Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:50
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Unglaublich wie Er die ganze Zeit teilweise falsche Infos streute und die Ermittlungen versuchte zu steuern.
Hat er das? Oder gab es mehrere Trittbrettfahrer, wie den mit dem Beagle?
Sieht eher so aus, als wäre das Ganze seiner Kontrolle entglitten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gruselig ist ja vorallem der Gedanke, wenn er das wirklich auf dem einen Board war und der Brief, der dort abgesetzt wurde, echt, ob das erwähnte "ich folge allen Threads, die mich thematisieren" auch auf Allmy bezogen war.
Dann hätte er hier angemeldet sein müssen, und das mit mail und IP und allem Pipapo. Das würde ich einem Straftäter nicht empfehlen.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Man weiß zumindest, dass sie intensiv öffentlich nach einem Beagle gesucht haben. Und das ist kein Bashing, sondern war so.
Sie werden schon deshalb nach dem Spaßvogel suchen, weil das Vortäuschung einer Straftat ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:51
@inci2
ich bin via Smartphone und VPN online (gewesen), falls das was zur Sache tut. Jedenfalls war es gestern Nacht, ab circa 23 Uhr für mich unregistriert einsehbar. 

@Kältezeit


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:52
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Richtig. Der hat sich nur gestellt weil er keine andre Wahl gehabt hat. Der hat gemerkt das er nicht rauskann und irgendwo anders hin. Und deshalb hat er so getan als es sein Plan sich zu stellen und dass dann gestern geschrieben mit 9 Uhr.
Und du bist dir jetzt sicher und nicht weiter enttäuscht, dass er das in der Audionachricht bereits geplant hat sich fangen zu lassen? Nach deinen ganzen Aussagen war er ja zu feige für Alles... egal in welche Richtung es ging, er war einfach zu feige. Aber plötzlich fällt es dir wie Schuppen von den Augen das alles klar ist? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, weiter so.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:53
Zitat von FFFF schrieb:Dann hätte er hier angemeldet sein müssen, und das mit mail und IP und allem Pipapo. Das würde ich einem Straftäter nicht empfehlen.
Zeitweise konnte man doch unangemeldet mitlesen? Meine Einträge dazu wurden doch sogar gelöscht, da ich der Meinung war das man den Thread als Gast nicht mitlesen konnte. Gestern morgen konnte man dann zumindest zeitweise den Thread auch als Gast verfolgen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:53
@Erdbeermilch
Nein, das war nicht möglich, definitiv nicht! Da vertust Du Dich.
Seit gestern Vormittag ist der Thread ausschließlich als angemeldeter User zu lesen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:53
@Alminu
Denk doch mal logisch. Die Sprachnachricht entstand am Montag. In der Wohnung bei der Frau war er erst am Dienstag. Dieses Mädchen (wenn es sie denn gegeben hat), kann er am Montag nicht gemeint haben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:54
Zitat von MaiteMaite schrieb:Naja, man spricht jetzt von hohem Fahndungsdruck. Letztlich hat aber Hesse entschieden wann und wo er sich stellt und nicht der Fahndungsdruck. Evtl.  wurde der Leichengeruch zu unertraeglich.
Ich glaube wirklich, dass die Beamten echt alles gegeben haben, was nur möglich war.
Ich möchte nicht wissen, wie viele da Nächte durchgearbeitet haben.

Denke, es ging auch darum, ihm zu zeigen, dass man ihn irgendwann finden wird, dass seine "Mission", oder das, als was immer er das, was er getan hat, für sich selbst wahrgenommen hat, zwangsläufig scheitern wird bzw. gescheitert ist.

Dass es seine Entscheidung war - okay.
Aber die wäre nicht so schnell gefallen, wenn überhaupt, wenn die Polizei nicht so viel Druck gemacht hätte und so eine gute Arbeit abgeliefert hätte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:55
Zitat von FamineFamine schrieb:Schau schnell ntv.

Es war 20.30 Uhr als die Polizei zum Imbiss gerufen wurde
Vorhin sagte der Reporter sogar 20 Uhr. Vielleicht hat er sich vertan, war mir nur aufgefallen


melden
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:55
@Bautzi was denkst du das die Polizei nichts besseres zu tun hat als dir oder sonst irgendwelchen Reporter Bescheid zu sagen ob er es ist oder nicht???? Auf die schnelle? Die sind mit vernehmen mit fragen mit dem Leichen beschäftigt die Morde die er begangen hat also kann es auch bis morgen dauern um zu wissen ob er es ist oder nicht!!   R.i.p  die armen  Opfer 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:55
Hui, zum einen bin ich froh das er gefasst wurde und nun gerecht bestraft wird bzw. professionell behandelt wird und damit keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellt (am wichtigsten). Alles weitere zu Motiv, seine Vorgeschichte etc wird man in den nächsten Wochen und Monaten aufdröseln müssen, heute Abend wird das wohl kaum möglich sein ;)

Ich hätte nicht geglaubt das man ihn noch lebend findet, wurde da eines Besseren belehrt. 

Kritik an der Polizei, wenn überhaupt, ist erst dann erlaubt, wenn sich mal alles klarer darstellt, dass wird frühestens in den nächsten Tagen soweit sein. Viel interessanter wird aber, welchen Einfluss die permanente "Berichterstattung"  auf den verschiedensten Online-Plattformen auf die Fahndung hatte und wie gegen Trittbrettfahrer vorgegangen wird. Wie schon in diesem Thread erwähnt, ist das von der medialen Präsenz mit dem Geiseldrama von Gladbeck in den 80ern vergleichbar. Aber wie schon gesagt, dass wird ein Thema was uns die nächsten Monate noch beschäftigen wird.

Was ich gerades sehr bedenklich finde, dass man Fotoaufnahmen von dem TV vom Polizeirevier im Netz findet und einen Mitschnitt vom Polizeifunk. Auch eine Sache die mal aufgearbeitet werden muss.

PS: Als Tipp damit der Thread hier nicht ausufert: Bevor man vorschnell hier fRagen in die Runde wirft, ruhig vorher mal in den klassischen Medien mal reinschauen.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:55
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Und du bist dir jetzt sicher und nicht weiter enttäuscht, dass er das in der Audionachricht bereits geplant hat sich fangen zu lassen? Nach deinen ganzen Aussagen war er ja zu feige für Alles... egal in welche Richtung es ging, er war einfach zu feige. Aber plötzlich fällt es dir wie Schuppen von den Augen das alles klar ist? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, weiter so.
Ich glaube das war Satire

auf jeden fall gab es die verhaftung meldungen vor 21 uhr bei 8chan als offiziel und die fotos vom revier und funksprüche zuviele leaks meiner meinung nach.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:56
@Chris96
War es nicht so,  das er am Montag noch sinngemäss sagte,  das er lieber ein Mädchen zum vergewaltigen gehabt hätte 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:56
Zitat von FamineFamine schrieb:Es war 20.30 Uhr als die Polizei zum Imbiss gerufen wurde
Das habe ich schon auf n-tv gesehen. Es ändert aber nichts an der
Tatsache, daß es zu hell war und daß die Festnahme des TV bisher nicht
offiziell bestätigt ist, und die Quelle zum Foto in der Bild mit "privat"
angegeben wurde.
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:ich bin via Smartphone und VPN online (gewesen), falls das was zur Sache tut.
Da bin ich überfragt. Ich bin mit Tablet nur angemeldet zum Lesen der Beiträge gekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:56
@petrocek
Ja. Dass er sich stellt, hat er bereits in der Sprachnachricht kurz nach dem Mord an J. (falls diese echt ist) so geäußert. Also scheinbar stand das von Anfang an so in seiner "Agenda".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:56
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:ich bin via Smartphone und VPN online (gewesen), falls das was zur Sache tut. Jedenfalls war es gestern Nacht, ab circa 23 Uhr für mich unregistriert einsehbar. 
Ja.
Es ist möglich jede einzelne Seite zu lesen wenn man über Google die passende Seite sucht. Man kann dann zwar nicht "weiter" klicken für die nächste seite, aber manuell kommt man drauf. WAr mir nur dauerhaft zu nervig, deshalb registriert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:57
herrgott lasst doch den armen user in ruhe & hört auf die arbeit der polizei in frage zu stellen. es wurde nicht alles publik gemacht - verständlicherweise! 


man liest nur noch 'warum wurden nicht alle 423663 mädchen überprüft?' bla bla 'warum so ein augenmerk auf den hund?' bla bla 'die nachbarn hätten es merken müssen!' bla bla & noch mehr bla bla

ich verstehe, dass man das ausdiskutieren möchte, aus selbigem grund bin ich auch hier.., aber doch bitte mit etwas mehr verständnis & nicht wild drauf los tippen. man findet unter all den besserwissern kaum noch ineteressants gedankengänge hier ;(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:57
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:der_wichtheute um 22:53
anwesend
@Erdbeermilch
Nein, das war nicht möglich, definitiv nicht! Da vertust Du Dich.
Seit gestern Vormittag ist der Thread ausschließlich als angemeldeter User zu lesen.
Ich kann es natürlich jetzt nicht belegen, bin mir jedoch ziemlich sicher.  Zeitweise ging es nicht, wie bereits erwähnt. Nun, ich kann es nicht beweisen, daher ist es müßig darüber zu reden. Nicht böse gemeint. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:58
Ich verstehe nicht, warum ihr hier so ein interesse am täter entwickelt?
Der typ war doch das langweiligste von der welt.
Motiv zu fiege zum selbstmord und anschließend geltungssucht und dann hat er noch ein paar leute umgebracht auf seiner flucht, bis er einsah, dass das auf dauer nicht machbar ist und sich gestellt hat.

Und das isses dann auch schon.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 22:58
Zitat von BauziBauzi schrieb:@Blacklady113
Umso länger das dauert umso mehr habe ich das Gefühl das er es nicht ist.  Sollte man nach fast 2 stunden nicht sagen können ob es MH ist oder nicht.  Was ist wenn es nur ein Versuch ist,  die Polizei zu beschäftigen um sich sicher aus dem Staub machen zu können.  
Das würde bedeuten, dass er sich nen Doppelgänger oder zumindest wen, der ihm sehr ähnlich sieht, gesucht hat. Und derjenige macht das dann auch mit? Lässt sich in aller Ruhe verhaften und abführen? Würde ich bezweifeln.


Anzeige

melden