Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2020 um 16:07
@Lissy61
Ixia ist ca. 4km von Rhodos Stadt entfernt, dort wird regelmaeßig gesurft.

Auch wenn der Strand ruhig ist, darf man das Wasser nicht unterschaetzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.10.2020 um 21:27
Zitat von s0phisticateds0phisticated schrieb:Ixia ist ca. 4km von Rhodos Stadt entfernt, dort wird regelmaeßig gesurft.

Auch wenn der Strand ruhig ist, darf man das Wasser nicht unterschaetzen.
Ja, aber wer richtig surfen will fährt woanders hin. Ja das Meer ist dort nicht so toll wie auf der anderen Seite und Strömungen gibt es überall, aber man muss schon weiter raus. Es war ja auch nicht sein erster sondern letzter Tag, halte es für unwahrscheinlich, dass er überhaupt schwimmen war.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.10.2020 um 21:55
na, vielleicht ist er nicht schwimmen gegangen, sondern "ins Wasser"...


ich halte einen Suizid hier nach wie vor für möglich.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2020 um 07:13
Zitat von VentilVentil schrieb:ich halte einen Suizid hier nach wie vor für möglich.
An der Stelle wird das aber relativ schwer, da muss man schon erstmal ein gutes Stück rausschwimmen und es ist ja nicht menschenleer morgens, das war ja mitten während der Hochsaison. Ich habe selbst im Sheraton einen Sommer gearbeitet und kenne den Weg von da bis Rhodos Stadt extrem gut. Das Mitsis liegt ja auch nicht in Ixia sondern Rhodos Stadt. Das sind zwei verschiedene Strände.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2020 um 07:21
Zitat von s0phisticateds0phisticated schrieb:Ixia ist ca. 4km von Rhodos Stadt entfernt, dort wird regelmaeßig gesurft.
Ixia hat aber ein ganz anderer Strand als der vor dem Mitsis, da muss man schon richtig weit rein, damit es gefährlich wird und selbst um 7 Uhr morgens ist da gut was los.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 15:30
Ich möchte hier keinen Horror verbreiten und hoffe, dass der Vermisste gesund gefunden wird und habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll.

Aber ich habe einen Beitrag von Oktober 2018 gelesen, wo in Faliro/einem Athener Vorort eine männliche Leiche angespült wurde. Der Tote trug schwarz-weiße Schuhe und eine Jeans. Nun weiß ich nicht, ob Herr Enns eine blaue Shorts oder blaue Jeansshorts trug. Eine Identifizierung galt aufgrund besonderer Umstände und da der Mann bereits über einen längeren Zeitraum im Wasser gelegen war, als besonders schwierig. Ich weiß natürlich nicht, ob er mittlerweile identifiziert wurde.
Da ich keine Griechisch-Kenntnisse habe, kann ich hier leider nicht weiter googlen.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Herr Enns wohlbehalten nach Hause kommt!


17x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 15:43
Kannst du den Beitrag verlinken?
Allerdings glaube ich, dass zwischen Oktober 18 und jetzt schon fest stünde, ob es SE war oder nicht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 15:45
@hpoirot
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Aber ich habe einen Beitrag von Oktober 2018 gelesen, wo in Faliro/einem Athener Vorort eine männliche Leiche angespült wurde. Der Tote trug schwarz-weiße Schuhe und eine Jeans. Nun weiß ich nicht, ob Herr Enns eine blaue Shorts oder blaue Jeansshorts trug. Eine Identifizierung galt aufgrund besonderer Umstände und da der Mann bereits über einen längeren Zeitraum im Wasser gelegen war, als besonders schwierig. Ich weiß natürlich nicht, ob er mittlerweile identifiziert wurde.
https://www.rtl.de/cms/irland-geisterschiff-mv-alta-von-sturm-dennis-angespuelt-17-monate-nach-evakuierung-4489185.html (Archiv-Version vom 21.02.2020)

Könnte das ein Matrose von diesem Schiff gewesen sein.
Der Zeitraum würde passen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 16:22
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Aber ich habe einen Beitrag von Oktober 2018 gelesen, wo in Faliro/einem Athener Vorort eine männliche Leiche angespült wurde.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Kannst du den Beitrag verlinken?
Habe z. B. das hier dazu gefunden:
https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/24550-kopfloser-k%C3%B6rper-in-faliro-entdeckt

Getragen haben soll Herr Enns nicht weiter bezeichnete "Shorts", es soll "leichte Kleidung" gewesen sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 17:10
Auf der offiziellen Such-Seite findet-sergej.de steht explizit drin, er habe ein rotes T-Shirt, blaue Shorts und schwarz-weiße Sportschuhe der Marke Nike getragen.

Screenshot 20210209-170721Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 17:17
Schwarzweiße Schuhe und blaue Shorts würden schonmal passen. Andererseits dürfte eine solche Kleidung bei Männern häufiger vorkommen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.02.2021 um 19:16
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Könnte das ein Matrose von diesem Schiff gewesen sein.
Der Zeitraum würde passen.
Hast du deinen Artikel gelesen? :P
Die zehn Besatzungsmitglieder seien schon im September 2018 von der US-Küstenwache 2.000 Kilometer südöstlich von Bermuda gerettet worden.
Zitat von menarimenari schrieb:Schwarzweiße Schuhe und blaue Shorts würden schonmal passen. Andererseits dürfte eine solche Kleidung bei Männern häufiger vorkommen.
Ja ich denke auch, dass es nicht so selten ist, blaue Shorts und schwarz weiße Schuhe hab ich auch. Denke wenn es irgendwie möglich wäre, ist das sicher auch Überprüft worden, wer es ist. Aber vllt bringt der Artikel ja nochmal Infos


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.02.2021 um 17:03
Nein, das mit dem Man wo im Faliro angespült wurde passt nicht, dort im Beitrag steht ja er hatte eine blaue Jeans an, keine Shorts, wie Herr Enns welcher eine Blaue shorts an hatte, ob jeans oder badeshorts weiß ich nicht. Wäre noch gut zu wissen, denn falls es keine jeans shorts war dann kann man den Man In Faliro auf jeden Fall ausschließen.

Außerdem ist die entfernung von rhodos zu Faliro über 600km an vielen kleineren Inseln vorbei deswegen denke ich kaum das er diese strecke bis dahin angespült wurde.

Weiß jemand noch wo genau das Handy von dem Ägypter gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

15.02.2021 um 15:58
Zitat von valedoravaledora schrieb:Weiß jemand noch wo genau das Handy von dem Ägypter gefunden wurde?
Hallo,
soweit ich weiß, am Strand vorm Hotel.
LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2021 um 15:30
Hallo,
immer noch keine neuen Erkenntnisse hier?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.08.2021 um 15:44
@hpoirot
Damit ist leier nicht mehr zu rechnen. Ich habe gerade noch einmal gegoogelt, aber es gibt nichts Neues, und eine private Suchseite ist immer noch geschaltet. Egal, was passiert ist, das wird wohl immer ein Cold Case bleiben.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

27.08.2021 um 15:12
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 23.08.2021:HPoirot
Damit ist leier nicht mehr zu rechnen. Ich habe gerade noch einmal gegoogelt, aber es gibt nichts Neues, und eine private Suchseite ist immer noch geschaltet. Egal, was passiert ist, das wird wohl immer ein Cold Case bleiben.
Wer weiss, vielleicht meldet er sich ja doch noch mal oder wird irgendwo gefunden. Im September fliege ich wieder nach Rhodos. Ich muss gestehen, jedes Mal wenn ich am Grand Hotel langfahre, überlege ich, was wohl passiert ist. Er ist ja nicht der einzige Vermisste auf Rhodos.

Als ich im Juli da war und mit einheimischen Freunden gesprochen habe, wurde aber schnell klar, dass sie Leute auf Rhodos die Vermissten nicht "vergessen" haben und immer die Augen offenhalten.

Außerdem habe ich da gehört, dass er wohl gar nicht auf der Überwachungskamera des Hotels drauf war.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

27.08.2021 um 20:06
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:dass er wohl gar nicht auf der Überwachungskamera des Hotels drauf war.
Was heißt das jetzt konkret? Dass er das Hotel vielleicht gar nicht verlassen hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2021 um 13:16
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Außerdem habe ich da gehört, dass er wohl gar nicht auf der Überwachungskamera des Hotels drauf war.
Ich hatte damals Kontakt zu Frau Enns; sie war hier unter @Barabator angemeldet.

In einem Gespräch fragte ich sie nach möglichen Aufzeichnungen einer Überwachungskamera im Hotel. Sie berichtete mir, dass es im Hotel zwar eine Kamera an der Rezeption gab, deren Ausschnitt allerdings zu klein war und den Ein-/Ausgang nicht mit abdeckte.


4x zitiert1x verlinktmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2021 um 17:52
@-Leela-
Ok, danke. Das heißt also, das heißt gar nichts, dass er nicht drauf war.


Anzeige

melden