Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:40
Wenn sie klug sind lesen sie hier nicht mit, falls doch schöpfen sie aus diesen Kommentaren hoffentlich (berechtigte) Hoffnung!

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:41
Zu dem Ausschließen eines sich schnell entwickelnden Verwirrungszustandes von einigen Usern hier:
Bei Diabetes zum Beispiel (Stoffwechselerkrankung) kann sich eine Unterzuckerung innerhalb von wenigen Minuten entwickeln. (http://de.mylife-diabetescare.de/mylife-diabetes-wissen-komplikationen.html) (Angenommen, der Patient nimmt wie gewohnt vor dem geplanten Frühstück seine Insulindosis, dann kommt aber etwas dazwischen, und das Frühstück wird nicht pünktlich eingenommen, oder der Patient vertut sich in der Dosierung, was auch mal passieren kann, könnte so ein Fall eintreten.)
Zu den möglichen Symptomen gehören auch Verwirrung/Bewusstseinseintrübung/Orientierungslosigkeit. Ich erinnere hier an den Fall des tödlichen Unfalls des Sohnes von Blacky Fuchsberger, der im Zustand der Unterzuckerung in einen Mühlbach fiel und ertrank.
Wir wissen natürlich nicht, ob ES Diabetes hatte. Aber es wäre eine Möglichkeit und es gibt sicherlich noch weitere Erkrankungen, wo solche Zustände recht plötzlich eintreten können. Nur für diejenigen, die so etwas kategorisch ausschließen wollen und dem Vermissten lieber plötzliche Hormoneskapaden andichten möchten (was ich ziemlich daneben finde).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:47
Auch diesen Fall hatte ich einmal in der Firma kurz vor dem Mittagessen erlebt. Der betreffende Kollege bekam daraufhin ein Art epileptischer Anfall und fiel dann bewusstlos vom Stuhl. Er kam dann noch rechtzeitig mit dem Notarzt ins Krankenhaus.
Der wäre in seinem Zustand nicht mal aus dem Gebäude gekommen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:49
@HerculePoirot
Ich meine das gar nicht unbedingt auf eine andere Frau bezogen. Es gibt einfach nur Menschen die bekommen einfach Panik und haben das Gefühl etwas zu verpassen und wollen etwas erleben. Wobei ich auch einen ähnlichen Fall kenne wie du ihn eben beschrieben hast.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:52
@HerculePoirot
Eine plötzliche starke Unterzuckerung kann eben ganz unterschiedlich verlaufen. Bewusstlosigkeit ist eine Möglichkeit von vielen, und sicherlich eine der gefährlichsten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:54
Wie gesagt- in dem fall des Diabetis wäre er aber längst nicht mehr am Leben- sein Handy wurde aber geortet am abend! Also fällt das raus! Und wäre er im unterzucker zusammengeklappt, dann hätte ihn wohl jemand gefunden. Also vollkommen unrealistisches szenario.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 15:57
@Kailash
heute um 15:54
Wie gesagt- in dem fall des Diabetis wäre er aber längst nicht mehr am Leben- sein Handy wurde aber geortet am abend! Also fällt das raus! Und wäre er im unterzucker zusammengeklappt, dann hätte ihn wohl jemand gefunden. Also vollkommen unrealistisches szenario.
Das Handy wurde an einem Abend geortet, der nun auch schon eine Weile zurückliegt.
Wenn er sich zurückgezogen oder versteckt hat, findet man ihn vielleicht nicht so schnell.
Warum möchtest du die gesundheitlichen Aspekte ausschließen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:02
Weil wenn er in einem akuten Unterzucker ohne Entsprechende MedikMente ( glukagon) den Abend nicht
Mehr erlebt hätte. Tut mir leid, aber es ist einfach so. Meine mutter hat typ 1 diabetis und ich habe in den 35 jahren schon die dollsten sachen mit ihr und unterzucker erlebt. Es ist einfach nicht möglich. Wenn er schon so verwirrt war, wäre er kurz darauf ins koma gefallen. Oder er hätte den unterzucker dann bekämpft mit traubenzucker, glukagon oder ähnlichem- dann spräche Ber auch nichts für eine Rückkehr. Oder er hat sich an die stelle begeben - dann müsste er aber auch noch da zu finden sein .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:05
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Bei der Handy Ortung wurde übrigens ein Weg markiert. Außerdem weitere mögliche Handy Ortungen. Vielleicht gab es doch mehrere Handy Ortungen?
Da vermute ich eher, dass die roten Punkte die (weiteren) GSM-Anlagen/-Antennen sind im Abstand von ca. 1km.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:06
Das Handy könnte ihm genauso gut gestohlen worden sein. Dass es nun nicht mehr geortet werden kann, heißt ja nicht, dass es aus ist, oder?
Wie ist das, wenn man eine neue Karte etc. reintut, lässt es sich dann noch orten?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:06
@AGirlInBlack
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass er definitiv kein Diabetiker ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:06
Diabetes hätte man wohl öffentlich gemacht ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:07
Bei whats App hat er die Funktion mit zuletzt online aus


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:08
Ich habe Diabetes nur als Beispiel angeführt, dass es Krankheiten gibt, bei denen man innerhalb von wenigen Minuten Symptome wie Verwirrung entwickeln kann, weil dies hier von einigen Usern angezweifelt wurde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:08
@Kailash
Ich möchte nicht persönlich werden.
Dennoch:
heute um 14:53 Wie gesagt- ich weiss wovon ich rede- ich mehme selber neuroleptika kombiniert mit antidepressiva. Und daher kenne ich auch sehr viele Leute die selbige Medis nehmen. Desweiteren sind mir gescheiterte Absetzversu he bekannt- bei mir sowie im bekanntenkreis. Ein solches Szenario halte ich für unmöglich.
und:
heute um 16:02
Tut mir leid, aber es ist einfach so. Meine mutter hat typ 1 diabetis und ich habe in den 35 jahren schon die dollsten sachen mit ihr und unterzucker erlebt. Es ist einfach nicht möglich.
Du vergisst, dass Menschen zum Teil unterschiedlich reagieren. Also ganz individuell.
Ich habe den Eindruck, du willst die gesundheitlichen Aspekte auf jeden Fall ausschließen.
Was ist deine Vermutung, was mit ihm passiert sein könnte?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:10
Danke übrigens, @Abcd2015, dass du dich hier einbringst.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:11
@Marike
Wie ist das, wenn man eine neue Karte etc. reintut, lässt es sich dann noch orten?
Ja, das Gerät hat eine weltweit eindeutige Id (IMEI).

Wikipedia: International Mobile Equipment Identity


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:12
Ich habe keine Vermutung- ich finde nur eure Argumentationen sehr an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Ich persönlich würde am ehesten ein Verbrechen oder einen selbstgewählten Ausstieg in Betracht ziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:12
@HerculePoirot
Achso, okay. Also nix mit Karte raus, aus die Maus.
Danke für die Info!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 16:14
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ja, das Gerät hat eine weltweit eindeutige Id (IMEI).
Aber kann man eine IMEI orten, oder wird die IMEI mitübertragen, wenn man die Nummer ortet? (Verstehst du, worauf ich hinaus will?)


Anzeige

melden