war somit dann nicht mehr der letzte Aufenthaltsort.
Ja gut. Nur jetzt wird es immer abstruser.
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Das würde auch die Hundespur erklären, die in den Park führt.
Genau so abstrus. Noch viel mehr. TV pur = Schmarren. Anders ist das nicht zu erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.08.2017 um 23:54
@ayahuaska
sehr guter und realistischer Gedanke!

@schluesselbund
naja, dass er sich auszog und schwimmen ging hat ja offensichtlich auch niemand beobachtet


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.08.2017 um 00:23
@lloi22

Wer sagt dann, dass er sich auszog und schwimmen ging. Hat ihn ja niemand gesehen. Verstehe jetzt nicht. Überhaupt nur schon, dass er schwimmen gehen wollte. Kleider wurden doch auch keine Gefunden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.08.2017 um 10:24
@schluesselbund
ja sag ich ja. Es hat niemand irgendwas beobachtet, also is so gut wie alles möglich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.08.2017 um 19:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau so abstrus. Noch viel mehr. TV pur = Schmarren. Anders ist das nicht zu erklären.
Es wäre nett, wenn du andere Ansichten und Vermutungen in Krimithreads die den deinen nicht entsprechen, nicht immer wieder als "Schmarren" abtun würdest. Genauso gut könnte man sagen deine Vermutung er wäre freiwillig abgehauen ist Schmarren. Das würde dir aber doch auch nicht gefallen, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.08.2017 um 22:37
Ich denke, gerade weil der "Fall" so unrealistisch erscheint, sind für uns alle erdenklichen Szenarien möglich.
Ein junger Mann, Mitte 30, Familienvater, verschwindet am Morgen vor dem Abflug am Strand in unmittelbarer Nähe des Hotels auf einer bekannten Ferieninsel spurlos.. und keine Zeugen oder Kameraaufnahmen geben brauchbare Hinweise. Vermutlich gibt es auch keine persönlichen Motive..
Daher wird jedes Detail umso mysteriöser:
Sind die Steine gefunden worden, ist er ins Wasser gegangen, was weiß der Finder des Handys noch, spielt die Stoffwechselkrankheit eine Rolle, was hat es mit der Spur in den Park auf sich..
Im Prinzip sind wir alle möglichen Szenarien durchgegangen..
Ich hoffe immer noch, dass der Fall vielleicht nochmal von Aktenzeichen XY aufgegriffen wird. Die Filmbeiträge bringen erfahrungsgemäß neue Informationen ans Licht und neue Zeugen/ Hinweisgeber melden sich.
Hoffen wir das Beste für die Familie...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 00:30
Ich habe die bisherigen Beiträge nicht alle gelesen, sorry daher falls das, was ich hier schreiben will, nichts Neues ist.

Was ich beitragen kann, ist dass ich die Örtlichkeit, an der S. Enns verschwunden sein soll, ganz gut kenne. Ich war dort öfters, zuletzt Anfang dieses Jahres, ohne den Fall zu kennen. Allerdings sind mir auf Rhodos die zahlreichen Vermisstenanzeigen mit seinem Foto aufgefallen, da die dort wirklich überall hängen, ohne mich allerdings mit den Einzelheiten der Geschichte zu beschäftigen, bevor ich gesehen habe, dass es hier einen Thread über ihn gibt.

Dieses Hotel, in dem er mit seiner Familie gewohnt hat, ebenso der unmittelbar davor befindliche Sandstrand liegen unmittelbar in der Stadt. Da sind, gerade im August, immer Leute unterwegs, sicher auch schon morgens um sieben. Davon abgesehen ist das auch grundsätzlich auch eine absolut ordentliche, saubere und rundum sehr sicher wirkende Gegend.

Der Strand ist ein weiter flacher Sandstrand. Dort versehentlich zu ertrinken kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens wenn er weit ins Meer hinausgeschwommen wäre und dort dann einen Herzinfarkt o.ä. bekommen hätte. Dann hätte man aber normalerweise zumindest seine dann zurückgelassenen Schuhe und das T-Shirt am Strand finden müssen.

Auch ein Unfall oder sonstiges auffälliges Ereignis auf der wichtigen und gut einsehbaren Straße vor dem Hotel kann wohl ausgeschlossen werden. Das wäre mit Sicherheit aufgefallen.

Was ich mir am ehesten noch vorstellen könnte, ist dass er einen kleinen Spaziergang machen wollte und statt zum Strand in die kleinen Nebenstraßen hinter dem Hotel gegangen ist. Die sind recht hübsch, dort gibt es einige kleine Bars/Läden, aber grundsätzlich ist das ein ruhiges Wohngebiet. Dennoch kann ich mir gerade im August vorstellen, dass da z.B. um sieben noch ein paar vom Nachtleben übrige Gestalten unterwegs waren und dass er mit denen vielleicht irgendeinen Ärger bekommen hat, der dann eskaliert ist.

Das ist natürlich auch nur Spekulation meinerseits, scheint mit aber noch die am wenigsten unwahrscheinlich für das spurlose Verschwinden ohne Geld, Papiere eines ansonsten stabilen und offenbar zuverlässigen Mannes.

Ich weiß wie gesagt nicht, ob das zu allen bekannten Umständen passt, da ich nicht alles über den Fall gelesen habe, aber vielleicht hilft es ja dennoch ein wenig weiter.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 01:15
@ Petrocek
Wenn in der Nebenstraße irgendein Ärger aufgekommen sein soll, wäre dieser doch auch anderen Personen aufgefallen vermute ich mal?
Oder ist die von dir genannte Nebenstraße so abgelegen, dass dort gewöhnlich niemand ist um die Uhrzeit? Wenn da öfter Leute vom Nachtleben rumlungern, von den Bars dort, dann halte ich das für unwahrscheinlich. Und wenn es dort lautstarken Ärger gegeben hat, gehe ich davon aus, dass dieser akustisch andere Leute/ Zeugen auf sich ziehen würde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 09:06
@petrocek

guter Gedankengang.
Nur wie erklärt man sich dann das aufgefundene handy am Strand?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 10:13
@Esperanto0707
Das wäre nur zu erklären wenn das Handy doch nicht am Strand gefunden worden wäre.
Das hat nur der Finder so gemeldet oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 12:45
Hallo, muss mich auch mal einklinken. Habe mir das Gebiet um das Hotel mal näher via Google Maps und Street View angesehen- das sieht alles super idyllisch aus, ein wundervoller Urlaubsort mit tollem Strand direkt hinter dem Hotel.
Undenkbar das dort niemand etwas bemerkt hat...

Ein Unfall schließe ich komplett aus.
Vielleicht tatsächlich die Organhandelmafia, er wurde einfach gekascht und niemand hat etwas gesehen. Das sind ja Profis.

Ein weiterer Gedankengang, er ist unter dem Vorwand zum Strand die Muscheln zurückzubringen und hatte sich aber tatsächlich mit irgendwem verabredet der widerum kriminell war! Er wurde quasi von irgendjemanden dahin gelockt unter welchem Vorwand auch immer.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 15:19
@Dream-lia
An Einhörner glaubst du auch? Weil Organe ja auch null empfindlich sind und auch keinerlei Kompatibilität zwischen Spender und Empfänger notwendig ist...Nachsorge? Ach, woher! Schnipp Schnapp und Zack haste ne neue Leber... Kann man auch ganz easy ohne OP Saal  im Park nebenan vornehmen...


7x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 17:20
Hallo,

ich habe das hier alles einbissel verfolgt und die Videos mit seiner Frau bei Youtube mir angeschaut. Ich finde die zwei naheliegendsten Szenarien sind diese:

1) Tod durchs Ertrinken. Es ist nun mal schön im Meer zu schwimmen, das würde doch niemand in Abrede stellen. Der mann wollte vielleicht nocheinmal kurz vor der Abreise ins Meer springen. Zu weit geschwommen, Krampf im Beim, Kreislauf, etc. und ist einfach ertrunken. Die Strömungsverhältnisse sind mir dort nicht bekannt, man sollte jedoch immer auch die Gezeiten beachten. Die Strömungsverhältnisse können sich dadurch ändern. Bei Flut sind die Ströme nun mal am Strand villeicht nicht zu merken, weicht das Wasser jedoch zurück, geht man weiter um "vernünftig" schwimmen zu kommen und erwischt eine starke Strömung.

Das würde erklären warum man ihn nicht findet. Und das mit dem Spürhunden und der nicht vorhandenen Kleidung lässt sich einfach erklären. Jemand hat einfach die Kleidung am Strand gefunden und mitgenommen. Daher auch die Spur.

2) Unfall beim Überqueren der Straße. Er wurde angefahren und man hat sein Leichnam einfach irgendwo entsorgt. Ist jedoch etwas unwahrscheinlicher. Das würden die Spürhunde eigentlich lokalisieren.

Alles andere wie mit der Organmafie, also mal ehrlich. So einfach geht das doch nicht! Organ passen doch nicht jedem :D Von der Familie absetzen, ohne Pass? das ist alles zu Hollywood-Mäßig und eher unwahrscheinlich.

Grüße


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2017 um 23:10
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Ein weiterer Gedankengang, er ist unter dem Vorwand zum Strand die Muscheln zurückzubringen und hatte sich aber tatsächlich mit irgendwem verabredet der widerum kriminell war! Er wurde quasi von irgendjemanden dahin gelockt unter welchem Vorwand auch immer.
Du solltest dich mal besser einlesen. Dir ist schon klar, dass seine Frau ihn an dem Morgen gebeten hat die Steine wegzubringen?! Das war nicht geplant. Das war spontan von seiner Frau, da die Kinder noch schliefen. Nix Vorwand...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

24.08.2017 um 10:22
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:An Einhörner glaubst du auch? Weil Organe ja auch null empfindlich sind und auch keinerlei Kompatibilität zwischen Spender und Empfänger notwendig ist...Nachsorge? Ach, woher! Schnipp Schnapp und Zack haste ne neue Leber... Kann man auch ganz easy ohne OP Saal im Park nebenan vornehmen...
Ja natürlich glaube ich an Einhörner. Und Feen, oder die Schlümpfe ;)
Natürlich werden die mit Sicherheit die Organe nicht direkt am Strand entnehmen, wie dumm wäre das denn.

Vielleicht mal belesen denn sowas gibt es nun mal wirklich und nicht nur im Fernsehen!

@oceanghost
Das wusste ich nicht. Dann fällt die Theorie ja weg!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

24.08.2017 um 12:06
Moin, hier wurden schon nahezu alle Theorien diskutiert.
Auch wenn es sich grausam anhört, ich glaube nicht an einen Unfall.Handy aus der Hand gerissen, also ein Raub, er verfolgt, das kann ich mir vorstellen. Unfall glaube ich nicht,weil dazu passen diverse Aussagen nicht wie z.B. er soll telefonierenderweise auf dem Geländer gesessen haben, welches Straße und Strand abgrenzt, gegen 9:00. Also knapp zwei Stunden später.
Freiwilliges Verschwinden, auch wenn der Zeitpunkt spontan war mit den Steinen, schließe ich nicht aus. Eventuell hatte er vor viel später zu verschwinden und hat die Gelegenheit genutzt? Wollte so eventuelle Suchmassnahmen erschweren, möglichen Kamera-Aufzeichnungen entgehen weil zum nachvollziehen und absuchen des Geländes die Zeit zu knapp war und der Bus zum Flughafen schon gegen 9:00 fuhr..? Seine Frau hatte ja auch die zwei Kids, ein Suchen in der Hektik.. Ab wann wurde gesucht, gleich oder 20 min später oder aber erst um halb neun?
Wieviele Zeit ist vergangen?
Das ist irgendwie nicht so ersichtlich bzw.
Gibt es darüber keine Hinweise oder Aussagen.

Allerdings dagegen sprechen auch einige Beobachtungen von Zeugen, die sich aber auch geirrt haben können. Ich habe schon mal geschrieben, dass es gewisse Menschen gibt, die einem bei so einem Entschluss das bisherige Leben hinter sich zu lassen helfen, ja sogar alles organisatorische übernehmen, gegen gutes Geld.

Auch wenn man seinem Mann eine derartige Handlungsweise nicht zutraut, so ist es schon zig Mal vorgekommen, dass Menschen von heute auf morgen gehen. Ohne das die Familie ahnt, welche Gedanken im Kopf rum schwirren.
Der Urlaub kann für diesen Entschluss als Zeitpunkt  extra gewählt worden sein um eine Suche zu erschweren, weil fremdes Land , Sprachbarrieren, andere Sitten und Mentalität und viel mehr noch eine andere Herangehensweise bei einem Vermisstenfall.
Auch muss man als Partner erstmal realisieren, was da gerade geschieht und steht ja dem ganzen erstmal ungläubig und fassungslos gegenüber. Schlechter Scherz etc.

Wie man selbst gehandelt hätte, wo man gesucht hätte, ob man bleibt oder aber die Kids erst nach hause bringt um freie Hand für die Suche zu haben steht ausser Diskussion, weil man sich nicht in dieser Ausnahmesituation befand.
Ich wünsche mir nur für seine Frau und die Kids Gewissheit. Auch wenn es das schlimmste Szenario sein mag, so haben sie wenigstens die Möglichkeit damit abzuschließen.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf das Beste für die Familie und dass sie die Hoffnung nicht aufgibt.

Reine Gedanken, keine Fakten!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

24.08.2017 um 13:49
@all:

Wie wird denn überhaupt so eine Suche von der deutschen Polizei in Angriff genommen?
Fliegen die Ermittler dort hin? Oder aber wird die Untersuchung vor Ort nur durch die örtlichen Behörden in Angriff genommen, und natürlich die Familie selbst?
Wegen der Auswertung eventueller Kamerasaufzeichnungen im Hotel und eventuell am Fährhafen etc. Deshalb frage ich.

Auch wenn es seitdem Verschwinden keine Kontobewegung gab, kann es doch auch über ein paypal- konto im Vorfeld zu irgendwelchen Überweisungen gekommen sein, muss ja nicht sein eigenes Konto gewesen sein..

Fährtickets usw kann man auch per PayPal bezahlen, einige Agenturen auf der Insel verkaufen ja auch Fährtickets die nur dort zu erhalten sind.

Bis ich dort hinfahre, dauert es noch einige Zeit. Weiß jemand, ob es am Fährhafen Videoüberwachung gibt? An den Schaltern evtl. ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.08.2017 um 06:35
Ich bin jetzt hier auf Rhodos und es ist hier 7.30h ich sitze auf dem Balkon und schaue aufs Meer , ich kann meine Bucht gut überblicken . So wird es auch an dem Tag des Verschwindens von Sergej gewesen sein, warum hat ihn keiner gesehen ? Warum gibt es kein einziges Urlaubsbild aus dem Hotel ( Aussicht zum Strand)vom August 2016? An verunfallen, umfallen , ins Meer gefallen oder gar überfallen glaub ich nicht .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.08.2017 um 13:44
@Bremerin71
Wo bist du denn gerade da? Ist das die gleiche Ecke?
Könntest du an den Fährhafen gehen und schauen wo bzw. ob es Kameras da gibt? Eventuell die Fährverbindungen für Sonntags mal in Erfahrung bringen?
Fotos wären toll.. natürlich nur, wenn es passt. Hast ja Urlaub. 😊

Ich glaube nämlich auch, dass da irgendjemand was gesehen haben muss,  wenn es einen Unfall oder Überfall gab. Sowas geht ja nicht ruhig von statten.  Wenn mir jemand z.b. das Handy klaut, schrei ich ja hinterher, bzw. verrsuche darauf aufmerksam zu machen.. Hilfe zu bekommen. .

Und ich denke auch, dass es Leute gibt, die um diese Uhrzeit schon abreisen und auch der Straßenverkehr wird um diese Uhrzeit schon im gange sein, im Hotel genügend Leute schon unterwegs zum Frühstück etc.. Zimmermädchen. ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.08.2017 um 13:54
@all..

Hier ein Video..
Ich denke das zeigt, wie es im Hotel zugeht, den Strand Abschnitt sieht man auch zum Ende hin.
Unfall am Strand, nein, schließe ich aus.


https://www.youtube.com/watch?v=zIzZabTT1dc (Video: MITSIS GRAND HOTEL, RHODES, GREECE)


Anzeige

melden