Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:49
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:@Vyslor
Und so ein Mensa-aufnahmetest bestätigt und erfasst noch lange keinen IQ.
Natürlich tut er das, denn ein Aufnahmekriterium ist ein IQ von über 130.

"Wer Mitglied bei Mensa werden möchte, muss an einem anerkannten Intelligenztest teilnehmen und dabei ein besseres Ergebnis erzielen, als 98% der Bevölkerung es erreichen würden. In Deutschland entspricht dies mindestens einem IQ von 130."

Quelle: https://www.mensa.de/mitglied-werden/

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:51
@Becky
Das es JEDER sein kann und die Erkrankung der Psyche in Kombination mit Aussenfaktoren, Süchten, Drogen, diverse *schlechte* Netzwerke....etcppp solche Explosionen, so nenn ichs mal, hervorrufen können.
Es gibt auch genug minderbegabte Täter!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:51
Es ist doch durch die Medien bekannt, dass er vor einigen Jahren beim Psychologen war und sein ADHS wurde sicher ja auch mal von einem Arzt diagnostiziert.  Ich kann mir gut vorstellen, dass im Rahmen  der Untersuchung auch ein IQ Test gemacht worden ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:52
@Lunalina

Also kanns jetzt doch sein, dass Gewalttäter überdurchschnittlich intelligent sind? Komisch, das hast du doch in den letzten Tagen immer wieder ohne Belege abstreiten wollen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:52
@Becky
Auch diese Mensatests sind trainierbar im Vorfeld...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:54
@Lunalina

Hast du so einen Test schonmal gesehen, geschweige denn gemacht? Die sind so ausgelegt, dass man sie NICHT lernen kann. Andernfalls würde jeder Depp bei Mensa anklopfen können, was das ganze da absurdum führen würde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:55
@Lunalina

Also meiner wurde bei einem Psychiater gemacht, ein offizieller Test, was online alles geschieht kann ich nicht einschätzen, bei Mensa bin ich nicht angemeldet, und mir ging es nicht darum zu prahlen, sondern zu erklären, was für einen Stellenwert der IQ beim Täter möglicherweise haben könnte, welche Auswirkungen er auf das Leben des Täters hatte und wie stark er die Tat beeinflusst hat, das alles sind logische Fragen über die es sich zu diskutieren lohnt, noch wissen wir nicht viel, aber das wissen wir, und auf der Basis könnte man diskutieren, mehr wollte ich gar nicht mit meinem Beitrag anstoßen.

Und ich wollte selbstverständlich die These, dass es für Menschen mit einem hohen IQ beleidigend wäre, wenn man Marcel einen hohen IQ ans Revers heftet, aus meiner Sichtweise widerlegen.

Deine persönliche Attacke gegen meine Person kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn du dadurch Befriedigung erhältst, dann fühl dich frei mich anzugreifen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:58
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb: Ich kann mir gut vorstellen, dass im Rahmen  der Untersuchung auch ein IQ Test gemacht worden ist.
Denke ich auch, denn Hochbegabung und AD(H)S treten gerne mal zusammen auf. In so einer Diagnostik muss ja auch erstmal mit irgendwas angefangen werden und sowas bietet ne gute Grundlage.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:01
Becky, ob oder ob nicht würde ich nicht in einem Forum on einer Diskussion einbringen. 
Es tut nichts zur Tatsache, dass sofort mediales Interesse daran bestand seinen IQ zu betiteln ehe er gefasst war.
Vielleicht hat ihn dies motiviert zu mehr, wer weiss..
Eine narzistische Persönlichkeit bekommt sowas z.Bsp. gerne in den falschen Hals.
Warum hat ein minderdurchschnittlicher Hitler sich zum Bsp. nachweislich!!!!ein überdurchschnittlicher Personenkreis um sich gebildet und sich darin versteckt?
Oder nur mit intelligenten Menschen umgeben?
Darüber gibts Listen wie die Verteilung des IQ damals war!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:03
@Dill
Auch wenn du vorerst raus bist, noch mal zur Klarstellung: 
Der Stiefvater von Jaden ist oder war wohl ein Mitglied der Bandidos, da gibt es unterschiedliche Aussagen in der Presse. Eben jene Bandidos schienen wohl parallel zur Polizei hinter Marcel H herzusein, distanzierten sich in offiziellen Äusserungen aber von einer "Jagd" und auch von "Selbstjustiz". 
Die Presse verliert aktuell auch kein Wort darüber, woher die Drohungen gegen die Familie von MH kamen. Es ist im Prinzip für die Sache an sich auch egal.
Du nimmst dir hier einzelne Elemente, die Fakt sind, und stellt damit einen völlig falschen Bezug zum Gesamtgeschehen her. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:06
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Dies ist schon beleidigend für die die wirklich einen hohen IQ haben und nicht ein derartiges Massaker veranstalten.
Was ist daran beleidigend?
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Was hat dieser Versager für eine Genugtuung, ihn als besonders intelligent zu betiteln in Kombination mit narzistische Persönlichkeitsstörung,wird er sich in 15 Jahren noch rückwirkend darin suhlen und da weitermachen wo er aufgehört hat.
Den Text kann ich nicht entwirren, welcher Versager betitelt Marcel als intelligent und wo wurde gesagt, dass er ein Narzisst ist?
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Sowas ist definitiv kein Attribut für Intelligenz für mich.
Daran wird Intelligenz auch nicht gemessen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:06
@Lunalina

Warum man sich als Diktator mit schlauen Menschen umgibt, liegt doch auf der Hand: man möchte die bestmöglichen Berater um sich haben, damit man möglichst viel "Erfolg" hat und damit sie niemand anders bekommt.

Nach nem ähnlichen Prinzip haben sich die Amerikaner deutsche Wissenschaftler nach dem Ende des zweiten Weltkriegs unter den Nagel gerissen.

Btw sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Vielleicht solltest du deine Emotionalität mal zugunsten von mehr Sachlichkeit runterfahren...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:06
Zitat von NursiiNursii schrieb:...Zwiebeln...Schirm...
Die Zwiebeln sind in der Tat sonderbar. Sie könnten aber auch als eine Art Tarnung gedient haben ---> Mann kommt vom Einkauf!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:09
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Dies ist schon beleidigend für die die wirklich einen hohen IQ haben und nicht ein derartiges Massaker veranstalten.
Um nochmal darauf Bezug zu nehmen: es ist nicht beleidigend. Rational betrachtet ist er nen schlauer Mensch, der durchgedreht ist. Es scheint nach aktuellem Kenntnisstand erstmal ein Fakt zu sein. In der Tatsache steckt keine Wertung, keine Meinung und keine Beleidigung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:12
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Dies ist schon beleidigend für die die wirklich einen hohen IQ haben und nicht ein derartiges Massaker veranstalten.
Du implizierst damit indirekt, dass es für weniger intelligente Menschen nicht beleidigend wäre, würde man den Täter aus ihren Kreisen behaupten...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:20
@BOB15

Ich weiß auch nicht, ob es für den angeblich hohen IQ eine seriöse Quelle gibt aber es sind Menschen mit einem hohen IQ gleichzeitig auch Legastheniker. Das mit den Rechtschreibfehlern muss es  nicht zwingend ausschließlich 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:22
Könnt ihr hier jetzt mal den IQ-Quatsch einstellen?
Ich geh mal davon aus, das hier jeder genug davon mitbekommen hat, auch wenn mich manche Posts daran zweifeln lassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:25
Dieser Tatverdächtige war nicht in der Lage, seine Suizidgedanken erfolgreich umzusetzen. Da würde ich doch mal sagen, so intelligent kann er da nicht gewesen sein. Sollen schon Leute geschafft haben, die unter den hier immer wieder bewundernd angeführten 155 gelegen haben.

Weiterführendes Denken ist jetzt auch so gar nicht sein Ding. Bundeswehr will ihn nicht, in der neuen Wohnung gibt es erst mal kein Internet und er ist zu doof, alternative Lösungen auszuarbeiten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:25
@QueenLouie
Doch. Selbiges auch für andere Kreise. Ebenso werden sich nun einige Zocker dagegen *laut* tun!
Ich denke man sollte MH lediglich als *extremst krank* betiteln,alles andere wäre abzuwarten. Ehe Grundsatzdiskussionen in falsche Richtungen vorschnell abgeurteilt werden. Und Menschen anfangen zu zweifeln in ihrer individuellen Existenz.
Mir geht das FAKTisch alles was zu schnell im moment..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 20:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Könnt ihr hier jetzt mal den IQ-Quatsch einstellen?
Gegenfrage, über was dürfen wir noch reden? Vielleicht sollte man den Thread auch einfach schließen, der IQ ist eine der wenigen festen Infos die wir haben, der steht wahrscheinlich in Verbindung mit der Ausgrenzung und dem Mobbing welches Marcel widerfahren ist, wir haben keine Diskussionsgrundlage wenn dauernd Diskussionen verboten werden, nur weil man hinter das Diskussionsthema ein "-Quatsch" anhängt.

Also, für eine Liste der Themen über die wir diskutieren dürfen wäre ich dankbar, denn mir fällt neben den Lebensumständen von Marcel, welche offensichtlich zu dieser Tat führten, nichts mehr ein, und über die dürfen wir jetzt ja auch nicht mehr reden, also, wollen wir den Thread schließen? 

Können ja dann jetzt über den Sack Zwiebeln philosophieren, so ein Blödsinn, habe den Eindruck, dass jeglicher Austausch, welcher auf Fakten beruht, unterbunden werden soll.


Anzeige

1x zitiertmelden