Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

4.473 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, Bielefeld, Strand, Sergej Enns, Rhodos, August 2016

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 21:52
@flincibinci
Ne, ich auch nicht! (Hoffendlich irren wir uns!)

Meiner Erinnerung nach, war das Gespräch in etwa so:
Reporter: Wann haben Sie ihn hier sitzen sehen?
Obstverkäufer: Ja, ja, hier saß er!
Reporter: War das Sonntag?
Obstverkäufer: Ja ja Sonntag!

Klang alles nicht so überzeugend.
Vielleicht, bzw hoffentlich, tun wir ihm auch Unrecht.....


melden
Anzeige
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 22:16
@dieDahlie

Wir haben hier auch schon mal diskutiert, dass der Obstverkäufer, wenn er denn SE tatsächlich gesehen hat, sich auch im Tag geirrt haben könnte. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass gerade solche Reporter den Interviewten schnell mal etwas in den Mund legen, um genau die Infos zu bekommen, die sie wollen. Mit offenen Fragen haben die es ja nicht so.


melden
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 22:19
Ich kann mir vieles vorstellen, aber ganz bestimmt nicht, dass SE am Tag des Verschwindens gegen 9 Uhr morgens auf der Brüstung sass, und niemand ihn finden konnte. Überdies bezweifle ich, dass der Obstverkäufer auf seine Uhr geschaut hat, als er dort jemanden sitzen sah.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 22:22
Ja glaubwürdig ist er nicht wirklich.
Interessant wäre zu wissen wo genau das Handy geortet wurde in dem Park.


melden
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 22:33
125544,1473021225,image@cianid

Im Explosiv-Beitrag wurde auf der Karte der Ort markiert, an dem das Handy festgestellt werden konnte. Vielleicht hilft dir die Karte weiter?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 22:35
@cianid
cianid schrieb:Interessant wäre zu wissen wo genau das Handy geortet wurde in dem Park.
Schau mal auf Seite 40, ich meine @Chris96 hat dazu mal einiges gepostet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 22:43
@cianid
Das wurde schon diskutiert. Die Ortung war außerhalb des Parks


melden
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:11
@flincibinci

Kannst du sagen, wo genau die Ortung war?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:14
@Bulbjerg
Wurde hier schon genau geschildert, bebildert und diskutiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:16
Ich finde den Ansatz garnicht verkehrt, dass SE es evtl. nicht bis außerhalb des Hotels geschafft hatte. Danach müsste man aber von einem Gewaltverbrechen ausgehen, der von einer hotelnahen Person verübt wurde und die Möglichkeiten hatte SE in einem Raum einzusperren oder mit einem Lieferwagen fortzuschaffen.
Oder wurden selten aufgesuchte Räume und Stellen IM Hotel wirklich gründlich durchsucht? Heizkeller, Abstellräume, leerstehende Personalräume uä?

Das könnte erklären, wieso er noch immer nicht gefunden wurde und das Handy etwas entfernt geortet werden konnte.

Um ehrlich zu sein, gebe ich wenig auf die Zeugenaussagen. Klingt für mich auch nach in den Mund gelegt.
Jemand mit seinem Profil (zumindest, was bekannt ist) schätze ich nicht verantwortungslos ein, demnach schließe ich ein freiwilliges wegbleiben aus.

Die Selfie These ist auch gut, aber dann müssten die Steine doch auch gefunden werden. 5kg fliegen nicht soeben weg. Außerdem widersprechen die Infos zum Handy dieser These mE auch.

Ich denke viel an die Familie und wünsche Ihnen eine Auflösung der Ungewissheit, egal mit welchem Ausgang.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:20
@cianid
was ich hier wohl schreiben darf, ist, dass er auch in schlimmsten phasen nie orientierungslos ist. recht bald nach dem absetzen der medikamente beginnt aber immer eine deutlich verzerrte wahrnehmung, die ihn dinge tun lässt, die für dritte nicht nachvollziehbar sind. unter anderem auch einfach für wochen und monate zu verschwinden. mit medikamenten ist er ganz und gar normal, höchstens kleinwenig lethargisch.


melden
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:20
@dieDahlie

Gibt's einen Trick, um mit dem Handy auf Seite 40 zu kommen, ohne sich durch jede einzelne Seite klicken zu müssen? Danke vorab!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:20
@Bulbjerg
Bitte nachlesen, Seite 40 stand schon oben, ebenso Seite 42


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:21
Nee, einfach klicken, oder am Besten ab Seite 1 alles durchlesen
Ups durch Soad super erklärt unten


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:22
@dahergelaufene
Das bezieht sich aber nicht auf SE, sondern jemand Anderen, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:23
@Bulbjerg
Klicke auf Seite 70/70, dann erscheint ein Feld wo Du gewünschte Seite eingeben kannst.


melden
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:26
@flincibinci

Habe jeden Beitrag ab der ersten Seite gelesen, aber ich kann mir unmöglich alles merken. Unglaublich, dass jemand so schnell herausgefunden hat, dass Details zur Handyortung auf Seite 40 und 42 stehen. Ihr seid hier richtig!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:27
@dahergelaufene
@cianid


Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal etwas dazu geschrieben.
Ich habe die Vermutung, dass es sich um eine dissoziative Fugue bzw. dissoziative Amnesie handeln könnte.
Das gibt es sehr selten. Ihr könnt die Begriffe ja mal googeln, wenn ihr mögt. Es gibt auch ein bekanntes Beispiel eines betroffenen Mannes, das in den Medien Thema war. Er hat sogar ein Buch über diese Erfahrung geschrieben.
Ich halte das in diesem Fall für möglich. Ich weiß es nicht - und schließlich geht uns sein privates Leben nichts an.
Ich möchte nicht so darin wühlen. Aber seit Lars Mittank lässt mich das Thema nicht richtig los.

Ich hoffe einfach, es geht ihm gut und er wird gefunden.
Bin sehr gespannt, was die Suche mit den Spürhunden am Dienstag ergeben wird.


melden
Bulbjerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:28
@SOAD

Vielen Dank!!


melden
Anzeige

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.09.2016 um 23:32
@flincibinci schrieb
Das bezieht sich aber nicht auf SE, sondern jemand Anderen, oder?
Ja sicher. Ich habe eine Frage zu einem Fall aus meinem Umfeld beantwortet. SE kenne ich nicht!


melden
431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt